Mehrere Externe effektgeräte richtig in cubase einbinden....

  • Ersteller sjawa777
  • Erstellt am
S
sjawa777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
05.06.10
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo....Ich komme nicht weiter....
Ich habe Motu 828 mk3 und Vorvorstärker focusrite digital angeschlossen...
Ich möchte mein Lexicon mx 200 und Compressor zusammen mit nutzen,wie gehen die einstellungen?
Wie funkzioniert es genau...Weil ich kann nur ein gerät einbinden bzw.. höre ich nur einen.Was mache ich falsch.
 
Eigenschaft
 
ich hab dich mal verschoben ins recordig-forum

@mods hier, ich hoffe an die richtige Stelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein Lexicon mx 200 und Compressor zusammen mit nutzen,wie gehen die einstellungen?
Während der Aufnahme und sollen die Effekte dann schon auf der Aufnahme zu hören sein?

Gruß
Klaus
 
nein..wärend die aufnahme sollen effekte nicht hörbar sein....Ich verstehe nicht so richtig mit der input und outputs....komme nicht mit wie die einstellungen in cubase sind
 
Hallo sjawa777,

welche Cubase Version besitzt du denn?
 
Ich habe noch nicht verstanden was du eigentlich willst? Willst du eine bereits aufgenommene Spur mit den Effekten versehen?

Gruß
Klaus
 
cubase 6.5


Ganz genau aufgenomene spur mit effekten versehen (externe effekte)...

Gibts da videos oder so...das wäre grosse hilfe
 
Im Handbuch ich es eigentlich ganz gut beschrieben ( Seite 31.), wie man externe Effekte in Cubase einbindet. Also die große 6.5er Version?
 
Zuerst musst Du die VST-Eingänge dem Motu zuweisen

VST-In.PNG

danach folgen die Ausgänge

VST-out.PNG

als nächstes die externen Geräte anlegen und mit dem Motu und den Ein- und Ausgängen verbinden

VST-effekt.PNG

bei mehreren Geräten sieht das dann etwa so aus

VST-effekt2.PNG

Verzögerung (Latenz) und Gain kannst Du dann auch noch entsprechend anpassen. Sollte das externe Gerät auch per MIDI steuerbar sein, dann kann man das hier auch noch einstellen.
 
ok vielen viielen dank....)

- - - Aktualisiert - - -

ist das wichtig,? welche reihenfolge von externe effekte ausgewält sollte?

- - - Aktualisiert - - -

z.b.Hall,,,,compressor,,delay oder anders...
 
Bei der Konfiguration nein, bei deren Anwendung ja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben