Mehrere Pre-Amps und Effektprocessoren verkabeln

  • Ersteller fossy87
  • Erstellt am
HI!

Oh sry, ja dann habe ich das wohl verwechselt. Gut okay wusste ich nicht.

Aber die Antwort auf meine eigentliche Frage ist damti glaube immer noch nicht geklärt.

Achso zur Ergänzung im Handbuch steht nichts dazu drin.
 
Habe grad nochmal nachgesehen. Der Sendweg des JMP-1 ist in Mono (wie bei den meisten Amps.)
Da aber mitlerweile die meisten Effektprozessoren aus einem Monosignal ein Stereobild erzeugen,
hat man ihm natürlich einen Stereo-Return verpasst.

Hab übrigens grad gelesen, das der JMP-1 wohl sehr träge ist, im Signalumschalten (Clean/Dist.)
>0.5 sec. bei hörbaren Aussetzern.
Ich nehm aber mal an das ist dir bewusst. Ansonsten liefert das Teil aber ganz tolle Sounds. :great:

Viel Spass noch
O-Tix
 
Also habe ihn nun schon mehrere Gigs in Verwendung gehabt, und so etwas nicht bewusst mitbekommen. Vielleicht noch mal feinfühlig und genau hinhören, aber im Gesamtgeschehen der band hört das der Zuhörer- Schauer eh nicht.

Also mir ist es wie gesagt noch nicht aufgefallen.

Das Problem löst sich eh bald. Habe mich mal nach einer Midi und PreAmp Zentrale umgehört. So kann in dann 3-4 PreAmps und 3-4 Effektprozessoren verwenden. Dann nutze ich den Cleansound vom ADA-MP2. Der gefällt mir eh einen tick besser als der Clean vom JMP-1. Wahnsinniger Hall von dem ADA. Und eine Zerre vom JMP. ^^ *freu*

Jut danke für die Antworten.

mfg


Farian Fossy
 
Also mir ist es wie gesagt noch nicht aufgefallen.
Sei froh drum. Vielleicht haben die das Problem ja auch mitlerweile gelöst.
Mir selber ist er da auch noch nicht "unangenehm" aufgefallen.
Wurde aber in anderen Foren hin und wieder angemerkt.

Und wenn Du und das Publikum es nicht hören, dann ist es auch egal.
Man schaltet eh nicht soooo oft um, und bei ner dicken Hallfahne dahinter........

Würde ich mich auch drüber freuen.:great: (Ich komm dich mal besuchen :rolleyes:)

mfg
O-Tix
 
@grillstern

ich fahre nicht das Farin Urlaub Rack. Zumindestens nicht bewusst. Ich habe mir einfach das zusammengesammelt was zu finden war.

Und da habe ich schon meine Anfrage gemacht, weil das sehr interessant aussah.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben