Mehrfachständer für V-Style Gitarren

von Reapy, 24.10.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Reapy

    Reapy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.238
    Kekse:
    1.866
    Erstellt: 24.10.20   #1
    Guten Morgen,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem Mehrfachständer, welcher mehrere Randy Rhoads Modelle, aber auch die ein oder andere Strat-Form aufnehmen können soll. Die einzelnen Hängeständer nehmen mir jetzt einfach zu viel Platz in der Wohnung weg.

    Gefunden habe ich bisher nur sowas:
    https://www.thomann.de/de/thon_gitarrenstaender.htm

    Bin allerdings nicht sicher, wie da wirklich eine RR rein passen soll. So wie ich das sehe, wird die Gitarre dann unten nur auf dem längeren Flügel aufsitzen und durch ihr Gewicht oben mit dem Hals gegen das Brett bzw. in die Aussparung gedrückt. Das scheint mir auch nicht so zielführend zu sein.
    Kennt jemand vielleicht einen guten Mehrfachständer für 5 Gitarren oder mehr?

    Liebe Grüße
    Reapy
     
  2. Ruhr2010

    Ruhr2010 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    4.537
    Kekse:
    29.596
    Erstellt: 24.10.20   #2
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Lester P. Syndrome

    Lester P. Syndrome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.18
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.10.20   #3
    Hallo,

    müsste auf den folgenden Halter von 'Rockstand' zutreffen:

    https://thomann.de/de/rockstand_rs_20866_6_e_guitar_stand.htm?o=8&search=1603737784

    Ich habe den selbst zwar nicht, aber in der 'Gitarre & Bass' einen Bericht darüber gelesen.

    Das Teil ist modular aufgebaut, in verschiedenen Größen. Die unteren Halter für den Standbereich der Gitarre sind, für V-Formen, umgedreht montierbar. Zusätzlich gibt es 'Riser' zur Erhöhung.. etc. pp.

    https://bonedo.de/artikel/einzelans...tellt-neue-mehrfach-gitarrenstaender-vor.html

    hoffe das hilft dir weiter.
     
mapping