Mehrspur-Aufnahmen gesucht

  • Ersteller hbotsch
  • Erstellt am
hbotsch
hbotsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
24.10.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Westerwald
Hallo Gemeinde,

da ich trotz intensiver Recherche hier über die Suche nichts gefunden habe, versuch ich es mit einem neuen Thread - in der Hoffnung, ihr steinigt mich nicht, wenn ich was übersehen habe bzw. ggf. hier auch nicht 100%ig im richtigen Unterforum bin. :cool:

Folgendes: hat jemand einen Tipp, wo man ggf. Mehrspur-Aufnahmen von GNR-Songs her bekommen kann? Und vlt. dann auch gleich noch einen Tipp, welche Software man dann dafür nutzen kann/sollte? Wir wollen verstärkt Songs von den Jungs
covern und nicht immer ist jeder aus der Band greifbar, den man bei Proben ggf. mit so einem Tool "ersetzten" könnte. Und für alleine zu üben unter realistischen Bedingungen wäre es ja auch eine gute Sache.

Danke Euch im Voraus für reichlich Input... :D

Keep Rockin' :great:

Heiko
 
Eigenschaft
 
GNR = Guns n' Roses?

Ich bezweifle stark, dass man Einzelspuren von irgendeiner erfolgreichen Band bekommt.
In Ausnahmefällen vielleicht mal (als Art Werbung) ein Stück, aber sicher nie ein ganzen Album.
Vorallem nicht alle Einzelspuren.. Wir reden da immerhin von etlichen GB pro Stück.
Das wäre ähnlich, wie wenn du von irgendeinem Haus die Baupläne suchst..
...die finden sich auch nur in irgendwelchen Action-Serien übers Internet. :D

Falls du Spuren zu Mischen üben brauchst, gibt es hier einige Links.
Aber wenn ich dich richtig verstanden hab, ist das nicht was du suchst.

LG Jakob
 
Ich bezweifle sogar das von vielen Songs solcher Bands die nun ja schon lange Musik machen überhaupt noch viele Einzelspuren vorliegen.
 
Ich glaube auch kaum, dass du da Einzelspuren finden wirst. Wenn es nur darum geht, bei den Proben die fehlenden Musiker zu ersetzen: Was spricht dagegen, dass jeder seine Spur einspielt? Dann einfach während der Probe die DAW öffnen und die Spuren der fehlenden Musiker mitlaufen lassen.

[Offtopic]
Abgesehen davon kann es euch eine Menge bringen auch mit fehlenden Instrumenten zu Proben. Das bringt einiges an Sicherheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben