anfänger-fragen zu mehrspur-aufnahmegeräten

B
bolch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.11
Registriert
19.01.04
Beiträge
38
Kekse
0
guten tag.
ich brauche dringend informationen und vorschläge zum thema recording.
die sache ist die:
ich mache seit jahren musik und will meine lieder jetzt endlich in toller qualität aufnehmen.
jetzt hab ich mir einige kompaktstudios/mehrspurgeräte angesehen und durch die große auswahl bin ich total überfordert.
was ich suche ist ein aufnahmegerät(<580€) mit

-drum computer(taugen die was?) und
-effekten für die stimme,damit es so klingt als ob ich singen könnte ;) !

zum drumcomputer:
ich bin auf der suche nach einem gerät wo mehrere rythmen von verschiedenen musikrichtungen quasi mit BPM gesteuert werden können,und so meine aufnahmen und mein songwriting inspirieren.

und was hat das mit den virtuellen spuren aufsich?laut den anbietern hat dann ja jedes aufnahmegerät bis zu 32 spuren.

hier sind einige der aufnahme geräte die mir ins auge gefallen sind:

-Boss BR-900CD 8-Spur workstation
-Korg D-4 Multitracker 4-Spur Multitracker
-Zoom MRS-8SD 8-Spur Multitracker



bitte um ein paar informationen im verwirrenden:confused: recording jungle.

danke
mfg bolch :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

bin seit einiger Zeit Besitzer des Zoom MRS-8 und halte das gerade was Preis-Leistungsverhältnis angeht für ein geradezu unschlagbares Angebot.
Lustigerweise habe ich auch mit dem Boss BR-900CD geliebäugelt, was mir für meine
Ansprüche (Ideen aufzeichnen und unkompliziertes Handling) allerdings zu teuer war.

Der Aufpreis zum Zoom ist meines Erachtens allerdings gerechtfertigt, da es doch ein paar Features hat, die es gegenüber dem Zoom ein bisschen professioneller daherkommen lassen. Interner CD-Brenner, USB-Anschluß, 2 phantomgespeiste XLR-Eingänge.
Ausserdem gibt es wohl einen Pitch-Shifter für/gegen schiefen Gesang, sowas hat das Zoom nicht .