Mischpult als Interface für Guitar Rig 5

  • Ersteller SKBeast
  • Erstellt am
SKBeast
SKBeast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.16
Registriert
28.05.07
Beiträge
224
Kekse
160
Ort
Lünen - Dortmund
Hallo liebe Gemeinde,

jetzt habe ich mir Guitar Rig geholt, und wollte es heute testen.
Da ich, was Musik Software am Computer, ein wirklich unwissender Mensch bin, habe ich ein paar Fragen.

Folgende Situation:
Ich habe meine Gitarre an eine DI-Box gehängt, diese in den ersten Kanal meines Mixers gestöpselt und über USB an meinen Mac angeschlossen.
Soweit sogut, Pegel habe ich bei Guitar Rig sofort gehabt. Jedoch keinen Sound, bzw nur den Sound, der direkt vom Mixer in die PA ging.

Die Idee war (Bitte nicht lachen, ich kenne mich wirklich nicht aus!):
Vom Mixer in den Mac (und somit in GR), dann wieder raus in den Mixer, und dann in die PA.
Ist das überhaupt möglich?

Wie schließe ich das richtig an? Sodass ich den Mixer als Interface verwenden kann und aus diesem auch wieder in die PA gehen kann.

Ich benutze folgende Komponenten:
Mac OS X 10.9
Guitar Rig 5
Behringer Xenyx 1204 USB
 
Eigenschaft
 
Finde bitte mal heraus, ob auch die Ausgänge "Alt 3/4" über USB übertragen werden.
 
Werden Sie, also zumindest hab ich die Möglichtkeit den Kopf Alt 3/4 to USB zu drücken.
Habe ich aber auch schon versucht. Anscheinend kann das Mischpult nur in eine Richtung (?).
 
Hallo SKBeast

Ich denke mal, das du auch in Guitar Rig das "Xenyx" als interface korrekt einstellen musst.
UND eventuell auch in den Soundeinstellungen von Betriebssystem.
Schau mal hier........

GUITAR RIG 5: Audio-Interface einrichten

Vielleicht hat es ja daran gelegen.


Viele Grüße

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben