Mein BOSS GT PRO hat so gaaaan kleine macken :) hat jemand nen tipp ....

  • Ersteller static.csonka
  • Erstellt am
S
static.csonka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
09.06.09
Beiträge
154
Kekse
20
und zwar hab ich nen boss gt pro auf dem ich für jeden unserer livgesongs eine bank belegt habe und die presets von 1-10 verteilt !

komischerweise hat er die macke das ab und zu mal nichts mehr rauskommt wenn ich presets schalte ... also als ob auf dem kanal lautlos gedreht wäre?

ist aber sicher keine equalizer oder patchvolume einstellungssache ...

und am gt pro zeigt es mir alle effekte an die voreditiert sind (also leuchten blau)
naja ich editier die presets dann neu ....

nur ist das ja sehr unzuverlässig wenn man live da steht auf einmal kommt nichts mehr :)

hat da jemand erfahrung oder nen tipp?

steuern tue ich ihn mit ner rocktron midimate (aus den usa,anderers netzteil)

und weils mir einfällt der hat auch schon zwei drei mal die macke gehabt einfach nicht zu schalten...
also ich bin zum beispiel auf kanal 6 und möchte auf 5 und steig mit dem fuß drauf ... aber sobald ich den fuß runternehme springt er zurück auf den vorigen preset ... ohne das er geschalten hätte dazwischen ....

hat vielleicht noch jemand so glück mit dem gt pro?

:D

Lg
 
Eigenschaft
 
meiner meinung klingt das aber eher nach einem problem der midi-leiste. vl ist es auch nur das kabel - schon mal probiert obs daran liegt?
 
nein ehrlich gesagt habe ich das kabel ausgeschlossen weil:
am gt pro leuchten die entsprechenden leds von dem was ich eingestellt habe nur kommt nichts raus ! is doch dann ein fehler vom gt ? oder denk ich falsch?
werds aber gleich heut probieren ,,, hab e noch paar midis rumliegen :)
 
Ich benutze seit über 2 Jahren das GT-PRO und heute geh ich den Proberaum und genau diese Macke tritt auf. Einzelene Patches waren einfach stumm. Ein Signal kam definitiv beim GT-Pro an (der Tuner hat immer ausgeschlagen), aber einzelene Patches waren einfach wie tot. Patches die funktioniert haben, funktionierten auch noch wenn ich sie auf den "toten" Speicherplatz kopierte. "Tote" Patches blieben auch auf einem anderen Speicherplatz "tot" auf dem vorher ein Sound war der funktionierte. Das trat bei etwa 10 von meinen 29 selbst gebastelten Patches auf.
(Auffällig: Die Werk-Sound funktionierten alle einwandfrei!)
Das Gerät war keinen Erschütterungen ausgesetzt. Es steht in einem gut klimatisierten Raum ist in einem Rack eingebaut. Ich kann hinter dem ganzen kein System erkennen, dass z.B. alle Patches mit Distortion nicht funktionieren oder so etwas in der Art.
Mein Vertrauen in das Gerät ist gesunken, was ist wenn es kurz vor einem Auftritt wieder vorkommt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben