Mein erstes Harp solo

  • Ersteller Dragonlord
  • Erstellt am
Dragonlord
Dragonlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.19
Registriert
20.08.03
Beiträge
319
Kekse
95
Ort
München
Hallo,


ich hab gerade mein erstes harp solo aufgenommen und wollte einfach mal fragen was ihr davon haltet?
Es ist nicht so der super hit, ich spiel erst seit ca. 3 Monaten, wäre aber trotzdem über konstruktive Kritiken sehr dankbar!

Der Link:
Harp solo


viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Ist doch gar nicht so schlecht fürn Anfang. :great:
Töne sind sauber getroffen, nette Bluesmelodie, für erst 3 monatiges Spielen wirklich nicht schlecht. :)

Wie hast du das denn aufgenommen? Mit nem normalen PC Microfon?
Was hast du für ne Harp verwendet? In welcher Tonart?

mfg swift


P.S.: Wieso hast du das noch nicht bei Bluesharp.org in der Onlinejamecke gepostet? Wär doch nen Versuch wert, was die anderen dazu meinen.
 
@swift erst mal danke für die gute Kritik, sowas motiviert ziemlich :)

Ich hab das ganze mit dem ganz normalen Pc Mikrofon aufgenommen und dem Programm wavelab.
Harp ist eine Hohner MS in der Tonart A.


also bis dann und viele Grüße


Nino
 
Was bitte ist denn diese HARP ? - Ich dachte beim Lesen, es sei eine Harfe :redface:
 
Nino schrieb:
Hallo,


ich hab gerade mein erstes harp solo aufgenommen und wollte einfach mal fragen was ihr davon haltet?
Es ist nicht so der super hit, ich spiel erst seit ca. 3 Monaten, wäre aber trotzdem über konstruktive Kritiken sehr dankbar!

Der Link:
Harp solo


viele Grüße
Link klappt leider nicht :( !
 
Hm garnet übel.
Und ich hab die erleuchtung mit demn bendings immer noch net... :confused:
 
Nun weiss ich immer noch nicht, was ein Harpa ist :(
 
eine mundharmonika halt...
 
Eine Mundharmonia :eek:

Das hört sich doch nicht wie eine Mundharmonika an :confused: - Oder ist das eine Spezielle ?

Mensch, nu bin ich über 30 und weiss nicht was ne Harpa ist, aber ich habe den Begiff echt noch nie gehört. Ich kenne nur die Nyckelharpa, eine Art Geigenharfe. ;)
 
symbolic schrieb:
Rechts klicken---> Ziel speichern unter
so gings erst auch nicht

aber später gings das wieder wieder, egal!!!
 
Reinhard schrieb:
Eine Mundharmonia :eek:

Das hört sich doch nicht wie eine Mundharmonika an :confused: - Oder ist das eine Spezielle ?

Mensch, nu bin ich über 30 und weiss nicht was ne Harpa ist, aber ich habe den Begiff echt noch nie gehört. Ich kenne nur die Nyckelharpa, eine Art Geigenharfe. ;)

das ist eben ein richtiges musikinstrument und kein plastikteil aus dem spielwarenladen ;)
 
Ich habe so eine kleine, wie aus dem Charles Bronson Film. Aber die klingt ganz anders. :rock:
 
Also ich finde das Solo etwas verhalten.
Der Anfang wirkt etwas verloren, aber der Teil bei einer Minute gefällt mir ganz gut, da passt dein Spiel zum Kontext des Stückes.

Der Blues ist eben auch gediegen, aber meiner Meinung nach dürftest du etwas mehr rotzen und v.a. zweitönig spielen.

Ich spiele selbst auch Harp. Versuch doch mal mehr zu sliden. Und auch die Höhen etwas mehr auszunutzen.

Also erweitere einfach dein Spektrum im Solo- du musst aber auch nicht alle töne in jedem Solo spielen, das machen viele oft falsch, generell in vielen Soli mit allen Instrumenten.

Weiter so.

Saludos, del Rey :)
 
Es heist Harp und nicht Harpa.
 
Für´n Anfang nicht schlecht. Versuch jetzt mal ein bißchen mehr "fetz und keuch" reinzubringen (sonst schlafen Dir die Zuhörer ein). Mit anderen Worten "laß es knacken". Hol Dir mal ´ne CD von Rod Piazzo und hör mal rein wie der das Feeling (auch bei langsamen Stücken) "bläst und saugt".

Es wäre toll wenn Du mit dem gleichen Background einen neuen "knackigeren" Versuch hier im Forum zum Besten geben würdest. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben