mein erstes richtiges werk

von armyclonk, 09.06.06.

  1. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 09.06.06   #1
    so,
    es ist (zumindest vorerst) vollbracht: ein lied, ganz selbst gemacht (ok, der text kommt von nem freund, aber schwam drüber). rock soll es, ein wenig fröhlich wirkt es (gut, der text ist es nicht unbedingt, aber darum geht es nicht).
    und nun eure meinung dazu...

    PS: nehmt die soli nicht ernst, da hab ich mir noch nichts ausgedacht, nur ein paar platzhalter reingehauen.
     

    Anhänge:

  2. BlackAutumn

    BlackAutumn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    194
    Erstellt: 09.06.06   #2
    Klingt wirklich sehr geil, respekt! :great:
    Nur das Solo am Ende gefällt mir nicht, passt imo nicht so wirklich dazwischen. :\

    Aber ansonsten: Weitermachen! :great: :D

    Edit: Oh, lesen sollte man können. Wenn die Soli nur Platzhalter sind, dann ist das ja nur halb so schlimm. ;)
     
  3. Zeek

    Zeek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Bobingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 09.06.06   #3
    ja, is wirklich gut geworden...

    respekt für die gesangsspur! passt sehr gut dazu und bietet auch die ein oder andere ''überraschung''

    an ein paar stellen hätte ich evtl. harmonischere akkorde verwendet, aber das is einfach geschmackssache.
     
  4. armyclonk

    armyclonk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 09.06.06   #4
    danke, das hört man doch gerne:D.

    kannst du das näher ausführen? da bin ich nicht so der held (wie man sieht)...:)

    und nochmals herzlichen dank für eure zeit:great:
     
  5. Zeek

    Zeek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Bobingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 09.06.06   #5
    z.b. hätte ich in Takt 82 statt dem A vielleicht ein b genommen... dann klingts eben etwas getragener... aber das is wie gesagt ne frage des geschmacks
     
  6. armyclonk

    armyclonk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 09.06.06   #6
    stimmt, gefällt mir nämlich mit A besser *g*. aber danke für den tip, ich werd vielleicht nochmal drüber schauen und sehn, ob ich noch was änder.

    so, erstmal ein update: intro und outro gemacht/verbessert, gitarrensolo geschrieben, pseudo bass und drumsolo (bin weder bassist noch drummer, dementsprechend sind die soli vermutlich. vielleicht könnt ihr mir ja helfen *liebschau*) und sonst noch ein wenig rumgeschraubt.

    have fun.

    edit: das gitarren-solo wird ein wenig wah-einsatz abbekommen, genauso wie das intro... also denk euch das rein (oder kann man das mit gp4 machen?)
     

    Anhänge:

  7. armyclonk

    armyclonk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 18.06.06   #7
    hab nochmal den text drübergeschrieben und die melodie ganz leicht angepasst...

    keiner ne idee für nen basssolo?:D
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...