Mein erstes Youtube Video

von Jonny Walker, 06.01.07.

Sponsored by
pedaltrain
  1. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    1.110
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    843
    Erstellt: 07.02.07   #41
    WOW!! :great:
    Weniger ist manchmal eben doch mehr.
    Sofern man den Sound über eine youtube.com-Aufnahme beurteilen darf, bin ich ziemlich beindruckt.
    ...und das Gitarrengesicht alleine ist mir schon eine Bewertung wert.

    WEITER SO!!!!

    gruß
    -yosh
     
  2. Jonny Walker

    Jonny Walker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 08.02.07   #42
    :D ..besser als die ganze Zeit wie versteinert dazusitzen.;)

    Danke für dein Kommentar und die Bewertung! :)
    Gruß,
    Jona
     
  3. Jonny Walker

    Jonny Walker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 01.03.07   #43
  4. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.19
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    807
    Erstellt: 02.03.07   #44
    wieder sehr gut :great:

    hast du zufällig tabs, noten kann ich leider nicht.......
     
  5. Jonny Walker

    Jonny Walker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 02.03.07   #45
    Danke. :) Tabs hab ich nicht, das ganze ist improvisiert und nur grob am Leadsheet orientiert. Wenn du Jazz spielen willst, wäre es eine gute Idee, Noten zu lernen. ;-)
    Gruß, Jona
     
  6. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.19
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    807
    Erstellt: 02.03.07   #46
    noten lerne ich in diesem leben nicht mehr. keine lust.....ehrlich nicht.

    ich will ja auch nicht hauptsächlich jazz spielen aber so etwas wie du in deinem letzten video gemacht hast würd ich schon gerne spielen können. mal so zur abwechslung. könnte man auch gut nutzen wenn jemand sagt: "spiel doch mal was"........

    ich hab auch leider noch nicht raus wie man "jazzig" solo spielt. ich find das absolut geil und würde das gerne hier und da mal einfliessen lassen. ich hatte diesbezüglich noch keinen "aha-effekt" ;)

    jazzige akkorde spielen geht ja grad noch aber die dann auch gescheit mit singenotes zu verbinden, die auch jazzig klingen, ist das problem.......
     
  7. Jonny Walker

    Jonny Walker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 02.03.07   #47
    Nun,
    wie ich daran gegangen bin:
    - viel Musiker, die genau das machen (Solo Jazz Guitar), hören und versuchen, ihren Stil zu imitieren (Joe Pass ist hier mein Vorbild)
    - sich intensiv mit Harmonielehre beschäftigen (Sikora durcharbeiten), die ganzen Scales in die Finger kriegen und anfangen, melodisch mit ihnen zu arbeiten, viel auf Akkordverbindungen improvisieren (II-V-I, Turnarounds etc.)
    - Aus Realbooks und anderen Stückesammlungen anfangen, Stücke, die man mag, rauszusuchen und sie zu spielen. Wenn du wirklich keine Noten lernen willst, musst du die Stücke halt nach Gehör lernen, haben viele der alten Meister auch so gemacht..das schult auf jeden Fall ;-)

    Gruß Jona

    P.S: ich seh grad du kommst auch aus Hamburg? *Zufall* Ich wohn in Alt-Osdorf/Nienstedten, du?
     
  8. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.19
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    807
    Erstellt: 02.03.07   #48
    ich schick dir mal eine pn bevor es "zu" off topic wird ;)
     
  9. Micha Les Paul

    Micha Les Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.07   #49
    sehr schön mit viel gefühl gespielt!

    Weiter so!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping