Mein erstes Youtube Video

  • Ersteller Jonny Walker
  • Erstellt am
WOW!! :great:
Weniger ist manchmal eben doch mehr.
Sofern man den Sound über eine youtube.com-Aufnahme beurteilen darf, bin ich ziemlich beindruckt.
...und das Gitarrengesicht alleine ist mir schon eine Bewertung wert.

WEITER SO!!!!

gruß
-yosh
 
WOW!! :great:
...und das Gitarrengesicht alleine ist mir schon eine Bewertung wert.
:D ..besser als die ganze Zeit wie versteinert dazusitzen.;)

Danke für dein Kommentar und die Bewertung! :)
Gruß,
Jona
 
wieder sehr gut :great:

hast du zufällig tabs, noten kann ich leider nicht.......

Danke. :) Tabs hab ich nicht, das ganze ist improvisiert und nur grob am Leadsheet orientiert. Wenn du Jazz spielen willst, wäre es eine gute Idee, Noten zu lernen. ;-)
Gruß, Jona
 
Danke. :) Tabs hab ich nicht, das ganze ist improvisiert und nur grob am Leadsheet orientiert. Wenn du Jazz spielen willst, wäre es eine gute Idee, Noten zu lernen. ;-)
Gruß, Jona

noten lerne ich in diesem leben nicht mehr. keine lust.....ehrlich nicht.

ich will ja auch nicht hauptsächlich jazz spielen aber so etwas wie du in deinem letzten video gemacht hast würd ich schon gerne spielen können. mal so zur abwechslung. könnte man auch gut nutzen wenn jemand sagt: "spiel doch mal was"........

ich hab auch leider noch nicht raus wie man "jazzig" solo spielt. ich find das absolut geil und würde das gerne hier und da mal einfliessen lassen. ich hatte diesbezüglich noch keinen "aha-effekt" ;)

jazzige akkorde spielen geht ja grad noch aber die dann auch gescheit mit singenotes zu verbinden, die auch jazzig klingen, ist das problem.......
 
Nun,
wie ich daran gegangen bin:
- viel Musiker, die genau das machen (Solo Jazz Guitar), hören und versuchen, ihren Stil zu imitieren (Joe Pass ist hier mein Vorbild)
- sich intensiv mit Harmonielehre beschäftigen (Sikora durcharbeiten), die ganzen Scales in die Finger kriegen und anfangen, melodisch mit ihnen zu arbeiten, viel auf Akkordverbindungen improvisieren (II-V-I, Turnarounds etc.)
- Aus Realbooks und anderen Stückesammlungen anfangen, Stücke, die man mag, rauszusuchen und sie zu spielen. Wenn du wirklich keine Noten lernen willst, musst du die Stücke halt nach Gehör lernen, haben viele der alten Meister auch so gemacht..das schult auf jeden Fall ;-)

Gruß Jona

P.S: ich seh grad du kommst auch aus Hamburg? *Zufall* Ich wohn in Alt-Osdorf/Nienstedten, du?
 
Nun,
wie ich daran gegangen bin:
- viel Musiker, die genau das machen (Solo Jazz Guitar), hören und versuchen, ihren Stil zu imitieren (Joe Pass ist hier mein Vorbild)
- sich intensiv mit Harmonielehre beschäftigen (Sikora durcharbeiten), die ganzen Scales in die Finger kriegen und anfangen, melodisch mit ihnen zu arbeiten, viel auf Akkordverbindungen improvisieren (II-V-I, Turnarounds etc.)
- Aus Realbooks und anderen Stückesammlungen anfangen, Stücke, die man mag, rauszusuchen und sie zu spielen. Wenn du wirklich keine Noten lernen willst, musst du die Stücke halt nach Gehör lernen, haben viele der alten Meister auch so gemacht..das schult auf jeden Fall ;-)

Gruß Jona

P.S: ich seh grad du kommst auch aus Hamburg? *Zufall* Ich wohn in Alt-Osdorf/Nienstedten, du?

ich schick dir mal eine pn bevor es "zu" off topic wird ;)
 
sehr schön mit viel gefühl gespielt!

Weiter so!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben