Mein Fusspedal ist rutschig

J
jr14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.11
Registriert
05.04.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ich habe jetzt eine brand neue doppel fuss maschine und sie funktioniert super. Ich habe nur ein problem, wenn ich die slide technique benutze dann geht das manchmal etwas schwer weil der fuss rutscht zu doll.
hat jemand einen vorschlag wie ich das problem beheben kann??
ich moechte die pedale ungerne beschedigen..

vielen dank!!!

jr14
 
Eigenschaft
 
Ist bei der Slide-Technik nicht gewollt, daß der Fuss rutscht?
Welches Pedal hast du denn?
 
Weniger Schwitzen :D

Nee quatsch. Vielleicht wären ABS Socken da ne Lösung? Musste zwar ohne Schuhe spielen aber da hast du halt Gummipönöppel unter den Fußsohlen.
 
Hi,

ja klar eine schlechte technik soll wiedermal durch irgendwelche nutzlose hilfdmittel kasschiert werden.
der fuss soll doch rutschen, deshalb wird die technik auch slide technik genannt, wenn ich bremssocken anziehe
dann brauch ich auch keine slidetechnik zu üben.

auch die slidetechnik hat einen eigenen bewegungsablauf den man langsam erlernen muss, so bekommt man erst ein gefühl wie der fuss rutschen muss, damit die technik effektiv ausgeführt werden kann und man auch die kontrolle über den fuss hat so dass er nicht zu weit rutsch. auch das schuhwerk ist wichtig. speziell die sohle.es muss eine sohle sein mit wenig widerstand beim rutschen, so dass man die techik ohne großekraftanwendung locker spielen kann.
bei rutschfesten sohlen, wie z.B. weiche gummisohlen etc. muss ich schon wieder mehr kraft aufwenden. wahrscheinlich sind socken am besten dafür geeignet.

also an der technik arbeiten und nicht nach anderen gründen such damit macht man sich selbst nur was vor.
eine gute technik ist für gutes saubergespieltes schlagzeugspielen mitverantwortlich, bringt man dafür nicht die nötige geduld auf, bekommt man dafür auch die quitung präsentiert und da ist schlechtes spielen bzw. schlechter klang noch das kleiner übel das grössere übel sind schmerzen ;)

Lg

DT
 
Wieso muss man hier gleich seine Fußtechnik angreifen?
Gebt ihm doch einfach ne antwort auf seine Frage...

Also wenn dieses rutschen dir echt solche probleme bereitet. Kannst du auch sowas wie schleifpapier auf die pedalekleben... Ich hab das noch nie selber ausprobiert ich hab nur gelesen das das manche drummer empfehlen aber man kanns ja mal versuchen :D

greez
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber wieso sollte man das Rutschen (speziell für die Slide Technik) beseitigen?
Man sollte eher lernen, damit klar zu kommen. Deswegen heisst die Technik doch so.
Deswegen finde ich die Antwort von Dreamtheater schon berechtigt, das war kein Angriff, sondern nur der Versuch, ihm wirklich zu helfen.
 
Wenn du willst, dass die Pedale weniger rutschen, dann schau mal nach Griptape. Gibts in jedem Skaterladen. Allerdings weiss ich nich, ob sich das rückstandslos entfernen lässt.
 
Danke fuer die vielen antorten!!
ich kann die slide techinique sehr gut also ohne schwierigkeiten, es waere nur leichter wenn ich nicht so doll rutschen wuerde.
ich habe aber kein grosses problem

der grund warum ich nicht rutschen moechte bei der side technique ist weil dann werden die zwei hits more accurate und ganauer.
aber danke fuer die tips

jr14

keep drumming
 
Ei, ei, ei,
was man hier teilweise liest, ist ziemlich haarsträubend und zeugt nicht gerade von Fachkenntnis...Schleifpapier aufs Pedal kleben...sehr kreativ!
Spaß beiseite, für die Slide-Technik MUSST du rutschen. Wenn du nun aber gerade das Rutschen beklagst, dann liegt es zu 100% daran, dass du das (richtige) Rutschen nicht beherrschst. Und da liegt die Krux: bei der Slide-Technik musst du das Rutschen über das Pedal ausnutzen. Wie mancher Vorredner schon empfohlen hat: lerne es langsam, um das Gefühl für deinen Fuß, sowie für das Rutschen zu entwickeln. Dies ist der einzig richtige Weg.
Gruß, icon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, aus der Ferne schwer zu sagen... Es kann aber tatsächlich auch am Schuhwerk liegen. Ich bevorzuge schon auch Schuhe mit nem gewissen Grip, aber ok, die Slidetrchnik haut da dennoch hin ;-)))))) Also, wenn der Themenstarter (sofern er noch mitliest) allgemein rutscht, andere Schuhe testen. Natürlich ist das kein Mittel, ums Üben auszuhebeln, nein, nein, aber wie gesagt, ich habe verschiedene Schuhe mit denen es sich unterschiedlich angenehm spielt.
 
Also ich weis ja nicht was du für ein Schuhwerk benutzt, aber ich denke daran wird es wohl liegen.

Versuch mal die Sohlen deiner Schuhe mit etwas Schmirkelpapier zu bearbeiten, dass sollte das übermässige rutschen
etwas unterbinden.

Gruss

Teddy:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben