Hi,
ja klar eine schlechte technik soll wiedermal durch irgendwelche nutzlose hilfdmittel kasschiert werden.
der fuss soll doch rutschen, deshalb wird die technik auch slide technik genannt, wenn ich bremssocken anziehe
dann brauch ich auch keine slidetechnik zu ĂŒben.
auch die slidetechnik hat einen eigenen bewegungsablauf den man langsam erlernen muss, so bekommt man erst ein gefĂŒhl wie der fuss rutschen muss, damit die technik effektiv ausgefĂŒhrt werden kann und man auch die kontrolle ĂŒber den fuss hat so dass er nicht zu weit rutsch. auch das schuhwerk ist wichtig. speziell die sohle.es muss eine sohle sein mit wenig widerstand beim rutschen, so dass man die techik ohne groĂekraftanwendung locker spielen kann.
bei rutschfesten sohlen, wie z.B. weiche gummisohlen etc. muss ich schon wieder mehr kraft aufwenden. wahrscheinlich sind socken am besten dafĂŒr geeignet.
also an der technik arbeiten und nicht nach anderen grĂŒnden such damit macht man sich selbst nur was vor.
eine gute technik ist fĂŒr gutes saubergespieltes schlagzeugspielen mitverantwortlich, bringt man dafĂŒr nicht die nötige geduld auf, bekommt man dafĂŒr auch die quitung prĂ€sentiert und da ist schlechtes spielen bzw. schlechter klang noch das kleiner ĂŒbel das grössere ĂŒbel sind schmerzen
Lg
DT