mein kleines projekt :) kritik erwünscht!

  • Ersteller Statichaotic
  • Erstellt am
S
Statichaotic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.09
Registriert
04.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
seit einiger zeit habe ich angefangen, mir mein kleines studio aufzubauen und bin fleißig am rumexperimentieren.
unteranderem ist dabei das projekt "onegirlgroup" herausgekommen. die tatsache, dass ich mein midikeyboard nicht mit meinen programmen vereinen kann hat grundsätzlich ein acapella ding draus gemacht :/ was soll man machen.

würde mich mal interessieren, wie es so nach außen wirkt..
es ist mein erstes projekt und unter technischem wirrwarr entstanden :D

hier der link:

http://www.myspace.com/onegirlgroup

freue mich auf eure meinungen.
 
Eigenschaft
 
Die Musik an sich is nich so mein ding,
aber zu deiner stimme:

Klingt ok, du triffst und hälst die töne, kannst diese auch gut variieren,...
Bei den ersten 2 songs, musst du die Stimme mittig mischen, ich hab mir das mit ohrenhörern angehört, war nen seltsames musikerlebnis...

Dem klavir(keyboard?), würde ich im 3ten song etwas mehr präsenz geben...
Bei p,t,k, musst du beim Singen aufpassen, die meisten mikros mögen das nicht
--> hast nen paar explosivlaute drin,...

Wichtig vor dem Mixdown ist auch, die Spuren zu säubern, d.h. einzeln durchhören und störgeräusche (z.b. Greifgeräusche am Mikro) wegschneiden.

Was benutzt denn du für eine Musik-Station?
Cubase & Co. ist es wohl nicht, sonst gäbs mit MIDI keine probs...

Gruß
 
Erstmal danke für die rückmeldung :)

Die MIDI Probleme kommen auch nicht von Cubase denke ich sondern eher von dem gerät selbst, da es über usb läuft >:
 
hey wow dein "vois sur ton chemin" ist richtig gut geworden!!!! (ich mag das lied eh^^) aber das ist voll cool was du machst, nimmst du alles selbst auf oder im studio???
 
Hab auch n USB Keyboard! Wie schon in deinem Profil geschrieben ... Cubase und Fruity Loops laufen super damit!

Nun zu deiner Musik... Man kann es nicht oft genug erwähnen! 10 Euro für nen Pop-Schutz sind nie ne Verschwendung! Unbedingt benutzen! Das Pusten ins Mikro macht mich bei den Liedern wahnsinnig!
Ansonsten kann ich mich nur anschließen... Unbedingt sauber schneiden und Störgeräusche entfernen!
Auch wenn ich dir empfehlen würde umbedingt bei diesem ruhigen Gesang zu bleiben, da das Konzept sehr stimmig ist. Ich würde trotzdem darauf bestehen, dass du vom Gesang noch ein wenig voller wirst. Um es mit Beispielen zu behaften. Momentan hat dein Gesang noch den Ausdruck von nem Mädchen das in der Schule im Musikunterricht alleine singen muss. Und dat machste dann auch sehr leise, weil dich möglichst keiner hören soll, was bei der Aufgabenstellung wiederum unmöglich ist!
Du kannst wirklich gut singen! Entfalte doch mal deine Stimme und singen mit vollem Klangkörper und aus ganzem Halse! Und sing mit einem Lächeln (oh ja - DAS hört man)
Diese leise Stimmung funktioniert trotzdem, aber es wird besser klingen!




P.S.: Ich frag mich, wieviele erkannt haben, dass BECAUSE von den Beatles ist! ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben