Mein Laptop macht mich wahnsinnig :-/ (Welches Interface?)

  • Ersteller Kevinos
  • Erstellt am
K
Kevinos
Guest
Hey!
JEtzt habe ich mir in einer Woche das Tascam US-144 gekauft: Läuft nicht rund obwohl ich nen echt guten neuen Laptop habe (Chipsatz ist wie von Tascam empfohlen von Intel). Immer Knacksen und Aussetzer.

Gut dacht ich, hol ich mir ein besseres, vielleicht bringt das was, ein Audiofire 4. Allerdings genau das selbe Problem da. Ich hab alles probiert, alle Peripherie abgeschaltet, Treiber neu installiert, probiert es über ne PCMCIA Karte zu lösen, alles ohne Erfolg. Jetzt wäre mein letzter verzweifelter Versuch auf XP downzugraden. Aber denkt ihr das würde helfen?!

Liebe Grüße!
kevin
 
Eigenschaft
 
Mit Vista gibts oft Probleme. Aber bevor du auf XP downgradest (ich find das Wort in Bezug auf Software uebrigens erbaermlich...), versuch mal, die Puffergröße hochzusetzen. Vielleicht bringt das was.
 
Ich würds halt in Kauf nehmen XP zu installieren, auch um bessere Latenzen zu haben, das wärs mir halt wert. derzeit hab ic bei dem echo audiofire 4 256 samples eingestellt, was ja schon relativ viel ist denke ich,...

aber dank dir!
 
Wie sind denn die Software Einstellungen für das Tascam?
Welcher Treiber ist genau (Name + Version) geladen?
Womit machst du eine Latenzmessung?
Wobei (Software, Einstellungen usw. usw. ) kinstert und knackst es?

Bitte etwas mehr Infos - dann kann dir sicherlich geholfen werden.


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben