Mein ME-50 geht zurück!Bitte um einen TIP!

Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
Ich will mein ME-50 zurück geben , also gestern hab ich dem ganzen noch eine Chance gegen aber sorry die Zerren hören sich für mich einfach extrem Schlecht an und da Wah ist auch nicht so das Wahre obwohl eben das Wah für mich auf Platz 1 steht. Ausserdem use ich so sachen wie Tone Einstellung (S>HB was soll das...?) überhaupt nicht, die Pedal Effekte ausser dem Wah und Volume sind auch nicht mein Geschmack! Compressor , Modulation und Delay gefallen mir jedoch!

Ich suche also ein Board das nur Modulation, Delay und nen guten Compressor hat. Warum ein Board? Weil es speicher hat! Somit kann ich mir ein paar zurecht legen 15 Speicherplätzen würden mir voll und ganz ausreichen!

Gibt es da etwas? Ok das G-Major von TC aber dazu brauch ich noch ein Board, ausserdem ist mein AMP Fx Parallel und nicht Seriel!

Preis so bis 300-350€
 
Eigenschaft
 
Also ein Freund hat auch das ME-50 von Boss und bei dem klingt das effekt gerät einfach super!!!!vllt benutzte die falsche Giarre!!!!

Ps: Die BOSS Multis hören sich am besten mit HB an!!!


HB=Humbucker
S =Singlecoil
 
Master of Puppet schrieb:
Also ein Freund hat auch das ME-50 von Boss und bei dem klingt das effekt gerät einfach super!!!!vllt benutzte die falsche Giarre!!!!

Mhh, vielleicht 'ne Sache von VErgleichserfahrungen. Szczur hat da schon Recht, was die Zerren angeht, die sind bei den meisten Multis nicht der Hammer. Dh. erstmal klingen sie OK, aber wenn mann dann z.B. mal einen "echten" Boss OS-2, DS-1 oder ein Maxon OD-9 danebenstellt sind das dann doch andere Welten.
 
also gegen einen Tubescreamer sind die im ME-50 dreck.........allein schon gegen meine Marshall LEAD1/2 Zerre sind die dreck........

Hans_3 hast keinen Tip welches Multi zu mir passen würde?
 
@szczur:
in der preislage habe ich noch nix wirklich gute neuware gesehen. entweder kaufst du dir alles nach und nach einzeln oder du schaust dich mal auf dem gebrauchtmarkt um. das tonelab se ist hier im board schon mal für 350€ angeboten wurden.
 
strohhut121166 schrieb:
Das verstehe ich nicht. Kannst Du das etwas genauer erläutern?

du kannst das ME 50 abstimmen auf single coils oder Humbucker.. Das geht auch beim Ax10g von korg afaik (schon wida!!) dann ist der Pegel angepasst.. hat aber imo keinen Nutzen

nimm nen mm4 von line6 und ein delay pedal und werd glücklich damit :great:
 
teste mal das GNX2 bzw GNX3 von Digitech. das kostet genausoviel wie das boss und hat vieeeeeeeeeeeeel mehr möglichkeiten deinen individuellen sound zu erzeugen.
 
selber bauen??? da bin ich zu ungeübt....

Gnx Teile sind ja auch nicht gerade etwas was ich suche, ich brauch keine Amp Modeller und auch kein Wah Wah Pedal im Multi. Ich such ein Multi was mir ein Delay,Modulator,Compressor und einen Tuner gibt + Speicher (10 reichen aus) und die effekten sollten eine gute qaulität haben, also wie das ME-50.

Um es auf den Pkt zu bringen ich such so etwas wie das ME-50 ohne Zerren,Tone-Regler,wipp Pedal!

gibt´s da was?
 
so müßte es ungefähr aussehen das ganze, klar kann ich das ME-50 dafür nutzen jedoch kostet es 280 € und das was ich will müßte weniger kosten ist ja schliesslich weniger drin. Ausserdem weniger heißt kürzere weg heißt bessere qualität.
 
Szczur schrieb:
so müßte es ungefähr aussehen das ganze, klar kann ich das ME-50 dafür nutzen jedoch kostet es 280 € und das was ich will müßte weniger kosten ist ja schliesslich weniger drin. Ausserdem weniger heißt kürzere weg heißt bessere qualität.

Falsch! Ob im Me-50 jetzt 3 oder 30 Effekte sind macht keinen Unterschied. Die laufen alle durch den gleichen Prozessor. Also nix vonwegen kürzere/längere Wege ;).

Mit dem Me-50 hättest du etwas qualitativ sehr gutes, was dir auch von der Verarbeitungsqualtiät her zig Jahre halten sollte. Auch kenne ich nichts vergleichbares. Schon gar nicht, das was du suchst.

Nebenbei verändert man sich auch im Laufe der Jahre. Wenn du mal irgendwann bock auf einen Effekt hast, den du Jahrelang nicht genutzt hast, ist genau der vielleicht dann im ME-50 drin ;)

Nur so als Anregung.

Grüße,

Ricky
 
naja, denne empfehl ich ma wie imma mein gfx-8.... siehe auch den unserthread dazu..

iss zwar nen bissl verschwendung, die guten zerren nich zu benutzen, du hast z.b. nen extra einschleuifweg für deine externe zerre...

außerdem sin die delays etc. abslolut geil finde ich un es ist mttlerweile schon für wenich geld zu bekommen....

mfg heiko
 
probiers doch mal mit den twin pedals von boss
die gibt es soweit ich weiß für delay und chorus einzeln und für die restliche modulation müsste es die dinger auch geben
da kannst du in kleinem maße abspeichern und dann per up and down taster umschalten
schau dir die dinger mal an
vielleicht is das ja was für dich
 
dann wäre er aber alleine mit dem delay und dem schorus schon bei rund 450€ :rolleyes:

LG

Ricky (TwinPedaluser)
 
ich habe aus ähnlichen Gründen mein ME-50 wieder abgegeben und arbeite jetzt mit Einzeleffekten. Ist zwar umständlicher aber ich war tatsächlich auch etwas enttäuscht. Zerrer und Wha klingen sehr mäßig und sogar den Choruseffekt fand ich viel schlechter als meinen alten Ibanez CS9 den ich schon seit 20 Jahren besitze.
 
Ja 19" Teil wäre auch kein Problem hauptsache ich hab da nicht ne menge zeugs das ich net nutze. aber wie das Zoom jetzt so qualitativ ist weiß ich auch nicht.......wäre mal interessant zu erfahren. Ach ja ich kann über das FX nur Parallel laufen d.h. kein 19" Teil das ich Fx Einschleifen müßte!

@Ebm7/b5: das sich der Geschmack änder mag ja durchaus sein, jedoch weiß ich schon zu 100% das ich ein Delay + Chorus (Modul.) +Kompressor + Tuner auf jeden Fall brauchen werde, und eins weiß ich auch die Zerre + das Wah aus dem ME-50 werden mir niemals gefallen, naja und der Rest auf dem Wipp-Pedal ist ja nicht gerade mein Geschmack....."im Moment ;) ".

@KlausP: der extreme Nachteil an Einzeleffekten ist das keine Speicherplätze vorhanden sind.........und den Chrous aus dem ME-50 find ich jetzt nicht unbedingt häßlich also das ist da schon Einstellungssache würde ich sagen.
Welche Tretter haste jetzt eigentlich?
 
ein normales Crybaby (um Welten besser als das Boss)
einen Tech21 Double Drive Verzerrer/Booster
Den alten Ibanez CS9 Chorus
jetzt kommt noch ein Ibanez DE7 Delay dazu.

schau mal bei T-Man die haben in ihren neuen Hot Deals das Lexicon MP110 zu 139 EUR drin, aber da brauchst glaube ich noch so eine MIDI-Fußleiste zusätzlich zum Schalten.
 
Klaus genauso sollte mein Board aussehen, so wie deins ein Delay, Chorus, ein Wail, + Zerre.

Wie findet du das Tech 21? Bin eigentlich auch extrem positiv beeindruck von dem teil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben