Mein Metal-Song (Entwurf als GP) - Kritik erwünscht

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.013
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Hi, ich hab hier mal meinen ersten (okay, habe vorher schon noch ein paar andere Songs geschrieben, aber nicht wirklich festgehalten...) richtig "fertigen" Song und wollte mal wissen was ihr davon haltet. :)

Den letzten Part (wo der Bass fehlt) werde ich wahrscheinlich noch ändern, was Drums und Bass angeht.

http://ul.to/akdw11k1

Konstruktive Kritik ist erwünscht. :)

Edit : Ich weiß gar nicht welcher Stilrichtung man das zuschreiben könnte...

All rights by : Manoj Galle (ich)
Band : James_Cooper Project
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett fertig :
http://uploaded.to/file/1qpdytpq

Werde noch ein paar Songs mehr schreiben und im Laufe des nächsten Jahres vll. mal ein Studio aufsuchen und das ganze einzimmern. :)
Allerdings lass (oder ich mach`s selber) ich die Drums denk ich programmieren und Bass, Gitarre u. Gesang mach ich selber.
 
Ich habe deinen thread mal ins "miteinander komponieren" verschoben. Eine Guitar Pro-datei ist ja keine hörprobe, sondern eine art "elektronisches notenblatt". Wenn du es mal im studio eingespielt hast, dann ist es in den hörproben richtig.

Frohes neues jahr.

Gruss, Ben
 
Vielen Dank. :)
Hab übersehen, dass es sowas gibt, sorry.
 
hi du :D
kannste die gp datei nicht bitte einfach mal als anhang in deinem beitrag hier im forum hochladen bzw anhängen?
ist sonst nervig.
 
Perfekt, genau so :D

Erstmal musste ich lachen als der Song anfing. Übelstes Geballer am Anfang xD
Mag ich auch mal, aber nicht in der Form. In welche Richtung soll das mit Gesang gehen?
Kanns mir aber vorstellen :D

So an sich ok für den Anfang, aber ich finde von der Stimmung her passen manche Parts einfach nicht zusammen.
Generell passt nicht alles so zusammen und harmoniert. Das könnten bestimmt Ideen für 2 Lieder sein.
 
Gesang soll in Richtung Suicide Silence (Ballerpart), Throwdown/Pantera (Rest) gehen.

Ja, des waren auch ursprünlich Ideen für mehrere Songs, ich glaube den einen Part am Ende werd ich auch wieder rausnehmen.
 
So, ich bin jetzt fertig damit und hab die eher unpassenden Parts geändert. :)
Ich hab auch am Ablauf etwas geändert, bin gerade am eintippen.

Im Laufe des Jahres werd ich den mal aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben