Mein Projekt: Gitarre umgefärbt

  • Ersteller Bingoman
  • Erstellt am
ZiONNOiZ schrieb:
könnt ihr mir ne gute grundier farbe nennen und nen gutes schwarz bitte mit links

wie wärs wenn du mal in einen baumarkt fährst und dich selber informierst was es da so gibt? also echt, internetabhängiger.... :rolleyes:
 
ZiONNOiZ schrieb:
könnt ihr mir ne gute grundier farbe nennen und nen gutes schwarz bitte mit links

Das ist wie in einer Autofabrik Dunkle autos werden schwarz Grundier und helle weiß.
 
:D :D :D :D Sorry :screwy:
aber aus langeilig rot langweilig gelb zu machen :D :D :D

Ich hätte etwas mehr individualität erwartet.

Tut mir leid
 
@CoMuS: hey, geiles bett, hab ich auch:D
@zionnoiz: warum klebst du den stern nicht drauf? ist einfacher, geht schneller, und geht auch irgendwann mal wieder ab...dann haste keine gitarre verschandelt, und wenn du sie mal verkaufen willst macht sich das auch bestimmt besser...
 
lol stimmt ich lass mir im i net einfach nen paar aufkleber mit motiven machen lol danke
 
@ Knecht Ruprecht: Joa....Segmüller rulez !!!!:D

@ ZiONNOiZ: Also 1.-> Master of Puppets Post beachten und empfehlen kann ich dir die Farben von belton/perfcet schwarz bzw Grundierung. Des war die Farbe die zumindest das Regal im Toom-Baumarkt am besten bedeckt hat :D.
Ist ausserdem kratzfest, deckt gut und trocknet schnell.
 
ZiONNOiZ schrieb:
ich chek etwas immer nochnet hab ne gitarre und mit normalen lack und da drauf ís klarlack kann ich wenn ich zB nen Schwarzen Stern drauf machen will auch einfach das auf den original lack machen? haftet das oder net?? und ist das dann spezielle farbe?

das haftet nicht wirklich ! klar kannste da nen stern draufsprühen, aber den wirste sehr leicht abkratzen können.
grund: fast jeder lack macht nach einer gewissen zeit (24-72 std) "dicht", dass heisst, die oberfläche hat sich chemisch so verändert, das ein haften von weiterm lackauftrag nicht möglich ist. deshalb wird jede oberflöche vorm lackieren angeschliffen.

ausserdem sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man nicht weiss, was für eine art von lack sich auf der gitarre befindet.
beispiel: wenn auf deiner gitarre wasserlack drauf ist, ist ein draufsprühen von dd-lack nicht mehr möglich, andersherum (also wasserlack auf dd-lack) funktionierts wieder
 
en tip:

wenn ihr mal ein motiv (muster/bild) auf der gitarre haben wollt, dass es nicht als aufkleber gibt..

holt euch das bild aus dem internet. druckt es auf was dünnerem papier aus, scheidet es aus.. und dann..

... nehmt einen klarlack (kein bastelklarlack) den man auch zum normalen lackieren nimmt (also robust) und binselt die rückseite des photos damit gut ein und bappt es auf die stelle der gitarre.. wo es nun in zukunft sein soll. -
dann bestreicht noch das photo auf der oberseite. wenn das trocken ist ruhig nochmal überlackieren... es soll ja lange halten.

am besten klebt ihr den rand des bildes ab, sodass der lack beim aufkleben nicht an andere stellen kommt, sondern nur das bild selber lackiert ist.

und --fertig-- wenn das ca. 1 tag getrocknet ist, sollte es ok sein, bei großen fläschen und dickem lack länger...

ich finde das is ne gute idee, habs selbst schon gemacht und denke das es von jedem der etwas handwerkliches geschick hat zu bewerkstättigen ist. nur mal so als tip, aber vielleicht kennt ihr es ja schon.. ;-)
 
jo so geht auch, ist aber mehr arbeit. sieht bei dir ja sehr gut aus, ich werde mal ab und zu bei dir reinschauen, das interessiert mich.
 
MrK8nister schrieb:
Jetzt machste mich neugierig...:D Was gibts denn für bessere Alternativen?
Ich dachte da an Airbrush. (aber kostet halt mehr)
 
moin leute.so, ich plane mir jetz son paar pinstripes auf meine rr zu machn.nun wollte ich mal fragen ob irgendjemand von euch schon ein bisl erfahrung damit hat? mir wurde auch versichert das son autoverzierungsband(das wasse immer bei pimp my ride benutzen) wohl ganz gut halten soll auf der gitarre.
 
hey leute. hat jemand ne ahnung wie teuer es wäre bei einem profi die gitarre neu leckieren zu lassen?
 
@norminator: auch wenn der thread schon veraltet is, würde mich das mal interresieren...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben