Mein Röhrenamp hat Aussetzer in der Endstufe

R
RnR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
08.04.10
Beiträge
51
Kekse
57
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Röhrenamp (Mesa Boogie Caliber 50 Plus)

nach ca. 15-20 Minuten spielen ist auf einmal der Ton weg und man hört es nur noch ganz leise (muss man schon genau hinhören) kurz drauf (wenige Sekunden später) kommt der ton wieder. Je länger man dann spielt, desto häufiger sind die kurzzeitigen Aussetzer.

Ich tippe irgendwie auf eine kalte Lötstelle, oder können es auch die Endstufenröhren sein??

Gruß rnr
 
Eigenschaft
 
FX-Loop Buchsen? Hast du da was drin? Wenn nein, patch die mal.
Es klingt für mich nach wäremabhängigen Aussetzern. Das kann grundsätzlich alles mögliche sein.
 
In den FX Buchsen habe ich nix drin...

ich denke auch, dass es was wärmeabhängiges ist, aber was nur.

morgen werde ich die FX-Buchsen patchen und dann weitersehen

Gruß RnR
 
Die FX-Buchsen haben keine verbesserung des Problems gebracht, egal ob was angeschlossen ist oder nicht...

Nächste Woche geht der Amp in Reparatur zu meinem "Ampbastler" meines Vertrauens.

Gruß rnr
 
Hallo Leute,

hatte den Amp gerade in der Reparatur. Es waren Kontakte die sich im Laufe der Zeit gelöst haben. Die wurden alle sorgfältigst nachgelötet, und die Kiste rumpelt wieder problemlos.

Gruß RnR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben