Mein Setup, mein Problem, eure Lösung.

  • Ersteller Tim Crimson
  • Erstellt am
Weil es total nervig is, dass Dingen immer dran zu klemmen, hinzustellen, mit Strom zu versorgen, wenn man auch alles drin haben kann und direkt ein Makro starten kann!
 
Hi,

eigentlich sollte nicht so schlimm sein. Man greift innen das SCSI Kabel ab gut ist. Wenn man keine HD hat, ist das noch einfacher, weil das SCSI Dingen dafür ja schon vorhanden oder zumindest greifbar ist.
Wir haben das im Kurzweil forum ja schon diskutiert, wie man das interne Floppy gegen ein internes ZIP tauscht. Die Frage war ob, man dafür ein SCSI-ZIP oder ein IDE ZIP braucht. Klar, kann man ein SCSI-ZIP nehmen und es direkt am SCSI Bus anschließen. Und woher nimmst Du den Strom? und wenn Du das Problem gelöst hast, erkennt der Kurze das dann als Floppy Laufwerk?

Also ich würde nachwievor gerne mal einen Tipp mit Einbauanleitung von jedem bekommen, der das schon durchgeführt hat. Solange fahre ich lieber noch mit meinem externen ZIP-Laufwerk.
 
Direkt verfügbarhab ich hier ein ZIP (parallel) und ein JAZ-Laufwerk (SCSI, 2GB-Medien). Das JAZ hatte ich 'ne Zeit lang sogar dafür in der Verwendung, meinem jetzigen Rechner hab ich SCSI allerdings erspart. Von daher scheidet das aus. Bräuchte also ein SCSI-ZIP und das Problem wäre gelöst. Ach nein, wäre es nicht (denn mir fällt gerade ein, warum ich den Parallel-Port deaktiviert hab): Mein Board (ein ASUS) verträgt sich mit aktiviertem Parallelport nicht mit meiner Soundkarte (Delta 1010). Der Bus peakt ca. alle 2 Sekunden und die Systemlast geht für eine Millisekunde auf 100 %, was in z.B. in Cubase zu krassen Aussetzern führte. Muss ich mal checken, evtl hatte ein neuere Treiberversion das behoben... wäre auch zu einfach gewesen.

So, weiter zum Thema: Mein letzter Transfer hat mich so genervt, dass ich das Sample per Midi übertragen hab (ging glaub ich nur Mono, schon etwas länger her).

Bei dDay wurde unlängst ein K2600 verkauft, der hatte einen Kartenleser statt Floppy drin, sah sehr gut aus. Der Kartenleser war ein Microtech PCD-47B, evtl hilft das jemandem. Wäre auch für mich reizvoll, wenn ich den irgendwo finde, geb ich Laut.
 
Zip USB gibts für n paar €uro. Ich habe keine Zehn bei Ebay gezahlt!
 
.... Der Kartenleser war ein Microtech PCD-47B, evtl hilft das jemandem. Wäre auch für mich reizvoll, wenn ich den irgendwo finde, geb ich Laut.

Leider wird der nicht mehr hergestellt und nicht mehr vertrieben. Es ist mir zumindest noch nicht gelungen, irgendo in der Welt jemand zu finden, bei dem man das Teil noch kaufen kann. EBAY = Fehlanzeige. Hab seit Monaten schon eine Suchanzeige, und die einzige war der von Dir genannte K2600.

Wäre natürlich die eleganteste Lösung... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben