Direkt verfügbarhab ich hier ein ZIP (parallel) und ein JAZ-Laufwerk (SCSI, 2GB-Medien). Das JAZ hatte ich 'ne Zeit lang sogar dafür in der Verwendung, meinem jetzigen Rechner hab ich SCSI allerdings erspart. Von daher scheidet das aus. Bräuchte also ein SCSI-ZIP und das Problem wäre gelöst. Ach nein, wäre es nicht (denn mir fällt gerade ein, warum ich den Parallel-Port deaktiviert hab): Mein Board (ein ASUS) verträgt sich mit aktiviertem Parallelport nicht mit meiner Soundkarte (Delta 1010). Der Bus peakt ca. alle 2 Sekunden und die Systemlast geht für eine Millisekunde auf 100 %, was in z.B. in Cubase zu krassen Aussetzern führte. Muss ich mal checken, evtl hatte ein neuere Treiberversion das behoben... wäre auch zu einfach gewesen.
So, weiter zum Thema: Mein letzter Transfer hat mich so genervt, dass ich das Sample per Midi übertragen hab (ging glaub ich nur Mono, schon etwas länger her).
Bei dDay wurde unlängst ein K2600 verkauft, der hatte einen Kartenleser statt Floppy drin, sah sehr gut aus. Der Kartenleser war ein Microtech PCD-47B, evtl hilft das jemandem. Wäre auch für mich reizvoll, wenn ich den irgendwo finde, geb ich Laut.