Mein Verstärker spinnt (heftige Störgeräusche)

  • Ersteller _superhero_
  • Erstellt am
_superhero_
_superhero_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.11
Registriert
27.11.05
Beiträge
360
Kekse
322
S.O.S

Mein Amp (Hughes&Kettner Edition Blue 60Watt) spinnt total.
Er gibt heftige, wirklich heftige Störgeräusche schon bei der geringsten Lautstärke von sich.
Das wirklich seltsame dabei ist, das er selbst spinnt (hört sich an wie bei einem Radio der keinen richtigen Sender findet nur extremer) wenn weder Gitarre noch Effekte im Loop oder sonst was eingesteckt ist.

Weiss jemand was das ist und ob man es vielleicht sogar selbst reparieren kann ?
 
Eigenschaft
 
Kannst du das geräusch durch irgendwas beeinflussen? Potis? Ausrichten des Amps?
 
Jetzt wo du es sagst ist mir aufgefallen das ich mit dem ampinternen EQ das Geräusch beieinflussen kann. Also wirklich direkt darin eingreifen kann als ob es ein Ton währe.
Alles andere nützt nichts, übrigends ist es ein Transitoramp wenn das irgendwie relevant ist.
:confused:
 
Dann liegt das Problem ja vermutlich irgendwo in der Vorstufe... Probier mal preamp und endstufe zu trennen sprich ein Kabel in den FX-Loop out und dann das Kabel baumeln lassen also das andere Ende in nichts reinstecken, was hörst du?
 
Wenn ich ein Kabel im Loop beim Line IN einstecke ist das Geräusch weg.
Währe mich gar nicht in den Sinn gekommen, das so zu testen.
Also muss es an der Vorstufe liegen, doch wie weiter ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben