Mein Weg zum Peavey 6534+.

  • Ersteller Transistorkiller
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hihi, solange dir nicht sowas passiert, wie mir, als meine Custom Gitarre geliefert werden sollte...

Di, 11.10.11 17:07 Uhr
--

Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Mi, 12.10.11 18:11 Uhr
Aschheim

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 13.10.11 08:35 Uhr
--

Die Sendung wurde innerhalb des Ziel-Paketzentrums weitergeleitet.
Fr, 14.10.11 17:19 Uhr
Aschheim

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 17.10.11 16:22 Uhr
Aschheim

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 18.10.11 18:32 Uhr
Bremen

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 21.10.11 07:20 Uhr
--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Fr, 21.10.11 11:27 Uhr
 
Über welche Box hast du im Thomann getestet? Und welche Box hast du zu Hause stehen? Wenn du im Thomann über ne Mesa und daheim über ne HB Box spielst wirds ein böses erwachen geben...
 
Über welche Box hast du im Thomann getestet? Und welche Box hast du zu Hause stehen? Wenn du im Thomann über ne Mesa und daheim über ne HB Box spielst wirds ein böses erwachen geben...

Kann auch ein positives Erwachen geben. Ne Mesa stellt ja nun nicht die referenz für jeder Mann da oder? ;)

Aber prinzipiell hast du schon Recht lol
 
hihi, solange dir nicht sowas passiert, wie mir, als meine custom gitarre geliefert werden sollte...

Di, 11.10.11 17:07 uhr
--

die sendung wurde vom absender in der filiale eingeliefert.
Mi, 12.10.11 18:11 uhr
aschheim

die sendung wurde im ziel-paketzentrum bearbeitet.
Do, 13.10.11 08:35 uhr
--

die sendung wurde innerhalb des ziel-paketzentrums weitergeleitet.
Fr, 14.10.11 17:19 uhr
aschheim

die sendung wurde im ziel-paketzentrum bearbeitet.
Mo, 17.10.11 16:22 uhr
aschheim

die sendung wurde im start-paketzentrum bearbeitet.
Di, 18.10.11 18:32 uhr
bremen

die sendung wurde im ziel-paketzentrum bearbeitet.
Fr, 21.10.11 07:20 uhr
--

die sendung wurde in das zustellfahrzeug geladen.
Fr, 21.10.11 11:27 uhr


mach mir jetzt mal bloß keine angst hier!!!!

---------- Post hinzugefügt um 18:35:21 ---------- Letzter Beitrag war um 18:33:25 ----------

Über welche Box hast du im Thomann getestet? Und welche Box hast du zu Hause stehen? Wenn du im Thomann über ne Mesa und daheim über ne HB Box spielst wirds ein böses erwachen geben...


Es war ne Peavey 6505.
Aber keine Panik, ich hab hier ne Fender MH 4-12:hail: und ne Marshall MF 400:evil:
 
Hallo,

Hab auch schon überlegt mir einen 6505 zu holen, bin aber noch ziemlich unentschlossen welcher es werden soll! Wenn ich mich recht erinnere, hab ich mal gelesen das der einfache 6505 direkter klingt als 6505+ bzw. 6534?
Hat schon jemand alle 3 Modele getestet?
 
mach mir jetzt mal bloß keine angst hier!!!!

---------- Post hinzugefügt um 18:35:21 ---------- Letzter Beitrag war um 18:33:25 ----------




Es war ne Peavey 6505.
Aber keine Panik, ich hab hier ne Fender MH 4-12:hail: und ne Marshall MF 400:evil:

Die Fender ist ja ein Wahnsinnsteil lol
 
Die Fender Box klingt einfach unglaublich gut.
Für Aufnahmen is die absolut unschlagbar!

---------- Post hinzugefügt um 18:54:46 ---------- Letzter Beitrag war um 18:54:09 ----------

Hallo,

Hab auch schon überlegt mir einen 6505 zu holen, bin aber noch ziemlich unentschlossen welcher es werden soll! Wenn ich mich recht erinnere, hab ich mal gelesen das der einfache 6505 direkter klingt als 6505+ bzw. 6534?
Hat schon jemand alle 3 Modele getestet?


Wer hat Dir denn das erzählt??
 
Ist das nicht son schrottiges Billigteil?
 
Hi,

hab ich mal irgendwo gelesen, wollte jetzt aber niemanden beleidigen ! aber wie gesagt, wäre interessant die 3 modele mal direkt zu vergleichen.
Der 6534 soll ja auch einen ganz ansprechenden Clean Sound haben.
 
Ist das nicht son schrottiges Billigteil?


:eek: Auf keinen Fall! Nicht mit den Supersonic Dingern verwechseln!
Gehäuse is Vollholz und die Box is Stereo. Ich mein, es wären Rockets drin....
Ach ja, die korrekte Bezeichnung is HM 412A.
 
Kann auch ein positives Erwachen geben. Ne Mesa stellt ja nun nicht die referenz für jeder Mann da oder? ;)

Aber prinzipiell hast du schon Recht lol

Hab mir damals ne Mesa 4x12er Oversized neu gekauft und nach einem halben Jahr wieder verkauft... Mittlerweile Spiele ich über meine Eigenbau 4x12er und die klingt mMn besser^^
 
Hi,

hab ich mal irgendwo gelesen, wollte jetzt aber niemanden beleidigen ! aber wie gesagt, wäre interessant die 3 modele mal direkt zu vergleichen.
Der 6534 soll ja auch einen ganz ansprechenden Clean Sound haben.


Ich kann morgen hoffentlich mein Review schreiben....
 
Wieso checkt das keiner dass ich die mesa als beispiel für eine gute box und hb für eine schlechtere genommen hab -.- das war alles andere als eine verallgemeinerung...
 
Also ich habs verstanden...:great:

---------- Post hinzugefügt 23.12.2011 um 08:43:06 ---------- Letzter Beitrag war um 21:30:38 ----------

Update:
21.12.2011 07:14 Versand/Paketausgang Thomann
22.12.2011 14:36 Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Kitzingen
23.12.2011 01:28 Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Neumark

---------- Post hinzugefügt um 11:59:06 ---------- Letzter Beitrag war um 08:43:06 ----------

So, Freunde.
Die Höllenmaschine is da, installiert, Gibson Explorer dran und getestet!

Cleankanal:
Leute, dieser Kanal klingt traumhaft. Kein Vergleich zu irgendeinem Marshall. Kristallklar, sauber und präsent. Nie aufdringlich, aber knackig!
Man muss mit dem pre-gain ein bißchen aufpassen, weil er doch sehr früh schön zerrt, aber grandiose Arbeit leistet!
Die Höhen werden so wunderbar wiedergegeben, dass es eine wahre Freude is, grad noch schöner, wenn man den Bright Schalter drückt.
Ein Traum von Cleansound. Ich schwörs euch!

Crunch:
Rocksounds aller Welt: Auf Wiedersehen!

Man muss mit dem pre-gain (wie gesagt) ein bißchen aufpassen, denn es geht ab 12 Uhr bereits in Gain Bereiche, die viele Amps bei Anschlagstellung nicht in der Lage sind wiederzugeben. Ich spreche hier bereits von high(!) gain Bereichen.
Bass auf Ein Uhr, Mitten auf 12 und Bass auf zwei Uhr (ohne aktivem bright switch) und ich spiele erstmal das Lied von der Frau mit dem Buben und dem Tattoo auf dem linken Bein und bin, ACHTUNG JETZT: zufrieden und glücklich. (Der Stellenwert dieser beiden Worte in meinem Sprachgebrauch ist bei meiner Frau zu erfragen...):D
Richtig gut wirds jetzt noch mit hinzuziehen der Presence und Resonance Regler. Dieser Amp haut mich weg Leute!

Lead Channel:
Um die Spannung noch ein bißchen zu erhalten gibts dazu erst später einen Post.
Soviel sei gesagt: ER IST UNGLAUBLICH!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das hört sich ja mal ganz gut an. Wie ist der Clean im Vergleich zu Framus Cobra?
Kann mich zwischen diesen beiden einfach nicht entscheiden, der 6534 wäre gebraucht auch noch etwas billiger denke ich !?!
 
Den Cobra kenn ich gar nicht.
Aber Dude, nachdem der Peavey nun da is, ich hochzufrieden bin, glaub ich nicht, dass ich in den nächsten Jahren Interesse an einem anderen Amp hab!
 
Den Cobra kenn ich gar nicht.
Aber Dude, nachdem der Peavey nun da is, ich hochzufrieden bin, glaub ich nicht, dass ich in den nächsten Jahren Interesse an einem anderen Amp hab!

Wie oft hat man den Satz schon gehört??? :) Trotzdem viel Spaß damit...
 
Bilder und Sounds ;) Wir wollen Beweise :D
 
@ aneurysm: Der Clean des Framus Cobra ist zweifelsohne einer der besten Clean Kanäle unter den High Gain Amps.
Da kam bisher kein Peavey, Marshall oder Engl ran. Dafür gefällt mir der Zerr Sound vom 6505 wesentlich besser! Am besten testen.

Der 6534+ fehlt noch in meiner Sammlung. 5150 und 6505+ habe ich ja schon :D
Viel Spaß mit dem Amp und kauf dir einen Booster! Günstige und sehr gute Möglichkeit ist das Boss SD-1. Da geht bei dem Amp erst so richtig die Sonne auf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben