Mein Weg zum Peavey 6534+.

  • Ersteller Transistorkiller
  • Erstellt am
Transistorkiller
Transistorkiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.480
Kekse
3.016
Ort
Augsburg
So,
da über den Peavey 6534+ nicht so wirklich viel geschrieben wurde, lass ich euch ma an meiner neuen Freundschaft teilhaben...

Gleich vornweg, mein absoluter Liebling war bisher der Herbert von Diezel, aber die Dinge haben sich doch ein wenig verändert....

Nachdem mein Mode Four abgeraucht ist und ich am Boden zerstört war (mit dem Ersatzamp Marshall Valvestate 200 Bi-Chorus kann man zwar in den Krieg ziehen, aber keinen gewinnen), hat mir meine wundervolle Frau erlaubt, unser Geld für einen neuen Amp "rauszuhauen", wie sie es nennt.

Nach nem Recording Workshop bei Thomann gings zum Amp Abuse in die Gitarrenabteilung.
Zum Test hatte ich meine Gibson Explorer 76 Re-Issue am Start plus den Krankenstein, 6505 und den 6534+.
Der Krankenstein fiel sofort durch (wie zur Hölle hat Dimebag da diesen Sound rausgeholt????) und der 6505 war schon fett, aber doch ein bisschen ungenau in der Ansprache. Der 6534+ stand direkt unter dem 6505...

Heilige *edit - Wort entfernt - bitte die in den Boardregeln erbetene Netiquette beachten*! Was is das denn für ne Teufelskiste??? Ich hatte Gain auf 7(!) und hab mich nicht getraut, weiter aufzudrehen (das is mir das letzte Mal beim VH4 von Diezel passiert, welcher halt doch 1400 Euros mehr kostet). Fetter gehts nicht hab ich gedacht und dann hab ich am Resonance Regler gedreht....
Dieser Verstärker packt genau da zu, wo es sein muss und mir is sofort Testosteron aus den Ohren gelaufen und hab gezockt, bis der Raum leer war (lag vielleicht ein bisschen an der Lautstärke.).
Ab da konnte ich nicht mehr ruhig schlafen. Ergo hab ich ihn gestern bestellt und er befindet sich genau jetzt im Postausgang bei Thomann.

To be continued....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi
Schön beschrieben. :great:
Wenn er da ist kannst Du ja schreiben wie er sich im Proberaum und im Bandgefüge macht, vielleicht ne ehrliche plus minus Liste, sofern das in der Euphorie überhaupt geht. :D
 
Man muss die Kranks eben einstellen können. Ist nicht so simpel wie beim 6505. Einschalten, Mittelstellung, Vollgas = geil
 
Herzlichen Glückwunsch! klingt so als hättest du genau das gefunden was du gesucht hast.
 
Die geschichte mit Krank verhält sich übrigens so das die Dinger auf keinem Pantera Album zu hören sind, die sind rein in der Hand von diversen Randalls :)

Kann aber deine gefühle gut verstehen, wenn man begeistert ist beim Amp testen. Allerdings teste ich nicht mehr diese geilen Geschichten weil ichs e mir eh nicht leisten kann :)
 
Wenn ein Amp mit ner Gibson Explorer nicht klingt, ist er für mich persönlich einfach völlig indiskutabel und wenn der Basissound schon zum Heulen is, ist weitere Einstellungsmühe unsinnig. Ich hab da ne recht klare Vorstellung von meinem Sound, deshalb auch der Herbert als Referenz.
Aber Leute, der 6534+ hat diesen Rotz mit riiiiieesigen Testikeln, sprich bottom end, dass es eine wahre Freude is!
 
Man muss die Kranks eben einstellen können. Ist nicht so simpel wie beim 6505. Einschalten, Mittelstellung, Vollgas = geil

Das Problem ist halt, dass die meisten Leute nicht fähig sind, ihre Ohren zu benutzen und einfach mal zu probieren ;)
Damit meine ich keinen, der hier anwesend ist, sondern die Aussage gibt lediglich meine Eindrücke einiger Musiker wieder, die ich bisher getroffen habe...

Die geschichte mit Krank verhält sich übrigens so das die Dinger auf keinem Pantera Album zu hören sind, die sind rein in der Hand von diversen Randalls :)

Und das ist meiner Meinung nach auch gut so ;)
 
Man muss die Kranks eben einstellen können. Ist nicht so simpel wie beim 6505. Einschalten, Mittelstellung, Vollgas = geil

Schonmal die Regler in den diversen Amptesträumen angesehen? Fast alles immer auf Rechtsanschlag... (Ausser der Mittenregler, den drehen sie dann zurück :bang:) dass je nach Auslegung des Tonestacks Rechtsdrehen nicht immer "Mehr" heißt bedenken die meisten "Musiker" nicht... Auch welche Box am Top hängt ist entscheidend, allein dadurch kann ein Amp komplett (und nicht nur in Nuancen!) anders klingen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zwischenbericht:

Mein Paket befindet sich seit nunmehr 13 Stunden im Postausgang bei Thomann, was natürlich nicht gerade zu meiner Beruhigung beiträgt!
 
Ruhig, Brauner! Das Ding hängt sowieso hinterher! Sehr wahrscheinlich klingelt morgen dein Postbote zwischen 10-11 Uhr mit einem ca. 20kg schweren Paketchen.
 
Es sind exakt 25 Kilo ;)
 
ja, ok... das war jetzt geschätzt...
 
Junge, Junge bin ich scharf auf den Amp. Ich kanns euch gar nicht sagen....
 
Immer mit der Ruhe. Das gute Stück wird schon rechtzeitig ankommen, um Weihnachtslieder im Metalstyle zu zocken!
 
Vielleicht stolper auch der Postbote kurz vor der Tür... vielleicht war es ja der letzt 6534+ bei Thomann und vielleicht muss du dann ewig warten :-D

Spaß;-) Ich drück dir Daumen dass es bald bei dir zu hause rockt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Spaß mit dem Amp, was das warten angeht, fühle ich mit dir ;)
Aber schreibe bitte noch ein Review :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, Männer.
Review wird auf jeden Fall gepostet!
 
...... feine Entscheidung 6534 rulez !!!
 
Ihr müsst leider noch mindestens bis morgen warten.
Mein Paket hat sich noch nicht weiter verfolgen lassen unne Post is schon durch heut....:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben