Mein Weg zum Peavey 6534+.

  • Ersteller Transistorkiller
  • Erstellt am
Wenn ich jetzt noch mit nem Boosterkauf ankomm, erschlägt mich meine Frau....
 
kostet doch nichtmal 50 € neu. Hier im Flohmarkt hab ich in letzter Zeit welche für 30-40 € gesehen. Du wirst es nicht bereuen, glaubs mir! ;)
 
Ich hoffe, es klappt.
Bitteschön:

P1190454.jpg

P1190456.jpg

P1190459.jpg

P1190461.jpg

P1190458.jpg
 

Anhänge

  • P1190457.jpg
    P1190457.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 328
Sounds kommen auch noch.
 
Gratulation zum Amp, sieht ja richtig fein aus :)
 
Dankeschön!
Und der klingt halt auch einfach nur richtig gut!
 
Kleine Tip für dich: Im Bandgefüge macht sich der Clean Kanal im Chrunch Modus deutlich besser als der Lead Kanal ;)
 
Nix da Bandgefüge. Ich schmeiss jetzt erstmal den Bassisten und den zweiten Gitarristen raus. Mein Sound is ja schließlich fett genug. :rofl:

---------- Post hinzugefügt um 16:35:23 ---------- Letzter Beitrag war um 15:17:21 ----------

Wie kann ich denn hier Soundbeispiele eigentlich einstellen?
 
@ aneurysm: Der Clean des Framus Cobra ist zweifelsohne einer der besten Clean Kanäle unter den High Gain Amps.
Da kam bisher kein Peavey, Marshall oder Engl ran. Dafür gefällt mir der Zerr Sound vom 6505 wesentlich besser! Am besten testen.

Der 6534+ fehlt noch in meiner Sammlung. 5150 und 6505+ habe ich ja schon :D
Viel Spaß mit dem Amp und kauf dir einen Booster! Günstige und sehr gute Möglichkeit ist das Boss SD-1. Da geht bei dem Amp erst so richtig die Sonne auf!

Der Peavy soll ja gerade bei tieferen Tunings sehr geil sein, weiss allerdings nicht wie das bei der Cobra ist. Hab bis jetzt nur Videos auf Youtube gesehen und da hat mir der Cobra mit Abstand am besten gefallen.
 
Geh ma lieber zum Probieren beim Händler Deines Vertrauens vorbei. Diese Youtube Sache is zwar schon ganz hilfreich, aber ersetzt auf keinen Fall einen direkten Vergleich!
 
Da ich beide schon hatte, kann ich ein wenig drüber berichten.
Auch die cobra entfaltet sich bei tiefen tunings so richtig da er von haus aus sehr tight klingt, das kommt tiefen tunings zu gute. Die cobra ist meiner Meinung nach auch bei tiefen tunings am besten aufgehoben. mit Standard tuning hat sie mir weniger gefallen.

Mir persönlich klang die cobra einfach zu fizzelig...die zerre ist eine ganz eigene.

Der 6505/5150 klingt etwas roher. gefällt mir persönlich besser. aber geh bitte wirklich antesten!
 
Und nimm Deine eigene Gitarre mit!
 
Hi,

Vielen Dank euch beiden (Germania und Transistor) werd ich auf alle Fälle machen.
Das mit dem fizzeligen bei der Cobra hab ich auch schon gehört.Hängt aber auch sehr von der Lautstärke bzw. des Bias ab! Welche Pickups sind für die Cobra am besten?
Hab vor mir ne Schecter C7 Custom zu kaufen und die hat ja Seymour Duncan drinne.
Kann mir gut vorstellen das die mit der Cobra harmonieren, weil sie fetter und wärmer sind als EMG bzw. Blackouts!
 
Also ich persönlich halte nicht mehr so viel von aktiven PUs.
Passive mit dem richtigen Holz drumrum klingen einfach besser. Punkt.

---------- Post hinzugefügt 24.12.2011 um 07:13:45 ---------- Letzter Beitrag war um 22:05:12 ----------

Also auf gehts:

Wie gesagt, Gibson Explorer 76EB mit 1x 496R Humbucker in Halsposition und 1x 500T Humbucker in Stegposition
Pyramid 10-46 Strings
Straight 6 Meter Kabel
Tuning is D
Fender HM 412 Cab
Peavey 6534+
Pre (Gain) 12 Uhr
Low 1 Uhr
Mid 11 Uhr
High 1 Uhr
Post (Volume) 10 Uhr
Resonance 5 Uhr
Presence 5 Uhr

3 Meter weg und


Launching the :hail: Lead Channel :rock:


Hedwig, meine Tropfen!
Is das Ding laut! Himmel, is der laut!! Außerdem scheine ich schwanger zu sein, denn irgendwas tritt mir gegen den Bauch....
Der Wirkungsgrad der Fender Box is normalerweise nicht so einfach zu bedienen, aber der Peavey machts mit links!
Ich komme nicht umhin, Strenght beyond strength von Pantera zu spielen, denn so nah an Dimebag's Sound war ich noch nie und das obwohl ich vorher am Mode Four von Marshall das Dime Distortion Pedal verwendet hab!
Gain ne Stufe höher und da muss ich mich schon ein bißchen vom Amp wegdrehen, weils zwischen längeren Stops doch anfängt zu pfeifen.
Gain auf 2 Uhr und mit dem Volume Poti an der Gitarre ein bißchen gegengesteuert und auf gehts ins Riff Nirvana...
Ne Stunde später sagen meine Ohren: "Junge, der Arzt hat vor vier Monaten gesagt, dass Du für einen Musiker echt gute Ohren hast und Du willst doch sicher, dass das auch so bleibt!?!"
Recht ham se. Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal glückwunsch zu dem amp.
ich findes es immer schön, wenn jemand "sein ding" gefunden hat und der 6534+ ist sicherlich ein killer amp.
werde ihn die nächsten tage auch mal in ruhe antesten gehen.
super ist auch, dass dein paket doch noch rechtzeitig angekommen ist. mein geschenk liegt jetzt bis dienstag erstmal beim zollamt....leider.
USPS und DHL waren diesmal so richtig langsam. 10 tage alleine von ausfuhr in den staaten zur einfuhr in D....das waren einfach ein paar tage zuviel, aber ich kann es leider nicht ändern.

viel spass mit dem amp und rockige feiertage!

nur was mir etwas sorgen macht ist euer proberaum. soviel noppenschaumstoff macht den ganzen raum tot! sämtliche obertöne werden verschluckt, wenn du jetzt den amp so einstellst, dass er genug biss hat, dann wird er auf jeder bühne schrill ohne ende sein. auch evtl. reverb einstellungen kannste auf einer bühne vergessen, weil es viel zu viel sein wird.
ich würde euch raten ein paar platten von dem noppenschaumstoff zu entfernen, um einen natürlicheren sound zu bekommen - aussendämmung machen die teile eh fast nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das habe ich mittlerweile leider auch feststellen müssen.
Ich bin aber am Feilen des Raum im Raum Konzepts.
 
erstmal glückwunsch zu dem amp.
ich findes es immer schön, wenn jemand "sein ding" gefunden hat und der 6534+ ist sicherlich ein killer amp.
werde ihn die nächsten tage auch mal in ruhe antesten gehen.
super ist auch, dass dein paket doch noch rechtzeitig angekommen ist. mein geschenk liegt jetzt bis dienstag erstmal beim zollamt....leider.
USPS und DHL waren diesmal so richtig langsam. 10 tage alleine von ausfuhr in den staaten zur einfuhr in D....das waren einfach ein paar tage zuviel, aber ich kann es leider nicht ändern.

viel spass mit dem amp und rockige feiertage!

nur was mir etwas sorgen macht ist euer proberaum. soviel noppenschaumstoff macht den ganzen raum tot! sämtliche obertöne werden verschluckt, wenn du jetzt den amp so einstellst, dass er genug biss hat, dann wird er auf jeder bühne schrill ohne ende sein. auch evtl. reverb einstellungen kannste auf einer bühne vergessen, weil es viel zu viel sein wird.
ich würde euch raten ein paar platten von dem noppenschaumstoff zu entfernen, um einen natürlicheren sound zu bekommen - aussendämmung machen die teile eh fast nicht. ;)

Das hab ich mir bei seinen Einstellungen auch gedacht. Wäre mir pers. Viel zu kreischig mit Presence so weit oben...
 
Du scheinst den Amp aber noch nicht in der Stellung gehört zu haben.
Da kreischt nix!
Die von Peavey empfohlene Einstellung für Metal lautet:

Pre 2 Uhr
Low kurz vor 2 Uhr
Mid kurz vor 11 Uhr
High 1 Uhr
Post halb !0 Uhr
Resonance 5 Uhr
Presence 4 Uhr

Intuitiv hab ich da sogar ne fast identische Stellung gewählt, mit der ich im Übrigen hochzufrieden bin.
Ich hab gestern ma grob ein paar Riffs mitgeschnitten und mein Elektrostatik Kopfhörer hat mir beim Abhören genau das bestätigt, was ich im Raum gehört hab.
 
Hier noch ein paar Fotos von der Wall Of Death
und von der Rückseite des 6534+, die sich doch deutlich von der des 6505+ unterscheidet.

P1190467.jpg P1190466.jpg


P1190462.jpg P1190463.jpg P1190470.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben