Mein yamaha psr540 am pc anschliessen über Game-Port

  • Ersteller Romafia
  • Erstellt am
R
Romafia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.04
Registriert
21.09.04
Beiträge
2
Kekse
0
Mein yamaha psr540 am pc anschliessen über Game-Port.Habe Cubase VST32.Kann mir jemand helfen.bitte.
 
Eigenschaft
 
Wo ist das Problem?

Etwas mehr Informationen braucht man schon, um eine Frage zu beantworten... :rolleyes:

Jens
 
Ich möchte lieder reinspielen auf mein pc.
 
Ich denke mal, dass dir ein Blick in das Cubase VST32 Handbuch vielleicht auch helfen könnte :rolleyes:
 
Hast du das Kabel?
Hat deine Soundkarte MIDI (sicher? )
Wo treten Probleme auf?

Mein Gott, ist das so schwer eine Frage so zu formulieren, dass man weiß worum es geht?

Jens
 
habe ein ähnliches Problem: dd55 uber Gameport mit Advance ALS4000(mpu401). Ich aktiviere im cubase den Midi-ausgabeport, aber nichts passiert. beim PSR295 über USB klappt alles. Liegts am Schlagzeug?
 
Ich hab auch n PSR 540 und Cubase...

Ich hab mir n Midi Kabel für an meine Soundkarte gekauft,
aber da war kein Gameport dran!!!!!

Ohne scheiß!!! Ich dachte jeder neue PC hätte nen Gameport.

Na doll.. 25€ fürn Arsch..

Wie soll ich dat jetz machen???
 
Iglorion schrieb:
Ohne scheiß!!! Ich dachte jeder neue PC hätte nen Gameport.


Wie soll ich dat jetz machen???



Wieso sollten die PCs heutzutage noch Gameports haben, wo es doch USB gibt? Im Gegenteil: Ich würde mir echte Gedanken machen, wenn ich einen neuen PC kaufe, dessen Soundkarte noch einen Gameport hat...


Was du jetzt machen kannst:
Midi zu USB Konverter kaufen.
 
Na super...
Die sind ja noch teurer -.-
 
Vorher gucken macht hinterher reich!!

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Man guckt doch nach, was man für anschlüsse hat :screwy:

mfG
Thorsten
 
Das ist wohl war ! > Zustimmung ! < :great:

MfG Arepie
 
Ich hab jetz son Adapter für USB gekauft.
Der hat die Harware auch erkannt...

Und wie nimm ich jetz wat auf???
Ich hab Logic und Cubase.

Ich glaub ich bin zu dumm:confused:
 
Iglorion schrieb:
Ich hab Logic und Cubase.


du musst aber viel Geld haben, wenn du dir jeweils eine Vollversion der zwei teuersten Sequencer-Softwaretools leisten kannst.


Iglorion schrieb:
Und wie nimm ich jetz wat auf???

schlag mal im Handbuch der Software nach. Da steht alles ganz genau drin, wie du Virtuelle Instrumente ansprechen kannst u.s.w.

Ansonsten musst du schon eine konkrete Frage stellen. Sonst gibts auch keine konkreten Antworten.
 
Ja ich möcht jetz halt ne Midi Spur aufnehmen..
Vom Keyboard...

Jetz hab ich gelesen wie es geht, aber es geht nicht.

Dann stand da mann muss alles richtig Konfiguiert haben und so..

Na doll...und wie mach ich dat?? :confused:
Wie stell ich denn ein, wovon der überhaupt aufnehmen soll?!?
 
Da ich auch Cubase besitze und interessanterweise das Handbuch nicht nur geliefert bekommen habe, sondern auch gelesen habe, weiß ich wie es geht.

Vielleicht hast du doch nicht richtig geguckt??

Mach ne Midispur auf und dann suchst du im Input Fenster, dass was du brauchst.

mfG
 
toeti schrieb:
[...] weiß ich wie es geht.

ANGEBER! :D


Iglorion schrieb:
Dann stand da mann muss alles richtig Konfiguiert haben und so..

ja, das stimmt... Das Programm spricht die Wahrheit.
Einfach Midisteuergerät in den Preferences auswählen. Vielleicht hat er den Onboard Midi Synthie als Standardgerät genommen oder sowas.
 
Wenn ich da beim bei Midi Input das einstellen will, dann steht da nur eine einzige Auswhlmöglichkeit. Und zwar "All Midi Inputs"

Das heißt für mich alles was reinkommt. Aber trotzdem nimmt der das dann nich auf.:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben