Meine Anfänge

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Audax_Parvus
Audax_Parvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
741
Kekse
399
Also ich dachte mir es wär mal schön zu wissen wie ihr mit dem gitarre spielen angefangen habt. Bei mir war das alles so :

Es war so ziemlich genau vor 2 Jahren als ich mir überlegt hab "hey ich glaub ich fang mal ein instrument an" und da ich mich sehr für Gitarren interessiert habe ging es dann auch dazu. Der vater von nem Freund von mir hatte noch eine alte Squier Strat im Keller stehn. Zwar ziemlich ramponiert aber okay ich war glücklich. Dazu dann noch nen 15 Watt billig amp geholt und ab gings. Anfangs hab ich von einem Freund ein paar Gitarrenstunden bekommen (einfach mal so die Basics) danach war es mir aber ziemlich unwohl da weiol wir immer mehr vom Gitarre spielen abgeschwiffen sind. Darauf musste ich ihm den LAufpass geben und habe bei dem besten (so ziemlich) gitarristen in userem Dorf weitergemacht. Da gings dann auch ein halbes Jahr bis ich auch bei ihm aufgehört habe. Mit ziemlich viel anstrengung habe ich mir sehr viel selber beigebracht. Dann habe ich mir mit 150 unterschied meine Ibanez Gitarre geholt mit der ich heute auch noch spiele und ziemlich glücklich bin. Dann kam der neue amp und die erste Band. Das warn meine anfänge.

So ich fände es ziemlich interessant mal von euch zu hören wie ihr in die Welt der gitarren eingetacuvht seid =)
 
Eigenschaft
 
Hey coole idee

Bei mir war das so unsere schule hat vor damals kanp vor nem jahr eine andere schule geschluckt. von denen sind einige in meinen Franz. Kurs gekommen. Ich damals son kleiner hip hoper (ja ich war auch mal auf der dunklen seite der macht^^) konnte mir dennen nichts anfangen biss ich denn gemerkt hab das iener von denne stendig bei mir im bus mit fährt ich hab ihn eigentlich nicht weiter beachtet und er quatscht mich einfach so an naja hab ich mir gedacht was sollst laberst ne bissl mit ihm dann hab ich so raus bekommen das er gitarre spielt und wollte wissen ob ich gitarre spielen natürlich hab ich damals noch kein ggitarre gespielt. aber er hat mich irgentwie dazu überredet das ich gitarre spielen lerne und die gitarre von seinem (heute meinem^^) bassisten bekommen ich muss dazu sagen das er (also nicht der bassist) überhaupt kein gitarre spielen kan er kann nicht mal ein akkord und meint auch heute noch das er besser ist^^ naja jedenfalls haben wir halt son paar band proben gemacht mit 2 gitarristen die absolut nix konnten eine bassist der recht gut is und ein drummer der vorher auch noch nie ein drumset von nahmen gesehen hat und dem entsprechen hat es sich auch angehört

und das sind meine anfäge die geschichte war un gefähr im januar ich bin immer noch mit allen befreundet und der andere kann bis heute kein richtigen akkord^^ und mit dem bassisten jamm ich ab und zu ein wenig rum und ich hab mir ne neu gitte gekauft diese billig strat aus china bzw aldi^^ konnt ich nicht mehr sehen^^ und ich hab wahrscheinlich einhalbes jahr oder so ohne verstärker gespielt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben