Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
s eine Frage der persönlichen Vorlieben und des eigenen Anspruchs. Da finde ich allgemeingültige Aussagen immer etwas schwierig.
Selbst wenn ein System faktisch besser ist / wäre: Selig sind doch die, die mit weniger zufrieden sind.
Das ist faktisch falsch: wo behaupte ich, daß ich der Einzige bin, der genau weiß...nteressierte sollten sich eher die Frage stellen warum du mit einer solchen Vehemenz behauptest das du der einzige bist der genau weißt was taugt und was nicht. Und warum es bei anderen trotzdem funktioniert, obwohl du es doch abstreitest.
Ich streite mich nicht über Produkte, sondern möchte, wie gesagt, lediglich aufklären. Jeder kann ja selbst entscheiden, was er sich kauft. An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, daß ein Ibeam-System nicht viel mehr kostet, als mittlerweie ein Pearl-ThroneThumper, und es mit dem Ibeam eine durchaus taugliche Alternative zu State-Of-The-Art-Produkten wie P&D gibt, welche natürlich preislich ober-elitär sind. Qualitativ sind P&D natürlich auch noch'n kleinen Tacken besser als der Ibeam.ich weiß auch nicht wieso man sich überhaupt über Produkte streiten muss. Das schöne ist doch dass es so viel Vielfalt gibt dass jeder etwas findet womit er was anfangen kann. Und wenn nicht gibts sicher andere Sachen die einen glücklich machen.
Wenn jemand einen super duper 2000€ arschrüttler braucht und ihn das happy macht, ist doch super. Wenn jemand mit was gebrauchten oder 400€ gerät das vielleicht schwächen hat die man eben beheben kann wenn man will zufrieden ist, ist doch auch super. Also alle lieb sein und gönnen können.
das hast du schön gesagt!
Ich will noch hinzufügen: „sind die die ÜBERHAUPT zufrieden sind“.
ich weiß auch nicht wieso man sich überhaupt über Produkte streiten muss. Das schöne ist doch dass es so viel Vielfalt gibt dass jeder etwas findet womit er was anfangen kann. Und wenn nicht gibts sicher andere Sachen die einen glücklich machen.
Wenn jemand einen super duper 2000€ arschrüttler braucht und ihn das happy macht, ist doch super. Wenn jemand mit was gebrauchten oder 400€ gerät das vielleicht schwächen hat die man eben beheben kann wenn man will zufrieden ist, ist doch auch super. Also alle lieb sein und gönnen können.
Ich glaube du hast ein Problem mit der eigenen Wahrnehmung. Wenn du dir deine Antworten mal selbstkritisch durchliest, dann wirken die so, dass du mit großer Vehemenz den anderen ihre Erfahrungen absprichst.Das ist faktisch falsch: wo behaupte ich, daß ich der Einzige bin, der genau weiß...
Und gewissermaßen funktioniert es ja auch nicht, bzw. ist fehlerbehaftet/fehleranfällig (hat doch User Drumhead1984 bestätigt: Stichwort frisst sich fest... Ventilator!? Ernsthaft? Für soviel Geld? (der Pearl Throne Thumper kostet 400 Euro!!!))
Ich bin hier rein aufklärerisch unterwegs, und zwar deshalb, weil solche Threads (die diese Buttkicker -oder noch drunter-Teile featuren) eigentlich als die einzigen Shaker-Threads in e-Drum-Foren immer mal wieder auftauchen (es gibt dagegen kaum P&D geschweige denn Ibeam-Threads) und dem geneigten Betrachter suggerieren: das ist also ein Bass-Shaker -> der sieht so aus, ok, sowas brauche ich also, wenn ich einen Bass-Shaker haben/testen möchte. Ich warne da rein als Idealist und e-Drum-Teacher: ich arbeite weder für P&D noch für Ibeam. Und natürlich generell: daß ich soviel dazu schreibe und mir Mühe gebe, kommt meiner Reputation zugute - so einfach ist das mit der Frage, warum ich hier poste.
Ich streite mich nicht über Produkte, sondern möchte, wie gesagt, lediglich aufklären. Jeder kann ja selbst entscheiden, was er sich kauft. An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, daß ein Ibeam-System nicht viel mehr kostet, als mittlerweie ein Pearl-ThroneThumper, und es mit dem Ibeam eine durchaus taugliche Alternative zu State-Of-The-Art-Produkten wie P&D gibt, welche natürlich preislich ober-elitär sind. Qualitativ sind P&D natürlich auch noch'n kleinen Tacken besser als der Ibeam.

Don't fasel! Und lass endlich mal die persönlichen Sticheleien weg: das zieht nämlich nicht und ist vollkommen unrelevant.denn beim Pearl bekommst du für 299€ das komplette System mit Verstärker
Danke für deine Erfahrungen.Meiner Meinung nach um Welten besser, als das Buttkicker System.
Schöne Grüße
Huch, da hast du aber 'ne Kehrtwende hingelegt! Woher plötzlich die Einsicht? Von mir, der "anscheinend keine Ahnung hat", "wahnsinnig von sich selbst überzeugt ist" und obendrein noch ein "Problem mit der eigenen Wahrnehmung hat", kann sie ja schlecht kommen, oder? Nicht daß ich was gegen die späte Einsicht hätte (Southpark's Captain Hindsight wäre zumindest auch safe auf P&D umgestiegenIch denke auch dass das Porter & Davies System dem Buttkicker wahrscheinlich um Längen überlegen ist
).
Der IBeam war anstelle des Buttkickers auf einer Metallplatte verschraubt, die direkt mit dem Metall Rahmen des Stuhls verschraubt ist.Bilder der Montage wären da aufschlußreich. Ich fahre schön preisgünstig: t.amp E400. Damit gibt es bei mir keinerlei Probleme mit dem Ibeam, und ich betreibe ihn höchstens im mittleren Bereich mit viel weiterem Verstärker-Headroom nach oben (das wäre allerdings unangenehm, da der "Shaking"-Effekt natürlich nicht zu heftig sein sollte -> es wird ansonsten logischerweise impertinent und unnatürlich). Ganz wichtig ist selbstverständlich auch ein dedizierter Shaker-Mix als Input-Signal. Ich benutze Frequenzfilter, Expander und Reverb als Effekte um den Drum-Sound für den "Hintern" herzurichten .
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Ich habe übrigens den direkten Vergleich zum P&D Gigster (ein Freund hat den und ich habe ihn ausführlich getestet) und der Ibeam stinkt dagegen lange nicht so ab wie ein Buttkicker/ThroneThumper. Er ist einfach Platz2 hinter P&D![]()
Nach meiner Erfahrung sind solche runden Buttkicker-ThroneThumper-Teile ziemlich primitiv: es vibriert halt nur und immer gleichförmig, und die Transienten sind grob (und eben irgendwie nicht vorhanden) und deswegen wirkt es (nicht nur auf mich) schwammig und wie mit Latenz behaftet. P&D und Ibeam dagegen übertragen bis in die Mittenfrequenzen komplette Musik. Technisch wird das Prinzip genau so sein, daß es im Fall von P&D/Ibeam schwingspulenmäßig und filigranitätsmäßig viel näher an einem schnellen transientenfähigen Speaker ist, als diese runden Schüttel-Dinger.Inwiefern unterscheiden sich Buttkicker und IBeam technisch voneinander. Ich als bloßer Draufgucker sehe einfach nur, dass der Buttkicker aussieht, als wummert da ein Magnet mit viel Gewicht hin und her wogegen der I-Beam aufgrund seiner Bauform eben nicht diesen Eindruck macht.