Meine Custom 6-String Axt

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Sieht komisch aus, find ich. ^^

Ich hab ne neue Idee. Die Münze ist ja eigentlcih nur als Gimmick für mich gedacht. Idee: Auf der Rückseite des Bodys, entweder hinter der Federkammer auf der "Mittellinie" oder zwischen Federkammer und Halstasche. Somit läuft sie nicht Gefahr, die Gesamtoptik der Gitarre zu stören - wovor ich ja mehr Angst habe, wie ihr. ;)
 
OK, nichts dagegen. Auf der Rückseite ist alles erlaubt. :)

 
Hehe...^^

is das deine?
 
Wow, sieht ja genial aus! Muss ich mir gleich mal durchlesen!
 
Ich bleibe dabei: Das hier ist mein Favorit.

119062d1258128567-meine-custom-6-string-axt-body6.jpg


Aber ich würde die Münze noch ein kleines bisschen weiter Richtung Gurtpin setzen.

Ich fände übrigens, dass sie in einem hellen Finish auch sehr schick wäre. Hat jemand schonmal eine transparent weiße Quilted Maple-Decke gesehen? Geht das überhaupt, also wegen des Eigenfarbtons des Ahorns...?

Felix
 
klar geht das, aber ich bin kein großer fan von natur-optik.
 
Weiß ist ja auch nicht Natur-Optik ;)

Das grün könnte aber auch richtig nett werden!

Felix
 
ach jetzt les ich das "weiß" erst.. Sorry! :redface:

ich muss sagen, das war lange mein tramfinish: Riegelahorn in transparendem Weiß. Der Flo meinte dazu aber, dass es nicht ganz einfach sei, weil man ein Holz ja eigentlich nicht heller machen kann, als es ist. Die Farbe bei durchsichtigen Lackierungen kommt ja durchs Beizen des Holzes und nicht durch eine Lackierung.
 
Und da sind sie! Neue Bilder!

Man sieht jetzt auch sehr schön, bis wohin die Wölbung gehen wird. Lecker lecker...
 

Anhänge

  • body8.JPG
    body8.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 361
  • body9.JPG
    body9.JPG
    67 KB · Aufrufe: 306
  • body10.JPG
    body10.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 357
  • body11.JPG
    body11.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 340
Also dann: Hobel auspacken, Schleifmaschine rüsten und auf geht's. :)
 
ich bin sooo gespannt wie die wird... uiuiuiuiuiuiui... Das obere Horn kriegt ein richtig "spitzes" Shaping. Naja, auf dem Photo erkennt man ja was ich mein. So richtig PRS-mäßig. Gefällt mir sehr. ich kanns nicht mehr erwarten... gnnnn...
 
Oho die ist bald reif für den Porn Thread :D

Sagmal hab ich mich verguckt oder hat das e-Fach nen Deckel aus Ahorn? Ich seh da nämlich iwie kein Loch:)
 
nö, hast dich nicht verkuckt. ^^ Der Deckel ist aus Riegelahorn. Schön schön...
 
Uiuiui... heute wird die decke fertig gewölbt...
 
Uiuiui die Vorfreude. :D
 
Einen Laden der Holzpickguards macht habe ich schon verzweifelt gesucht.
Danke.



Cooles Projekt btw
 
und das macht er in bester qualität! kann ich nur empfehlen.
 
Einen Laden der Holzpickguards macht habe ich schon verzweifelt gesucht.

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass Dir das praktisch jeder Schreiner oder Tischler machen würde. "Meiner" machts auch :D

Grüsse
 
Inkl. Abschirmung und Lackierung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben