Meine Custom 6-String Axt

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
So, hier die Bilder!!

Ich finde der E-Fach Deckel zerstört das Gesamtbild der RÜckansicht:gruebel:

Aber das ist ja nur meine Meinung, was für ne Buchse hast dir einbauen lassen?? Foto wäre schön.

Ansonsten find ich sie gar nicht so schlecht, natürlich gibts einige Sachen die ich grundlegend anders gestaltet hätte, aber es ist ja "DEINE" Custom Axt :D:D

MFG
 
Die Gitarre ist genauso wie ich sie wollte. Da is klar, das die gitarre nicht jedem gefallen kann. ;)

Die Buchse ist wie bei Caparison/Ibanez seitlich angebracht.
 
Geiles Teil keine Frage, aber neben der E-Fach Abdeckung würden mich die Potis stören.

mfg
Moppo
 
die anordnung oder die optik? Beides gewollt. ;)

Um noch weiter auszuholen:

Ich liebe gemasertes Holz. Das ist einfach einer der schönsten Werkstoffe. Und von dem her kann es mir nicht genug sein. Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe. Davon kann es mir auch nicht genug sein. Ich die E-Fach Abdeckung passt super.

Was sagt denn eigentlich die Pro-und-Contra-Münze-Fraktion zu der Lösung?

Ein Review wird noch folgen.
 
Wuhu die sieht sagenhaft gut aus ;D.
Postest du auch eine Hörprobe?
Würde mich interessieren wie das Baby abgeht :).
 
Auch da bin ich dran. ;) Dauert aber noch etwas weil ich tierisch im Streß bin. Vielleicht mit dem Review.
 
Wow, sieht super aus!
Allerdings finde ich nicht so schön, dass keine Pu-rahmen da sind.
Wär schon geil, so aus Wölkchenahorn noch so schwarz gebeizte Rahmen.
Rückseite taugt auch nicht so, allerdings wärs geil, mit Wölkchenahorn noch ne Trem-Abdeckung zu machen und das dann auch Grün, so wie des e-fach.
Ansonsten, geiles teil, have fun with!!
 
herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deiner neuen Gitarre
 
Ist da unter den Potis der Lack abgeschliffen?
oder wolltest du das so?
Hihi, nee, schönes Stück :)
 
auch die nicht vorhandenen pu-rähmchen sind absicht. ;) ich mag keine rähmchen. seit Caparison schon nicht mehr. stört mich einfach. Gut, gegen schöne Holz-Rähmchen hätt ich jetzt vielleicht nichts. Trotzdem lieber ohne.

Und wozu eine Trem-Abdeckung wenn ich sie eh abschraube. ;)

wieso abgeschliffen?
 
@Flying Duckman: Die Optik, aber dir muss es gefallen nicht mir.

Herzlichen Glückwunsch übrigens zu diesem Hammerteil.

mfg
Moppo
 
Danke danke!

Ne abgeschliffen is da nix. Das ist eine homogene Lackschicht. Die Potis sind nur ins Holz versenkt worden. Deswegen spiegelts da etwas.

@Moppo: Mir ist die zur Gitarre passende Optik der Potiknöpfe so wichtig wie die richtigen Schuhe für eine Frau. ;) Mich würden einfache Chrom Knöpfe stören..
 
Hast auch schon Hörproben?
Wie klingen die Pickups?
 
An den Hörproben bin ich noch dran.

Die Pickups sind genau richtig für diese Gitarre. Fett, mittig aber transparent.
 
An den Hörproben bin ich noch dran.

Die Pickups sind genau richtig für diese Gitarre. Fett, mittig aber transparent.


In welche Richtung gehen die denn??
Woher hast denn die Pickups?
Wie klingt vor allem der PH-R?

Und wie ist es bei dem Hersteller?
Konntest du da aus allen Pickup Marken aussuchen?
(EMG;Seymour Duncan,Di Marzio,Dean,Caparison)
Möglichkeit den Bodytyp auch selbst auszusuchen?
Und wieviele Pickups man will?
 
Hm, schwer zu sagen. prinzipiell sind sie auf jeden Fall auf Metal ausgelegt. Sehr heavy aber trotzdem transparent. Ist mir halt wichtig. Hätt ich die nicht, würd ich wahrscheinlich Häussel nehmen. kosten nur unwesentlich mehr als Seymour Duncan und Co. werden aber auf Wunsch genau auf die Gitarre und deine vorstellungen angepasst.

Die Pickups kriegt man eher selten. Vor allem das Set. Den PH-R kriegt man schon eher mal. Da muss man aber auch international suchen und nicht nur hier.

Der Flo baut dir was du willst. Du musst es nur entwerfen können. ;) Er ist aber auch selbst ein kreativer Kopf und steht dir mit Rat und Tat zur Seite.

Er kriegt auch ziemlich alle Pickups. Auch was Hardware angeht kommt er an alles ran.
 
Hm, schwer zu sagen. prinzipiell sind sie auf jeden Fall auf Metal ausgelegt. Sehr heavy aber trotzdem transparent. Ist mir halt wichtig. Hätt ich die nicht, würd ich wahrscheinlich Häussel nehmen. kosten nur unwesentlich mehr als Seymour Duncan und Co. werden aber auf Wunsch genau auf die Gitarre und deine vorstellungen angepasst.

Die Pickups kriegt man eher selten. Vor allem das Set. Den PH-R kriegt man schon eher mal. Da muss man aber auch international suchen und nicht nur hier.

Der Flo baut dir was du willst. Du musst es nur entwerfen können. ;) Er ist aber auch selbst ein kreativer Kopf und steht dir mit Rat und Tat zur Seite.

Er kriegt auch ziemlich alle Pickups. Auch was Hardware angeht kommt er an alles ran.

Das mit dem PH-R wusste ich, dass der selten ist.
Ich habe eigentlich nur gutes über ihm gehört.
Christoph Amott (einer meiner Lieblingsgitarristen) hat ihn ja auch in seiner Caparison.
Von Häussel hatte ich eigentlich noch nie was gehört.
Sieht aber amsonsten klasse aus deine Gitarre.
Das Grün sieht auch cool aus.
Bei Seriengitarren findet man leider mittlerweile fast nur noch EMGs.
Man tut sich da ja schon schwer eine Strat förmige Gitarre zu finden die mit Seymour Duncans ausgerüstet ist.
 
Da wirst wohl eher bei Jackson fündig. Oder du fragst den Flo einfach mal! Den Preis vieler hochpreisiger Seriengitarren kann er oft halten. Dann hast du aber ein Custom-Shop Modell.
 
Hi,
Auf den Bildern hat mich an der Gitarre auch das Aussehen der E-Fach Abdeckungen und der Potis gestört - nachdem ich jetzt Flos Gitarren mal in Natura gesehen habe, kann ichs mir aber sehr gut vorstellen, das kommt bei denen genausowenig auf den Fotos rüber und sieht in Echt rattenscharf aus!
Deshalb, schönes Teil, sieht in Echt bestimmt sehr sehr geil aus! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben