Meine Custom Q.Rich

Hi!
Die Linus tele habe ich schon bereits bewundert,ein wundetschönes teil!
Hab viel von Peters Gitarren gehört er ist bei mir in der nähe und ist der einziege E Gitarren bauer in der gegend.
Nihad macht ein Holzpickguard für mich als alternative,mal schauen wie es wird.
Lg an alle!
 
Von diesen grünzeug bin ich auch nocht der Fan es war aber wünsch des Käufers,glaube das es in der farbe der rückseite besser gewesen wäre aber geschmäcke sind bekantlich verschieden.
 
Der Telekorpus sieht wirklich super aus. Schade eigentlich, dass das Pickguard dann so viel davon verdeckt.

Wie viel kostet er denn, wenn ich fragen darf?
 
haha das ist ja mal cool, ich werd mir vllt was bauen lassen wenn ich das nächste mal unten bin :D
 
Hi Swen!
400 Euro max. kostet so ein t bau,die Hardware kommt von mir,hab schon überlegt Pickguard weg zu lassen weil der Top so gut aussieht hab den schon aber gekauft gehabt daher wird es jetzt so gemacht.lg

dlAttach-19.jpg
Eine mit weissem Pickguard die er gerade baut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute wurde fleissig gebeizt,dieses Foto kamm gerade,wow!
Anhang anzeigen 345633
Das Binding ist schön geworden,morgen kommt noch das Foto von hinten.
Genau wie ich es gewünscht habe!


hier würde man allein für die GENIAL geriegelte decke fast schon den kompletten preis bezahlen. HAMMERGEIL! :D
 
Die ersten Bilder vom Hals sind da,
9,5" Radius, jetzt wird noch bündiert mit Dunlop 6105.
dlAttach-24.jpg
dlAttach-20.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dlAttach-31.jpg
Finde das der Hals zu hell zum Body ist,
was meint ihr?
Ich könnte noch einen haben der so aussieht wie dieser hier
dlAttach-8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde der helle Hals passt super!
 
hm sehen beide Gut aus. Finde jetzt aber den ersten Hals auch nicht zu hell.
 
Hi Aner

Wow, sieht super aus! danke für die Updates, ich finde das Ahorn auch nicht zu hell, aber hier entscheidet natürlich der persönliche Geschmack

allein optisch wird das Teil ein Sahnestück, das steht schonmal fest

lg
Chris
 
Werde beim erstem Hals bleiben,glaube das es ok ist die Farbe wird sich sowieso mit der zeit verändern.

Das ist der Body von Stefans(Garcia)t style,
sehr schöner Walnuss body mit Maple Top.
dlAttach-25.jpg
dlAttach-10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In der Tat, wird ja auch eine besonders gute Gitarre werden :)
 
Stefans Gitarre wird auch ein feinens Teil, auch wenn mir persönlich die Ahorn Decke von Aners Gitarre besser gefällt, da wirkt die Maserung gleichmässiger! :)
Walnuss, interessant, habe ich bei E-Gitarren auch noch nicht häufig gesehen, finde ich aber gut das man auch mal andere, und auch heimische Hölzer dafür verwendet.
Wie schlagen sich eure Gitarren denn bislang im Gewicht, kann man da schon was abschätzen was die fertigen Gitarren wiegen werden?
 
Das ist ne gute frage,der Swamp Ash body soll leicht sein nach seiner angaben und der Bosnischer Ahorn insgesammt leichter als Amerikanischer und Kanadischer,dies hab ich beim Thomas Guitars gelesen einen Custom bauer in DE,der auch Modele aus diesen Holz baut
Lg

- - - aktualisiert - - -

Sorry,Thomas Guitars ist aus Bozen-Südtirol.
 
Wallnus ist Gewichtsmässig in etwa wie Mahagoni.
 
dlAttach-4.jpg
Der Body von Stefans T gebeizt und gefräst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Farbe gefällt mir sehr gut, würde auch sehr edel aussehen mit einem Binding (entweder Kunststoff, oder Natural) rundherum.

und interessante Konzeption, nur ein Pickup und 2 Regler.. sowas gefällt mir :)

Einzig der etwas breite Streifen rechts in der Maserung gefällt mir weniger gut, aber ist halt nur geschmacksache, Stefan kann sich da echt auf eine schöne Gitarre freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Binding bleibt in Natur auf jeden Fall.das macht er wie bei meiner,der streifen ist halt auch von der Mutter Natur immerhin echt und kein billiges furnier oder gar Fototapette,aber wie du gesagt hast halt nur geschmacksache.
Lg
 
Das Binding bleibt in Natur auf jeden Fall.das macht er wie bei meiner,der streifen ist halt auch von der Mutter Natur immerhin echt und kein billiges furnier oder gar Fototapette,aber wie du gesagt hast halt nur geschmacksache.
Lg
ah, gut zu wissen, mit Naturalbinding, sieht man im Bild nicht da noch das Abdeckklebeband drauf ist.. also super edel!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben