Meine DIY Isolationsbox! Hurra!

  • Ersteller Fettman
  • Erstellt am
^^hi,
den Carvin V3 mit 100 Watt habe ich leider nicht mehr, aber ich kann einen Fender Super Amp Clone (36 Watt, glaub ich) u. Laney Lionheart Head (20Watt) voll aufdrehen und es wird nicht lauter als z.B. ein normaler Mensch einen Fernseher aufdrehen würde.

Ein Problem würde es denke ich nur geben wenn man z.B. einen Metal Amp verwendet und lauter Palm-Mute Riffs spielt und den Bass nicht etwas zurückdreht, denn der Bass wird in der Iso Box etwas verstärkt, d.h. es beginnt dann außen etwas zu rütteln und das ist dann wahrscheinlich recht störend im Zimmer unter der Iso Box etc.

versuch mal die Box vom Boden zu entkoppeln.
dann wird es besser mit wen bass
 
G
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Spam / Verkauf / Illegale Werbung
? ich finde deinen post etwas verwirrend gelinde gesagt.
natürlich gibts den NICHT in serie, und lackiert ist die wahrscheinlich auch nicht, sieht die aus wie von nem handwerker gebaut?
schön, dass du dir eine kaufen willst, na und? darum geht's hier eben genau nicht. und das du selbstgebaute iso-boxen per se nun schlecht findest, sei dir gegönnt, ist aber leicht anmaßend in anbetracht der hier präsentierten ergebnisse.
 
Wie sind die Innenmaße und Außenmaße?
Kann man die auch kaufen aus einer Produktion.
Hat die ein Handwerker gebaut?
Gibt es die auch mit professioneller Lackierung und Beschichtung?
Danke.

Wenn man bedenkt, dass die Fragen alle im Thread beantwortet wurden und der Thread im DIY Unterforum gepostet ist, frägt man sich schon wie weit es mit dem IQ des Posters her ist.

Übrigens eine sehr feine Konstruktion, einzig das Gewicht finde ich jetzt ein wenig erschreckend für die Größe! Hast du da wie in alten Waschmaschinen unten Ziegelsteine drin liegen? :D
 
Übrigens eine sehr feine Konstruktion, einzig das Gewicht finde ich jetzt ein wenig erschreckend für die Größe! Hast du da wie in alten Waschmaschinen unten Ziegelsteine drin liegen? :D

Naja, ich hatte zumindest kurz probiert alte Fliesen als Boden reinzulegen, d.h. für den Fall, dass das anders klingen sollte. Im Sound-Vergleich klang es aber mit dem Teppich besser :D, ok ok, solche Sound-Vergleiche sind dann schon ziemlich NERD-mäßig :D
Das Gewicht kommt einfach von den Doppel-Wänden und dass sie recht groß ist. Man kann evt. ein leichteres Holz verwenden, jedoch absorbiert das wahrscheinlich weniger Schall. Oder man übertreibt es einfach nicht so wie ich und baut das ganze nur 1-Wandig, dann wiegt's die Hälfte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben