Meine E-Gitarre klingt nicht richtig cool

  • Ersteller Niemand159
  • Erstellt am
Richtig "Cool" klingst du wenn du schon was spielen kannst.
Wenn der Clean akzeptabel ist, kannst du mit einem kleinen Zerrtreter oder auch einem V-Amp² nachhelfen. Letzteres ist gut zum üben. Ebay gibts den ab 50 Euro.


sorry falls die frage blöd klingt (tut sie wahrscheinlich auch) aber was heisst CLEAN
 
Niemand159 schrieb:
sorry falls die frage blöd klingt (tut sie wahrscheinlich auch) aber was heisst CLEAN
clean is unverzerrt ;)
 
hat schonmal jemand an die tonabnehmer gedacht? vielleicht (ich vermute es) sind es single coils. wenn er richtig verzerrt spielen will wären humbucker nicht schlecht.. eventuell ist es so ne billige strat kopie mit extrem schlechter qualität...
 
Niemand159 schrieb:
sorry falls die frage blöd klingt (tut sie wahrscheinlich auch) aber was heisst CLEAN
Du solltest zwei Kanäle in deinem Verstärker haben Clean (Unverzerrt) und Overdrive (Verzerrt). Du wirst wohl mit einem Schalter zwischen den beiden wählen können, schau ansonsten mal in das Handbuch.
 
come as you are + distortion????

für den sound brauchst du chorus, aber ich glaub dir gehts eher um die verzerrung, oder???

cya,
phyrexo
 
nietzko schrieb:
hat schonmal jemand an die tonabnehmer gedacht? vielleicht (ich vermute es) sind es single coils. wenn er richtig verzerrt spielen will wären humbucker nicht schlecht.. eventuell ist es so ne billige strat kopie mit extrem schlechter qualität...

wenn er wie er sacht nen ibanez set hat, dann hatter wohl nen humbucker inner bridge position
 
GI Peter Pan schrieb:
wenn er wie er sacht nen ibanez set hat, dann hatter wohl nen humbucker inner bridge position

von der gitarre war nie die rede, sein verstärker ist von ibenez.
siehe hier:

Niemand159 schrieb:
also ich hab so´n anfängersett bekommen, mir ist der sound einfach nicht hart genug, der verstärker ist schätz ich einfachmal nicht der beste, er heist GTA10 von Ibanez
normale lieder klingen ja ganz gut aber wenn ich etwas härter spielen möchte ist es mir einfach zu wenig hart, weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll. danke für die schnellen antworten
 
eventuell, falls er wirklich nen humbucker hat, hat er diesen nicht über den schalter "aktiviert", sondern spielt mit singlecoils.
nehmen wir an es ist das Ibanez GRX40JU-BKN Gitarren Set mit dem besagten GTA10 amp. die gitarre hat einen humbucker und 2 singlecoils...
22339.jpg
 
nietzko schrieb:
eventuell, falls er wirklich nen humbucker hat, hat er diesen nicht über den schalter "aktiviert", sondern spielt mit singlecoils.
nehmen wir an es ist das Ibanez GRX40JU-BKN Gitarren Set mit dem besagten GTA10 amp. die gitarre hat einen humbucker und 2 singlecoils...
22339.jpg
hab genau das selbe set!:DNOCH!!!!:)
Framus diablo is aufm Weg un Verstärker muss noch warten!!
Also unser Verstärker is echt besch....eiden:rolleyes:
Da muss ein neuer her!!;)sonst hilft da nix
 
ganau das set hab ich. für was ist eigentlcih der silberne stab unter den seiten?? was kann man mit dem machen???
 
Niemand159 schrieb:
ganau das set hab ich. für was ist eigentlcih der silberne stab unter den seiten?? was kann man mit dem machen???
isn Tremolo ;)
damit kannste die Saiten "runterbenden"
beweg halt einfach mal dran, dann siehst dus :D
 
Niemand159 schrieb:
ganau das set hab ich. für was ist eigentlcih der silberne stab unter den seiten?? was kann man mit dem machen???
Das ist ein Tremolosystem. Schlag mal irgendeinen beliebigen Ton an und dann drücke den Hebel mal nach unten (also zum Korpus hin runter) und der Ton verändert sich :)
Wenn du das häufiger machst und wirklich ganz große Tonunterschiede erzeugst, wird sich nur leider die Gitarre etwas verstimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben