E Gitarre klingt nich richtig geil

Also ich hab auch die Grg dx aber meine hört sich wenn ich will ziemlich böse an:twisted:
Schau wirklich mal ob du nen Overdrive-Kanal an deinem Amp hast. Selbst ich spiele einen wirklich billigen Amp von Harley Benton und hab eigentlich keine Probleme damit.
 
DAS allerdings hab ich bei der Les Paul noch nie verstanden (Rhythm - Treble) ...


....und mein Schwiegervater dachte sogar das man da einen Rhytmus dazuschalten kann, so in der Art eines eingebauten Drummers :D
 
....und mein Schwiegervater dachte sogar das man da einen Rhytmus dazuschalten kann, so in der Art eines eingebauten Drummers :D

... das war aber nicht Gibson, sondern Bontempi :D ... oder Farfisa ;)

tschuldigung... zurück zum Thema

"E-Gitarre klingt nich richtig geil" ;)
 
Hallo, vor etwa 1 Monat habe ich mir eine Gitarre gekauft
(Epiphone SG G-400 CH) und da wollte ich mal Fragen,
ob es normal ist dass wenn man den Verstärker voll
aufdreht die Gitarre soo laut zu Quietschen beginnt!!

Kann man irgendendetwas dagegen machen???

Mfg Dola;)
 
Dieses Thema wird immer wieder durchgekaut. Der einzig richtige Ratschlag ist, wie schon erwähnt: "erlaubt ist, was gefällt". Aber wie funktionierts? Hört euch vor allem selbst beim spielen zu. Schult euere Ohren damit. Wer es trotzdem etwas leichter haben will, sollte sich mit den Soundeinstellungen seines Gitarrenamps befassen. Hier liegt der Hund nämlich fast immer begraben. :)
 
Nicht nur den Amp richtig einstellen, auch die Finger müssen trainiert werden. Anfänger spielen immer unsauber, dämpfen nicht richtig, lassen die falschen Saiten mitklingen und die richtigen zu lange klingen.
Üben!
 
Hallo, vor etwa 1 Monat habe ich mir eine Gitarre gekauft
(Epiphone SG G-400 CH) und da wollte ich mal Fragen,
ob es normal ist dass wenn man den Verstärker voll
aufdreht die Gitarre soo laut zu Quietschen beginnt!!

Das beschriebene Quietschen kann auch einfach eine Rückkopplung sein, die mit steigendem Gain und steigender Lautstärke schlicht leichter auftritt. Dreh Dir mit der Gitarre mal vom Amp weg, wenn es dann aufhört oder weniger wird, ist es eine Rückkopplung.

C.
 
Das beschriebene Quietschen kann auch einfach eine Rückkopplung sein, die mit steigendem Gain und steigender Lautstärke schlicht leichter auftritt. Dreh Dir mit der Gitarre mal vom Amp weg, wenn es dann aufhört oder weniger wird, ist es eine Rückkopplung.
Dola hat eh schon eigenen Thread eröffnet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben