meine erste blues improvisation

  • Ersteller Dragonlord
  • Erstellt am
Also aufgenommen habe ich das ganze mit dem Programm "Cool edit pro", und einer Epiphone Les Paul (Standart)......

Den Jam Track werde ich in in den nächsten Tagen posten, dann könnt ihr euch auch mal daran versuchen :D

so long, vielen Dank für die ganzen Anregungen, ich werde sie mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen!!!!


viele Grüße

Nino
 
Nino schrieb:
Also aufgenommen habe ich das ganze mit dem Programm "Cool edit pro", und einer Epiphone Les Paul (Standart)......
Nino

Amp? Effekte?
 
Also Effekte: leichter Chorus + leichtes Echo, daß Ganze ohne Amp sondern über den mic Eingang meiner soundkarte :D
 
Nino schrieb:
Also Effekte: leichter Chorus + leichtes Echo, daß Ganze ohne Amp sondern über den mic Eingang meiner soundkarte :D

Dafür klingt das aber echt gut.

Äh, kann man direkt das Gitarrenkabel in die Soundarte stecken? Nicht mal ein V-Amp oder sowas dazwischen?

Was fürne Soundkarte hst du denn?

(sorry, doofe Fragen, aber von PCRecording hab ich NULL Ahnung)
 
hast du das über nen ganz normalen adapter gemacht??
 
Soundkarte hab ich so ne ganz einfache "Onboard" Karte. Und die Gitarre hab ich mit einem normalen Adapter angestöpselt, ohne V-amp oder so....


So und wie versprochen der Jam Track :D





viel Spaß damit!!!
 
yeah, besten dank, hau ich mir gelcih mal in cool edit und dudel drauf rum ;),faends cool, wenn sich die leute aus dieser ecke des forums ihren blues vorstellen wuerden :)),
gruss,
lw.
 
Hi Nino und alle anderen,

eigentlich dürfte ich hier gar nicht posten, da dies nicht mein erster
Blues ist ;)

Mache ich aber trotzdem.

Moo hat mir freundlicherweise ein bißchen Platz auf seinem Server
spendiert.
Besten Dank von hier aus.

So hier mein bescheidener Beitrag zu Nino seinem Playback.



Edit : Aufgrund des plötzlichen ablebens von Günter (Magicgynnii)
widme ich ihm dieses kurze Stück.
Ich denke es drückt sehr gut meine momentanen Gefühle aus.

Günter ich hoffe Dir gefällt es
 
so, ich auch einmal und ich moechte mich dem juergen anschliessen, auch wenn ich den magic nicht kannte, dennoch musste ich an ihn denken, als ich spielte, womit er diesen blues stark beeinflusste,
www.8ung.at/keks-rock/jamtrack_nino.mp3

gruss und auf kritik wartend,
lw.
 
www.8ung.at/keks-rock/bluesy.mp3

hier der jamtrack noch einmal, habe ihn gestern zusammen mit meiner freundin eingespielt (sie spielt seit nem halben jahr),
sie faengt an und dann geht es immer im wechsel weiter,
gruss,
lw.
 
@JSX & littlewing


gefällt mir sehr sehr gut!!!!!! Is schon sehr interessant was jeder so aus einem Jam Track macht......
 
auf jeden fall, ja,
hast du noch mehr jamtracks nino?
gruss,
lw.
 
Jam Tracks habe ich jede Menge, aber leider nicht genug webspace um die zu posten :(
 
dann shcick sie mir, n bischen platz habe ich auch noch,
sacshadeweb@aol.com
wenn du willst, poste ich deine versionen dann gleich mit!
lw.
 
Schliesse mich JSX und den anderen an. Traurig. Bye Magic.



@Nino
Danke fuer den Jam Track.
 
geil geil geil nino, besten dank, ich werde die file dann spaeter uploaden,
gruss,
lw.
 
Nichts zu danken, immer gerne!!! :D
 
moo, habe ja noch gar nicht gesehen, dass du auch gepostet hast, man geeeeeiiiles stueck, gefaellt mir richtig gut,
gruss,
lw.
 
hört sich schon nach was an bei euch jungens!
 
also was mir ein wenig fehlt, was mir auch bei meinem eigenen spiel manchmal fehlt, ist der mut auch mal ein paar viertelton-bendings oder halbtöne einzubauen. so klingt es zwar gut, aber es bewegt sich doch sehr viel im "normalen bereich", also die überraschungen fehlen. siehe z.b. eric clapton, der baut auch gerne mal 1 1/2 halbton-bendings oder sogar über zwei ganztöne ein. die gestalten das spiel eben oft interessanter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben