meine erste blues improvisation

  • Ersteller Dragonlord
  • Erstellt am
Find ich gut!

..muss man erstmal hinbekommen!

:!: :!: :!: :!: :mrgreen:
 
Nino schrieb:
Soundkarte hab ich so ne ganz einfache "Onboard" Karte. Und die Gitarre hab ich mit einem normalen Adapter angestöpselt, ohne V-amp oder so....


So und wie versprochen der Jam Track :D





viel Spaß damit!!!

Hey Nino... lade mir gerade die Improvisationen runter, doch deine tracks lassen sich leider nicht runterladen. Hast du die runtergenommen? Würd auch gerne mal was loswerden. Den Thread finde ich klass! :)

moo schrieb:
Schliesse mich JSX und den anderen an. Traurig. Bye Magic.



@Nino
Danke fuer den Jam Track.
Scheisse!, ist das Geil! Hammer geiler Blues! schön dosiert. RESPEKT!
WILL AUCH DEN JAMTRACK!!! GRRRR
 
also hier von mir auch ein kleiner blues!!

is bei ner jamsession mit nem kumpel entstanden!

was haltet ihr davon??

members.aon.at/servant_of_insanity/bluesbeat_01.mp3

mfg
 
Servant_Of_Insanity schrieb:
also hier von mir auch ein kleiner blues!!

is bei ner jamsession mit nem kumpel entstanden!

was haltet ihr davon??

members.aon.at/servant_of_insanity/bluesbeat_01.mp3

mfg


Da würd ich erstmal an der Struktur des Blues arbeiten. Der ist bei diesem Beispiel ziemlich Kraut und Rüben. Zwei gängige Strukturten sind z.B.

1111
4411
5411

oder

1411
4411
5415
 
Hans_3 schrieb:
Da würd ich erstmal an der Struktur des Blues arbeiten. Der ist bei diesem Beispiel ziemlich Kraut und Rüben. Zwei gängige Strukturten sind z.B.

1111
4411
5411

oder

1411
4411
5415

ich verstehe nur bahnhof. kannst du mir die struktur erklären? wofür stehen die zahlen? :confused:

nachtrag:
ich spiele noch nicht wirklich lange. :rolleyes:
 
blueblues schrieb:
ich verstehe nur bahnhof. kannst du mir die struktur erklären? wofür stehen die zahlen? :confused:

nachtrag:
ich spiele noch nicht wirklich lange. :rolleyes:

Zum Beispiel in Tonart A:

1 = I. Stufe der Kadenz = Tonika = A
4 = IV. Stufe der Kadenz = Subdominante = D
5 = V. Stufe der Kadenz = Dominante = E

Pro Zahl ein Takt:

1111 = 4 Takte A

(usw.)

Klar?
 
danke jetzt habe ich's

die erstgenannte struktur habe ich schon öffter aus liedern rausgehört und spiele sie mehr oder weniger gut nach. da paßt auch der rhytmus schon einigermaßen. :D

die zweite habe ich aber noch nicht "verstanden". da muß ich wohl noch ein bißchen experimentieren. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben