meine erste blues improvisation

  • Ersteller Dragonlord
  • Erstellt am
moo schrieb:
Schliesse mich JSX und den anderen an. Traurig. Bye Magic.



@Nino
Danke fuer den Jam Track.

Wow, und der Geigeneffeckt! Ich find super gespielt. Klare Akzente, wunderbarer Cleansound. Man merkt das du schon weiß wo es lang geht!

Gefallen mir eigentlich alle sehr gut. Wieter so!

Wenn ich morgen mein Micro wieder hier hab, nehm ich auch mal was drüber auf. Danke für den Track!
 
Fendi schrieb:
Wow, und der Geigeneffeckt!

War imho die beste Stelle. Das kam so richtig perfekt aus dem Lautsprecher.

Dein eigener Blues war recht cool, aber insgesamt fast zuviel Gefrickel. Ein paar längere gehaltene Töne und laaaangsame Bendings haben mir da gefehlt. Insgesamt zuviele Töne in Reihe :)

Liegt aber auch an meinem persönlichen Geschmack. Ich mag die langsamen Blues einfach lieber.
 
littlewing schrieb:
so, ich auch einmal und ich moechte mich dem juergen anschliessen, auch wenn ich den magic nicht kannte, dennoch musste ich an ihn denken, als ich spielte, womit er diesen blues stark beeinflusste,
www.8ung.at/keks-rock/jamtrack_nino.mp3
gruss und auf kritik wartend,
lw.

Gefällt mir. Schön langsame Melodieläufe und "weinende" Bendings.

Ich hätte nur die Verzerrung etwas schwächer gemacht.
 
@moo

sag mal, wie hast du diesen coolen Geigeneffekt eigentlich hinbekommen?
 
Nino schrieb:
sag mal, wie hast du diesen coolen Geigeneffekt eigentlich hinbekommen?

Volume (Poti oder Pedal) runter, erst nach Anschlagen der Note aufdrehen.
 
Hab hier auch mal meinen Senf zu dem Jamtrack gegeben. Allerdings nicht bei bester Laune, und Feeling ist auch nicht drin. Und überhaupt, billiges Freeware Programm, kein Equipment, halt nur ne Strat. Und man hört sich beim Aufnehmen nicht selber, ist irgendwie scheisse für den Rhytmus und überhaupt bla bla bla ich bin wohl doch kein Bluesman und spiele lieber wieder meine Metal-Rhytmusgitarre oder mein Fingerpickung und und und ausredensuch....gna gna laber blubber schwafel :)


http://de.geocities.com/christiantuerk/ray_lustlos.mp3

Mit "Ziel spiechern unter" sollte es gehen. Falls die Seite grade wider funzt...


PS: die falsch klingende Note in Sekunde 22 ist beabsichtigt und dient dazu, die Zuhörer aufzuwecken :)
 
Ray schrieb:
http://de.geocities.com/christiantuerk/ray_lustlos.mp3

Also wenn ich mir's so anhoere wuerde ich sagen dass du nicht gerade bei bester Laune warst und das Feeling nicht so richtig rueberkam. Aussedem hoert es sich an als waere's einfach mit ner Strat auf irgendein Freeware Programm aufgenommen worden sein...
Fuer den Rest find ich dass du zu frueh und zu lange in den oberen Noten spielst. Dadurch kommt keine Dynamik zustande. Eine der Moeglichkeiten um hohe und tiefe Licks zu alternieren ist der Uebergang von einer Position in die andere durch Gefrickel. Zwischendurch agressivere Noten spielen und rythmische Variationen reinbringen. Sowas wuerde mehr Dynamik in deine Version bringen, wuerde ich mal sagen.
 
Der sadblues ist in meine Augen der jenige der am coolsten klingt... großes Lob dafür.. möge er uns an Magicgynnii weiterhin erinnern...
 
@ray, naja, ich finds n bischen motivlos und zu 'feine' toene(also, zu sachte angeschlagen),
ansonsten gefaellts mir,
gruss,
lw.
 
littlewing schrieb:
@ray, naja, ich finds n bischen motivlos und zu 'feine' toene(also, zu sachte angeschlagen),
ansonsten gefaellts mir,
gruss,
lw.

Ich sach ja, war einfach runtergedüdelt. Paar tage vorher wars viel besser, hatte aber keinen Stecker da zum in die Soundkarte stecken :)

Die feinen Töne sind eigentlich Absicht, aber nicht unbedingt Blues-tauglich. Ich steh auf diesen Stratsound. :)

(zuviel Cluster One von Pink Floyd gehört)

EDIT: muss so sachte anschlagen, sonst schepperts. Auch Humbucker kommen nicht gut, dieser grottenschlechte Line In taugt da wohl gar nix.
Wenn ich den Eingangspegel zu schwach einstelle, klapperts net, aber es wird noch leiser :)
 
Habt ihr jetzt eigentlich alle die normale Blues Tonleiter zum improvisieren hergenommen?
 
Mal ne dumme Frage, woher bekomme ich einen Adapter mit dem ich von Gitarre auf Soundkarte komm?
 
hoochie coochie man schrieb:
Mal ne dumme Frage, woher bekomme ich einen Adapter mit dem ich von Gitarre auf Soundkarte komm?


Überall da wo du auch scart kabel und so nen Kram bekommst.......
 
Ok werd mir son Ding mal besorgen und dann hoffentlich auch bald meinen Beitrag zum Jamtrack liefern können. Und ich werd die normale A-moll Bluestonleiter benutzen :D
 
wieder blöde frage, aber ich hab jetzt den adapter beim mic eingang der soundkarte angesteckt. Ich kann aufnehmen und es klingt sogar gut aber wie kann ich jetzt über den jamtrack drüber improvisieren, wenn ich recorde drücke nimmt er ja was neues auf. HAbe cool edit
 
Ich nutze auch cool edit, und die Gitarre hab ich am mic Eingang angeschlossen.
Wenn ich jetzt über einen Jam track improvisiere und das ganze aufnehemn möchte, dann nehm ich eine Spur für den Jam Track, und auf der zweiten Spur die Improvisation auf.
Musst einfach den Jam Track als wave in die erste Spur einfügen, und bei der zweiten Spur das "R" für record anklicken. Dann unten auf record drücken und du kannst aufnehem während der Jam Track läuft. Danach "mixdown to file" und das wars.......
 
bei mir kann ich zwar zwei spuren aufnehemen aber wenn ich aufneheme kann ich nicht abspielen und wenn ich abspiele kann ich nicht aufnehemen. Und noch was wie hast du deine Gitarre so laut bekommen?
 
Was für ein cool edit hast du denn? Ich hab cool edit pro....vielleicht liegts daran?!
Das die Gitarre so laut ist liegt wohl an den Humbuckers, ich bekomm die kaum leiser. :D
 
http://web.utanet.at/stei1910/Ninos%20Track%20from%20hoochie.mp3

so hier is nun meine Version. Wurde ein bisschen experimental mit dem Effekt aber was solls. Ich bitte um Kritik! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben