meine erste blues improvisation

  • Ersteller Dragonlord
  • Erstellt am
Hier stell ich noch rein wie man ein Stück mit effekten zerstören kann: Ich finds nicht gut, ehrlich gesagt fand ich mein erstes auch nicht gut. Soll jetzt keine Verarsche sein aber naja ich wollt das Programm mal ausprobieren. Könnt euch ja mal anhören was dabei rausgekommen ist und mir dann sagen was ihr von solchen experimenten haltet, ich finds wiegesagt nicht so toll.

http://web.utanet.at/stei1910/Jam%20Track%20in%20A%20verschissmp3.mp3
 
Hey Hoochie-Coochie Man!

Deine Improvisationen gefallen mir. Die zweite ist zwar total krank ( :D :D ) aber der Effekt gefällt mir. Was hast du denn da alles zusammengeschaltet ? (Wah Wah, Delay...???)
 
Hi Hoochie-Coochie Man,

naja...die Effekte sind ein wenig viel ;)

Ansonsten ziehe ich da schon Paralellen zwischen Deinem und meinem Stil.
 
Ich werd schaun, dass ich eine Version ohne große Effekte hinkrieg. Es klingt nur recht überclean wenn man das so sagen kann. Aber werd mich dran machen. Ansonsten fühle ich mich geehrt dass du Parallelen zwischen dir und mir ziehst JSX. Und danke für das Lob martin.
mfg hoochie
 
Hallo JSX

Ein Glück das ich dich gerade hier Online finde.

Wollte nur mal schnell fragen, wie dir das DVD über Buddy Guy (wenn du es überhaupt besorgt hast) gefällt?

@Bluespower
 
hoochie coochie man schrieb:
Hier stell ich noch rein wie man ein Stück mit effekten zerstören kann:
http://web.utanet.at/stei1910/Jam%20Track%20in%20A%20verschissmp3.mp3

Ich finde es persoenlich als Idee gar nicht so schlecht und kann mir vorstellen dass sowas live ganz gut ruberkoemmen koennte, sozusagen als Clou des Songs. Was es hier zum Teil kaputt macht ist dass du zuweilen danebenspielst.
Und dann nochwas, und wichtig wenn du sowas Extremes tatsaechlich in einem Blues einsetzen willst ohne schief angesehn zu werden: es ist wie bei den Picassos (z.B.), der musste auch erst zeigen das er normal gut zeichnen kann...in Klartext: erst machst du sie mit einem "normalen" Solo platt, das gibt dir dann das Recht auf alles zu treten was dir einfaellt und so in der Gegend rumliegt...
 
So, hier is jetzt auch mal wieder was von mir. Würd mich natürlich wieder über Kritiken und Anregungen freuen :D





@hoochie coochie man

Ich muss sagen dein Style gefällt mir wirklich gut!!!!
Das zweite hat was psychedelisches :D
 
moo schrieb:
Ich finde es persoenlich als Idee gar nicht so schlecht und kann mir vorstellen dass sowas live ganz gut ruberkoemmen koennte, sozusagen als Clou des Songs. Was es hier zum Teil kaputt macht ist dass du zuweilen danebenspielst.
Und dann nochwas, und wichtig wenn du sowas Extremes tatsaechlich in einem Blues einsetzen willst ohne schief angesehn zu werden: es ist wie bei den Picassos (z.B.), der musste auch erst zeigen das er normal gut zeichnen kann...in Klartext: erst machst du sie mit einem "normalen" Solo platt, das gibt dir dann das Recht auf alles zu treten was dir einfaellt und so in der Gegend rumliegt...

Geb dir vollkommen recht. Ich finde aber dass sowas nicht wirklich in den Blues gehört. Vielleicht so Bluesrock a la Cream oder Zeppelin, da kann man dass unter umständen machen. Zu diesem Jamtrack passt es aber nicht so finde ich. Ich werde mich wie gesagt bemühen einen Sound zu finden mit dem ich zu frieden bin. Da waren nur Experimente, weil ich kenn mich noch null in diesen Adobe Audition(Cool Edit) aus. UNd ich denk nicht dass ich danebengespielt hab, weiß es klingt oft so aber das sind diese effekte. Naja hoffe kann bald was besseres reinstellen.;)
 
@Nino Könntest du mir vielleicht bei Zeit einmal ein paar Jamtracks schicken? ch11@gmx.at
Zu deinem Stück, finds schon viel besser als dein erster Versuch. Ich fands sogar recht gut. Die Einstellung der Gitarre is nich so das wahre aber da hast du ja das selbe Problem wie ich. Ich bekomms auch nicht hin. Ansonsten muss ich sagen dass du echt tolle Fortschritte gemacht hast. :D
Und noch was, wie hast du es geschafft dass diesmal auf beiden Kanälen deine Gitarre zu hören ist?
 
Hoochie Coochie Man du hast Post ;)

Also ich habs aufgenommen wie immer, keine ahnung warum die Gitarre jetzt auf beiden Kanälen zu hören ist :D
Freut mich zu hören das ich fortschritte gemacht habe.....
 
@Nino

Kann mich den anderen anschließen, das hört sich klasse an. Wenn ich das höre, juckt es mich in den Fingern, ich will auch was aufnehmen. Werd mir mal ein passendes Kabel besorgen.....

@Hoochie Coochie Man
Was ist denn das für eine Version von deinem Programm. Find ich die auch im Internet?
 
@Nino: Vielen vielen dank! Ich wollte schon immer mal son haufne Jamtracks haben.
@martin: Das ist die neueste VErsion von Cool Edit, habe die umbenannt in Adobe Audition. Kannst du als 30 Tage Testversion mit allen Fähigkeiten downloaden. Hat ca. 30 mb. Das blöde ist nur, dass ich mich gar nicht auskenne. Ich schaff kein gescheites Solo weil ich nicht ganz gleichzeitig spielen kann. Wenn ich auf Play drücke dann vergeht min. eine Secunde bis ich auch auf rekord gedrückt hab und das is mein Problem. Wenn mir irgwendwer helfen kann!? BITTE!
 
hoochie coochie man schrieb:
@Nino: Vielen vielen dank! Ich wollte schon immer mal son haufne Jamtracks haben.
@martin: Das ist die neueste VErsion von Cool Edit, habe die umbenannt in Adobe Audition. Kannst du als 30 Tage Testversion mit allen Fähigkeiten downloaden. Hat ca. 30 mb. Das blöde ist nur, dass ich mich gar nicht auskenne. Ich schaff kein gescheites Solo weil ich nicht ganz gleichzeitig spielen kann. Wenn ich auf Play drücke dann vergeht min. eine Secunde bis ich auch auf rekord gedrückt hab und das is mein Problem. Wenn mir irgwendwer helfen kann!? BITTE!

...einfach die Jamtrack-Spur im Fenster einpaar Takte oder Sekunden nach rechts schieben, so dass die Aufnahme vor dem Playback beginnt.
 
ICh schaffs trotzdem nicht, dass es genau wird. Es gibt immer einen Unterschied und das nervt ganz schön. Gibts denn irgendeine Möglichkeit das Solo irgendwie über den Jamtrack aufzunehmen, also nicht am anderen Kanal sonder einfach drüber spielen und dabei recorden wobei der Jamtrack erhalten bleibt?
 
hoochie coochie man schrieb:
ICh schaffs trotzdem nicht, dass es genau wird. Es gibt immer einen Unterschied und das nervt ganz schön. Gibts denn irgendeine Möglichkeit das Solo irgendwie über den Jamtrack aufzunehmen, also nicht am anderen Kanal sonder einfach drüber spielen und dabei recorden wobei der Jamtrack erhalten bleibt?

Hoert sich an als haetest du ein Problem mit deiner Latenz (ist nicht das Gegenteil von Potenz, sondern die Verzoegerung zwischen dem Spielen und der Aufnahme). Du musst entweder deinen ASIO Treiber richtig konfigurieren oder dir 'ne halbwegs vernuenftige Soundkarte anschaffen.
Sollte deine Soundkarte die Moeglichkeit bieten ASIO Buffer Size zu konfigurireren, so stell den Samples per Second Wert auf 256 (zur Auswahl stehen 128, 256, 512, 1024 etc). Hast du nirgendwo sowas Aehnliches und 'ne Verzoegerung, kann man leider nichts machen, 'ne neue Soundkarte muss her wenn du mehrspurig aufnehmen/arbeiten willst.
 
Ich hab sowos und es war auf 256 gestellt. Ich weiß einfach nicht wie ich das in dem Programm selbst machen soll. Zur Zeit nehme ich auf der linken Seite den JAmtrack und auf der rechten Seite mein Solo auf, wie kann ich es aber einfach drüberspielen?
 
wenns 256 auch zu viel ist wird's knapp...probier 128, uns seh ob irgendwo die Latenz angezeigt wird. Wenn du sie auf unter 20ms bringst, sollte es schon irgendwie hinhauen.
Drueberaufnehmen geht nicht, unter keiner Konfiguration.
 
@ Hoochie Coochie Man:
Ich hab jetzt eine Version von Cool Edit 2000. Eine andere finde ich irgendwie nicht...... vielleicht bin ich da zu blöd für.. ich werds mal mit der Version versuchen, muss ja auch funktionieren...
 
also wenn das deine erste blues improvisation ist dann
respect
 
Hallo,


jetzt habe ich hier so viele Fragen über den Blues gestellt, daß ich mich mal an meiner ersten blues improvisation versucht habe.
Ich möchte nur mal wissen was ihr von meinem ersten Versuch haltet?


Bin zwar kein Zupfer aber fand ich gut. was du jetzt brauchst ist ein bischen Feeling fuer variierende Akkorde damit du nicht nur G-C-D hast
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben