meine erste blues improvisation

  • Ersteller Dragonlord
  • Erstellt am
Dragonlord

Dragonlord

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.19
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
322
Kekse
95
Ort
München
Hallo,


jetzt habe ich hier so viele Fragen über den Blues gestellt, daß ich mich mal an meiner ersten blues improvisation versucht habe.
Ich möchte nur mal wissen was ihr von meinem ersten Versuch haltet? :rolleyes:

http://home.cablesurf.de/nino



[/url]
 
L

littlewing

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.690
Kekse
157
also, fuer den anfang echt geil, n paar schoene licks dabei, n bischen motivlos, wie ich finde und du weisst halt noch nicht so recht wohin, aber trotzdem, gar nicht schlecht ,
gruss,
lw.
 
Dragonlord

Dragonlord

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.19
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
322
Kekse
95
Ort
München
@littlewing


vielen Dank :D
meinst du mit motivlos das ich noch keine feste melodie Linie hab?
 
M

martin.wa

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.03
Mitglied seit
10.09.03
Beiträge
57
Kekse
0
bei der url kommt bei mir nur eine gif-animation.... help!!!
Ich würd das auch gerne hören... :D
 
L

littlewing

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.690
Kekse
157
ja genau,
also, du weisst halt noch nicht genau wohin, aber das ist 'normal',
lw.
 
P

Philipp86

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.05
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
349
Kekse
0
Ort
Kreis Offenbach
jo da is nix zuhören :?
Da sitzt nur sone Nudel und fidelt :D

Will hören
 
mtviva

mtviva

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Mitglied seit
15.10.03
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Bad Reichenhall
Also für den Anfang echt net übel, so weit bin ich noch net. :(
 
JSX

JSX

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.07.20
Mitglied seit
12.08.03
Beiträge
2.772
Kekse
5.756
Ort
Offenbacher Raum
Nino schrieb:
Ich möchte nur mal wissen was ihr von meinem ersten Versuch haltet? :rolleyes:

Hi Nino,

für den ersten Versuch in dieser Richtung ist das ok.

Versuche nicht zwangsläufig überall etwas machen zu müßen,

weniger ist oft mehr.

Die Erfahrung für solche Soli´s bekommst Du auch noch.
 
M

martin.wa

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.03
Mitglied seit
10.09.03
Beiträge
57
Kekse
0
Also, für den Anfang echt nicht schlecht...
Wie mein Vorgänger schon sagte, wenn du die Licks bewusster einsetzt, und auch mal Pausen machst, klingst noch viel besser.... aber trotzdem... not bad! :D
 
Spittbull

Spittbull

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
1.260
Kekse
309
Ort
nähe Stuttgart
doch, hört sich echt gut an!
da hören sich meine improvisations-versuche noch nach gekrachseltemtonleiterschrott an...
 
B

Bluespower

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.04
Mitglied seit
11.09.03
Beiträge
31
Kekse
0
:D :D :D Nino du hast aber genau meine Musik getroffen!!! Ich bin begeistert! Es ist zwar noch nicht sauber genug, aber der Ton, die Gefühle stehen für sich. Du gehst genau den Weg nach den alten, schwarzen Bluesgitarristen wie: Otis Rush, Magic Sam und Jimmy Johnson.

Super weiter so!!!
 
Dragonlord

Dragonlord

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.19
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
322
Kekse
95
Ort
München
Erst mal vielen Dank an alle für die gute Kritik, ich finde sowas für die Spielentwicklung sehr wichtig.

@bluespower
Dir auch vielen vielen Dank, daß war das größte Kompliment das ich in der Richtung je bekommen habe :D


Hier hab ich heute noch was aufgenommen, daß könnt ihr euch ja auch mal anhören, vielleicht habe ich ja fortschritte gemacht....bei dieser Improvistation habe ich 100% nach Gefühl gespielt ohne mir darüber Gedanken zu machen...

http://home.cablesurf.de/nino/blues improvisation3.mp3
 
P

Philipp86

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.05
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
349
Kekse
0
Ort
Kreis Offenbach
sehr sehr geil!
Mehr gibts da net zusagen!
Gefällt mir echt gut :D

MAch weiter so.
 
B

Blumenhund

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
897
Kekse
50
hmmm ich weiß ja ned .... irgendwie fand ich das erste 1000 mal geiler , die 2te vers hört sich mal anders gamlig an :)
vieleicht hat die erste mehr Fehler und is nich ganz so sauber aber dafür is mehr " schwung "drinne , gefällt mir persönlich besser !

Kannste den Jamtrack ma hochladen ?
 
JSX

JSX

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.07.20
Mitglied seit
12.08.03
Beiträge
2.772
Kekse
5.756
Ort
Offenbacher Raum
Hi Nino,

das hört sich schon bei weitem besser an.

Man sieht/hört das Du Dir die Beiträge auch durchgelesen und berücksichtigt hast.

Diesmal hast Du nicht alles zugenudelt. ;)

Ich denke Du hast es jetzt selber gehört, das weniger oft mehr ist.

Du solltest aber beim nächsten mal die Sologitarre etwas leiser
abmischen, damit vom Background auch noch etwas bleibt.

Jetzt mußt Du noch am bluesigen arbeiten.

Das wird aber alles noch. ;)
Mache so weiter :!:
 
M

moo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.08
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
516
Kekse
41
Einpaar Noten sind - wenn auch noch nicht ganz so toll gespielt - richtig gut gefunden. Weiter so, es kommt schon, wie auch JSX schon sagte.
 
Ray

Ray

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.02.21
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
13.298
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
E

Erik B.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.05
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
341
Kekse
1
Ich find's auch gut.
Zwei Sachen würde ich noch grundsätzlich ändern/einbauen/ausprobieren:
1. Die wichtigste Note ist die Pause. Hat man mir mal gesagt; ich spiel nämlich auch gerne ohne Punkt und Komma. Bei deiner zweiten Aufnahme ist zwar schon mehr Ruhe drin, aber ich würde da noch mehr (=weniger) machen. Lass den Ton ruhig auch mal nen ganzen Takt stehen, damit das Publikum das, was es gehört hat, auch verarbeiten kann - und du gleichzeitig den nächsten Takt/das nächste Thema vorbereitest.
2. (kann auch an meiner besch..... Kiste liegen) Noch ein bisschen mehr an den Tönen selbst rumexperimentieren. Vibrato, Bending, mal anders anschlagen, um nen Ton kippen zu lassen und so. Bei mir kam das alles ein bisschen unisono an - kann aber, wie gesagt, an der Wiedergabe liegen.
Und noch mal: Ist keine Kritik, nur Input. Ich find's schon sehr, sehr geil.
 
E

Erik B.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.05
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
341
Kekse
1
PS: Mich würde dein Equipment auch mal interessieren; in deinem Profil steht nix drin.
 
L

littlewing

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.690
Kekse
157
ich fand die erste vers. vom sound auch besser, aber hier hast du bereits viel mehr orientierung drin, find ich gut,
wie blumenhnd bereits fragte, kannste den jamtrack posten?
lw.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben