So, nachdem mir das Halsbinding nicht 100% gefallen hat und die Mechanik-Bohrungen auch nicht ganz symmetrisch geworden sind, habe ich mich entschlossen einen neuen Hals zu bauen, bevor ich mich später die ganze Zeit ärger. Da das Ebenholzgriffbrett ziemlich teuer ist, genau wie die Inlays (und die Zeit bis sie drin sind

) hab ich den Hals zersägt und dann das Griffbrett vom Mahagoni abgebügelt (die Hitze macht den Leim wieder flüssig)
Neben dem Holz für den Hals, hab ich gleich noch ein Rosewood-Griffbrett mitbestellt, dort hab ich gesten Abend die Inlays reingemacht und heute morgen habe ich dann die Halskantel vorbereitet, ich werde die Griffbretter diesmal erst zum Schluss aufleimen und schauen welcher Hals mir besser gelingt, der kommt dann in die Gitarre, oder ich bau noch einen 2. Korpus für den 2. Hals
Momentan denke ich, dass ich auf jeden Fall eine 2. Les Paul dran hänge, die erste wird deshalb im Tiger-Eye-Look gebeizt, die 2. wird dann die eigentlich geplante Vintage Les Paul.
Zum Glück geht es mir hier mehr ums Basteln, als ums fertig werden, aber meine Freundin hat mich jetzt für verückt erklärt