Meine kleine private Lernkrise...

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lite-MB schrieb:
Nein, das ist nicht besser so, das ist die Art von beleidigten kleinen Kindern!

Wir/ich hätten zur Not deinen ursprünglichen Text schon relativiert bzw. widerlegt...

Hallo, " Mr.Oberwichtig- 994 Beiträge",
ich dachte, wir hätten das per PN geklärt und bin deshalb etwas erstaunt über dieses "Nachtreten"! Mit beleidigt hat das desweiteren gar nichts zu tun, nur lasse ich mich nicht von Dir hier öffentlich abkanzeln. Den o.g. Post hättste Dir sparen sollen.

Lang lebe Deine Technik.......

mfg
 
Hi Lavalampe,
mein zweiter Song war Bon Jovis 'It's my life', den hab ich nach ca. einem Monat Schlagzeugspielen gelernt. Mein erster war irgendein chinesischer Song (den ich inzwischen auch in einer schwierigeren Form kann). Hast Du übrigens schonmal den Song versucht, den ich Dir gemailt habe? Der erfordert allerdings gutes Taktgefühl, besonders wegen der vielen Crashs gegen Ende.
Ein anderer englischer Song aus meiner Anfangszeit: 'Sleeping in my car' von Roxette und 'All Star' von ichweißnichtwem (aber da verfuckel ich mich heute immer noch manchmal mit der Bass Drum, obwohl ich inzwischen weitaus schwierigere Sachen spiele). Andere englische Songs 'Somewhere I belong' von Linkin Park, 'Take me Away' von Avril Lavigne und 'Don't you forget about me' von den Simple Minds (da hab ich die Notation selbst geschrieben). Das sind alles Songs, da kann man auch mal ohne Notation vesuchen mitzukommen. Ich würde lieber auch meine Lieblingslieder spielen, aber finds erstmal wichtig überhaupt ein Gefühl für Musik an sich zu bekommen... und so langsam, nach 2,5 Jahren (da spielen wir ja gleichlange), kommt es auch.
 
also ich hoffe ich werde nicht jetzt niedergemacht von jemanden!
Also wie gesagt, spiele seit august letzten jahres.
Habe keinen Lehrer und habe am 23. dez in einer provisorischen band (ein paar freunde/innen von mir und ich) auf einer weihnachtsfeier gespielt.
Song Line Up war:
In my place-Coldplay
Trouble-Coldplay
Here without you-3DoorsDown
SweetHomeAlabama-LynerdSkynrd (oder so)
The Reason-Hoobastank
Wonderwall-Oasis
und MyImmortal-Evanescence (ohne mich klarerweise)

Und ich habe die lieder OHNE Metronom, ohne kopfhörer oder ähnliches gespielt,
mit allen fills und dem ganzen zeug, nicht einfach nur den takt.

Und ich bin NICHT einmal aus dem Takt gekommen! Nur einmal bei SweetHomeAlabama habe ich *hüstel* die sticks *hüstel* mal kurz verloren *hust*
ich will mich ja wirklich nicht selber loben, aber wir haben nicht einmal 6 mal geprobt für das bei ca. 1std. pro probe!!

ich hoffe das bringt dir wieder neuen mut!!

MfG giggy
 
RoyMayorga schrieb:
also ich hoffe ich werde nicht jetzt niedergemacht von jemanden!
Also wie gesagt, spiele seit august letzten jahres.
Habe keinen Lehrer und habe am 23. dez in einer provisorischen band (ein paar freunde/innen von mir und ich) auf einer weihnachtsfeier gespielt.
Song Line Up war:
In my place-Coldplay
Trouble-Coldplay
Here without you-3DoorsDown
SweetHomeAlabama-LynerdSkynrd (oder so)
The Reason-Hoobastank
Wonderwall-Oasis
und MyImmortal-Evanescence (ohne mich klarerweise)

Und ich habe die lieder OHNE Metronom, ohne kopfhörer oder ähnliches gespielt,
mit allen fills und dem ganzen zeug, nicht einfach nur den takt.

Und ich bin NICHT einmal aus dem Takt gekommen! Nur einmal bei SweetHomeAlabama habe ich *hüstel* die sticks *hüstel* mal kurz verloren *hust*
ich will mich ja wirklich nicht selber loben, aber wir haben nicht einmal 6 mal geprobt für das bei ca. 1std. pro probe!!

ich hoffe das bringt dir wieder neuen mut!!

MfG giggy
Habt ihr Aufnahme/Videos o.ä. von dem Gig??
Und woher weißt du dass du nich ausm Takt gekommen bist?? Selber gehört?
Ich habs zu Anfang auch nicht selber gehört ob ich schneller oder langsamer geworden bin.
Aber wenn das wirklich stimmt ,was ich nich glaube, dann biste ein Wunderkind am Schlagzeug.;)
Aber selbst wenn dann nimm dir doch besser einen Lehrer weil du mit lehrer bedeutend schneller voran kommst.
 
also bezüglich des videos:

bekomme ich hoffendlich bald!!
wird noch xmale kopiert und zugeschnitten und ka was noch alles!!

ne ich habs am monitor gehört!
und meine Mitmusiker haben es mir gesagt, und ich denke auf die kann ich mich verlassen;)
 
RoyMayorga schrieb:
also ich hoffe ich werde nicht jetzt niedergemacht von jemanden!
Also wie gesagt, spiele seit august letzten jahres.
Habe keinen Lehrer und habe am 23. dez in einer provisorischen band (ein paar freunde/innen von mir und ich) auf einer weihnachtsfeier gespielt.
Song Line Up war:
In my place-Coldplay
Trouble-Coldplay
Here without you-3DoorsDown
SweetHomeAlabama-LynerdSkynrd (oder so)
The Reason-Hoobastank
Wonderwall-Oasis
und MyImmortal-Evanescence (ohne mich klarerweise)

Und ich habe die lieder OHNE Metronom, ohne kopfhörer oder ähnliches gespielt,
mit allen fills und dem ganzen zeug, nicht einfach nur den takt.

Und ich bin NICHT einmal aus dem Takt gekommen! Nur einmal bei SweetHomeAlabama habe ich *hüstel* die sticks *hüstel* mal kurz verloren *hust*
ich will mich ja wirklich nicht selber loben, aber wir haben nicht einmal 6 mal geprobt für das bei ca. 1std. pro probe!!

ich hoffe das bringt dir wieder neuen mut!!
MfG giggy

Du spielst aber seit August 2004, oder? Du kannst uns doch nicht erzählen, dass Du die o.g. Songlist nach weniger als einem halben Jahr Trommeln fehlerfrei runter spielst?
 
doch tut mir leid, seit august 2005!
und ja ich hab sie alle fehlerfrei runtergetrommelt, nach weniger als nem halben jahr!
 
ja was glaubst du, wie uns das erst leid tut, daß deine Wahrnehmung so völlig daneben ist...?!
Ein gesundes Selbstvertrauen erspart dir sehr viel Übung und Arbeit - weiter so, das braucht die Welt!:rolleyes:
 
@roy

ich kann's irgendwie auch net glauben,ohne lehrer...?:screwy:

selbst mit lehrer,ist das m.m. nach,nicht zu schaffen...

lg betsches
 
Meine Worte!! Meine Worte!!!:D
Edit: Ach ja wenn du schon vor ein paar Monaten angefangen hast, warum hast du dann schon so'n Riesenset wie in deinem Profil beschrieben??
Du spielst erst ein paar Monate und leistest dir so'n Riesenset?? Is klar;)
 
warum riesenset??? lol gar nit gross... 3toms, eine base und eine snare!
was is daran groß??

naja vielleicht ein paar becken "zuviel" naund?? wenn ichs geld hab, was störts dich??


naja glaubt was ihr wollt is mir schnurz, euren neid brauch ich jedenfalls nciht!
 
okay wer Bassdrum !!!! (NICHT BASE BASS)
falsch schreib kann das nicht schaffen.
Nein mal im Ernst um die Songs hinzukriegen in nem halben Jahr musst du
a) Mega Talentiert sein
b) deine Eltern müssen Abends Probleme haben dich ins Bett zu kriegen, weil du nach 7 Stunden üben um 23 einfach immer noch nicht ins Bett willst, und das Problem täglich
c) einen Lehrer haben

Neid ist das bestimmt, es ist bloß einfach die Wahrheit, wir wollen dir nur die Verhältnisse klar machen, das du etwas dünne laberst !
 
nein... ageh... wennses eh nit glaubts, wieso schreibts dann rein???
naja wer msn hat kann mir ja mal seine msn adresse geben! dann lässt sich das sicher klären!!

und achja... tabs habe ich vor mir gehabt!!
 
und omg hippiejim was bist du denn für einer??

tut mir leid

NATÜRLICH heisst es BASSdrum nicht Basedrum.. *in die ecke stell und schämen tu*
 
ich sage ja nicht das es so ist !!!
Ich meine, ich hab Leuten aus'm Bekanntenkreis auch Unterricht gegeben, und da gabs einen jungen der war 11, einer von einer Arbeitskollegin von meine Mutter.
Mit den hab ich ein halbes Jahr gemacht !
Bei den hatte sie abends wirklich Probleme dem vom Set wegzukriegen, der hat nur geübt ! die stunde lief ungefähr so.... Übung, der Runtergetrommelt ich zur nächsten Woche ein haufen Zeugs den immer aufgegeben... eine Woche später, er kam, Metronom an und alle Übungen runtergetrommelt !, naja jetzt hat er bei meinem Lehrer Unterricht und das mitlerweile 3 Jahre und wir wissen so langsam nicht mehr welches Buch wir ihn geben sollen, weil er nur spielt und alles rasant schnell erlernt !
Aber dies sind absolute Ausnahmen, wenn du dazu gehörst herzlichen Glückwunsch, aber bevor es hier keine Aufnahmen gibt glaubt dir hier eh keiner was
 
ja ich wär auch mal froh wenn ichs bekommen würd, aber wie soll ich ne ganze dvd ins inet stellen???

1. hab ich kein dvd laufwerk am pc (müsst ich meinen cousain fragen ob er mir da ein stückchen zusammenschneiden kann, die mein Können preisgibt)

2. wie soll das gehen?? ich müsste dann doch auch ne hp haben und das da reinstellen oder so irgentwie!!
 
Mapex M-Pro

10" HT
12" HT
14" HT
22".20" BD
14".5,5" SD

DW 7002 Doublebasspedal
Carobosticks 5A

Becken:
HH: Meinl Classic 14"
2*Crash:16", 14" Meinl Classic
China: 16" Meinl Classic
Ride: 20" Meinl Classic
Splash:10"paiste pst5*schäm*

Wieviel hast dafür bezahlt??
 
für alles zusammen???

oder willst die einzelpreise hören??
 
roymayorga,du meinst du spielst seit august 2005? ich spiel dann exakt ein jahr länger als du
ist das set auf dem bild deins? wenn ja bist du bescheuert,dann würde ich erst recht nich glauben das du die ganzen songs in so kurzer zeit und mit dem können gelernt hast
ich hab zur selben zeit wie du angefangen mit band und damals wars auch nur n haufen scheiße was wir geschafft haben,wenn ihr nich super talente seid,glaub ich kaum das ihr das fehlerfrei hingekriegt habt
es mag sein das du es als fehlerlos empfindest,ich dachte bei songs die ich vor nem jahr gespielt auch das ich se super gespielt hab und jetz wenn ich mir die aufnahmen anhöre denke ich,was für n misst ich da gespielt hab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben