Meine Problempaula

... und ein Forum im Rücken hat! ;)
Nee, ich habe mir gleich gedacht, dass T-Mann dies regeln wird! - Schön für Dich!
Ja, hol Dir mal die Kramer!! :rock:
 
Bitte nicht verallgemeinern. Ich hab mir vor einigen Wochen eine Gibson gekauft, nicht per Post, sondern in einem Musikgeschäft, und die ist absolut tadellos von der Qualität.

Ja das ist schon wahr... vielleicht hab ich etwas übertrieben. Ich habe eine sehr, sehr gespaltene Meinung zu Gibson und sie gehören heute nunmal nicht mehr zur Qualitätsspitze, sind aber wegen einem großartigen Ruf/Marketing einfach ziemliche Tronhocker... einerseits unverdient, andererseits eben doch verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So nun abschließend: Alles geschafft! Thomann hat die Paula wieder und ich hab auch eine neue Gitarre. Allerdings nicht wieder eine Paula, sondern eine Kramer Stagemaster. An der gibts nix zu meckern, alles bestens bis auf die Bünde und die krieg ich selber hin.

kramer.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich dachte Du warst mit der Studio soundmäßig super zufrieden? ...und nun ein Floyd EMG Metall Brett... hoffentlich währt die Entzückung nun lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Soundtechnisch war die auch klasse. Aber was nützt das, wenn sie sich quasi in den Händen auflöst? Ein bisschen gehts mir dabei auch darum, nicht verarscht zu werden, das geb ich gern zu. Eine Gitarre, die man nicht normal spielen kann, ohne dass das Spuren hinterlässt ist IMHO ein bisschen zu viel des Guten. Und eine volllackierte Gibson Les Paul gibts nunmal nicht zu dem Preis, den die Studio gekostet hat. Nochmal kauf ich keine Gitarre, wo die Lackierung nur Alibi ist.

Und die Kramer ist übrigens trotz EMG kein reines Metal Brett. Ich lote grad die Möglichkeiten von dem Ding aus und bin grad bei Country angekommen (gesplitteter Bridge und Single Coil am Hals), total abgefahren.

Ich kaufe ganz sicher irgendwann wieder eine Les Paul, aber erst, wenn ich den Zaster für eine Standard oder sowas habe.
 
Ich finds gut, dass sich das alles jetzt geklärt hat.

Was ich aber nicht gut finde ist, dass es wohl nur dadurch geklärt wurde, dass der Kunde wohl das Glück hatte, hier im Musikerboard angemeldet zu sein und sich einer der Thomänner dann drum gekümmert hat, als das öffentlich gemacht wurde.

Und was ist mit den vielen anderen Kunden, die sich auch eine solche Gibson gekauft haben und die gleichen Mängel hatten? Das wird ja sicher kein Einzelfall sein.

Ich hab ja meine Meinung, was Gibson betrifft. Da können sie noch so tolle CS Gitarren bauen.

Das hier hat auch was mit den Ansprüchen an sich selbst und seine Produkte zu tun. Mehr sag ich dazu nicht.
 
Also wenn nicht übers Board, dann über Anwalt oder Verbraucherschutz, würd ich sagen. So (übers Board) war es, bis auf die lange gesamte Abwicklungszeit, ganz angenehm für mich.
Dass Gibson die Garantie abgelehnt hat, find ich aber auch unmöglich, schließlich hat ja jetzt Thomann eine Paula in der Werkstatt, mit der sie auch nicht mehr viel anfangen können. Ich mach mir jetzt keine Sorgen um Thomanns Zukunft, aber fair gegenüber den Dealern ist das auch nicht. Thomann haftet quasi für einen Mangel, den der Lackierer bei Gibson verschuldet hat. Gibson macht schon geile Gitarren, hat Standards geschaffen - aber im Service scheint da Nachholbedarf zu sein. Bei einer 1,5 Wochen alten Gitarre mit multiplen Lackfehlern die Garantie abzulehnen, wer leistet sich sowas?
 
Naja den Kaufvertrag hast du mit Thomann geschlossen und nicht mit Gibson.
Das ist schon richtig so, dass Thomann die Gitarre zurücknimmt.
Aber natürlich auch ärgerlich für Thomann.

Und was hat der Lackierer bei Gibson damit zu tun, dass die minderwertiges Holz verbauen, das schon beim Antippen gleich eine Delle vom Fingernagel drin hat?
Wahrscheinlich ist es halt einfach so "you get what you pay for" - nur das man woanders halt mehr "get" und weniger "pay" hat - dafür steht halt nicht Gibson auf der Kopfplatte.
 
Da gehen wir wohl von verschiedenen Ursachen aus. Du meinst, es sei das Holz, mein Eindruck ist eher, dass es der Lack ist. Keine Ahnung, was es nun ist, muss ich auch gar nicht mehr wissen.
 
Nein, ich meine, dass beides schlecht ist! ; )

Aber jetzt bin ich lieber still, sonst heißt es gleich wieder, hier wird grundlos Gibson gebasht. ^^
 
Ist doch bloss ne Firma...

Kramer gehört ja auch Gibson, also ich bin nicht nachtragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm,

wir können ja über die (vermutete) Qualitätspolitik von Gibson hin- und herdiskutieren, aber wir wissen nicht, was da mit dieser Gitarre genau los war... das Modell hat bei Thomann zwei Bewertungen erhalten (beide übrigens mit 5 Sternen). Wenn man mal davon ausgeht, dass da alles mit rechten Dingen zugeht (und den Eindruck habe ich bei Thomann sehr wohl!!!), dann könnte es ja auch sein, dass Hoosty einfach ein Montagsmodell erwischt hat....

Hoosty hat ja auch die Möglichkeit, die Gitarre ebenfalls zu bewerten und ich finde, dass er das auch tun sollte - wenn es nämlich doch ein Serienfehler sein sollte, dann wird das schneller aufgedeckt und vielleicht reagiert dann Gibson irgendwann mal...

Rudi

PS: Ich meine übrigens mal gelesen zu haben, dass Gibsons Qualitätskontrolle wohl nicht so besonders sein soll, dann kann es schon mal vorkommen, dass ein Montagsmodell durchrutscht.
 
Hoosty hat ja auch die Möglichkeit, die Gitarre ebenfalls zu bewerten und ich finde, dass er das auch tun sollte

Hatta hatta hatta. Nur eben erst nach endgültiger Klärung des Vorfalls, also heute. Wurde noch nicht veröffentlicht ;)

War übrigens sehr fair denk ich, hab auch direkt gesagt, dass es ein Montagsmodell sein könnte.
 
dann könnte es ja auch sein, dass Hoosty einfach ein Montagsmodell erwischt hat....

Ja, das mag schon sein, dass nicht jede Gitarre der Serie so schlecht ist. Dann ist es halt ein Glücksspiel.
Was ja wiederum auch den guten Rat begründet, gerade Gibsons lieber vor Ort mal anzuspielen. Nur bringt das in einem Fall wie diesem ja nichts, wenn die Gitarre dann nach ein paar Wochen auseinanderfällt.

Wie auch immer, eine gute Qualitätskontrolle sieht anders aus.

Und WENN schon solche Modelle ohne Rücksicht auf enttäuschte Kunden auf den Markt losgelassen werden, dann sollte man wenigstens so fair sein und die Klampfe zurücknehmen, wenn sich zu Recht ein Käufer beschwert, der sich ein bisschen verarscht vorkommt.

Und wenn Gibson dann sagt "nö machen wir nicht, der ist doch selbst schuld, wenn die Gitarre so aussieht" - naja...
 
das Modell hat bei Thomann zwei Bewertungen erhalten (beide übrigens mit 5 Sternen).

Naja, die beiden Bewertungen sind dann doch vielleicht etwas sehr überschwänglich, meinst du nicht? Ich will da Thomann nichts unterstellen, aber so schreibt man entweder direkt nach dem Auspacken mit Neuwagengeruch in der Nase oder wenn man ein bezahlter Community- oder Bewertungsoptimierer ist. Aber wie gesagt, keine Unterstellung, sowas passiert ganz unabhängig vom Händler, sieht man deutlich auch bei Amazon.
 
Finde ich auch, dass die Bewertungen etwas seltsam klingen. Das und die beiden Nutzernamen nach Schema F.
 
Da würde ich aber eher das Erstere glauben - die Leute waren so begeistert von ihrer Gitarre und haben dementsprechend bewertet - aber wenn es wirkllich Probleme gegeben hätte, dann hätten sie das sicherlich noch geändert.
 
Muss nicht sein, wer gibt schon gerne zu, dass er Mist gekauft hat und den anfangs toll fand?
 
Bin ich sofort der erste, der das macht. Jedes Produkt hat erstmal eine Phase, wo man es geil findet, das ist so´n Psychoding, man stellt ja ungern die eigene Entscheidung in Frage. Daher halt ich mich erstmal mit objektiven Bewertungen zurück, die kann man gar nicht abgeben nach ein paar Tagen, schon gar nicht bei emotionsgeladenen Produkten wie Gitarren oder Amps. Selbst wenn sie gar keine Verarbeitungsfehler haben, es gibt immer irgendwas. Sind ja in der Regel auch schwer wirklich objektiv zu beurteilen.
 
Ich finde sowieso diese halblackierten Dinger von Gibson sind nicht das wahre.
Wenn man 'ne ganz günstige Melody Maker kauft, wird man mit der Minimaloptik bestraft, legt man ein paar Hunderter drauf, bekommt man so 'nen halblackierten Rohling wie unser hoosty. Erst wenn man mindestens 'nen guten Tausender hinlegt, ist man im erlauchten Klub der vollwertigen Gibson Besitzer willkommen.
Ohne in Fanboygequatsche überzugehen, aber bei Fender sind auch die günstigsten Klampfen wenigstens fertigproduziert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben