Meine PRS Custom 22 black cherry

Das verändert einiges. Du interessiert dich bei anderen Artikeln in dieser Preisregion (wie z.B. ein Kleinwagen) auch dafür, wer schon mit gefahren ist und ob es Unfälle gab und am Tacho manipuliert wurde.
Dieser "kleine" Übersetzungsfehler fabriziert Unterschiede wie Tag und Nacht.
Und bezüglich zu deinem Kommentar oben. Ich bin volljährig, studiere Amerikanistik und ReWi. Also sag mir doch bitte nicht wann es zu Regreßforderungen kommen darf, ok (abgesehen davon, dass du es in diesem Kontext durchaus falsch verwendet hast?) ;)

Ps.: Mach mal einer das Topic hier zu. Vielleicht hat C1408 wirklich mal Fragen in Sachen Musik, dann sollte ihm verziehen sein und gut ist. Ruhe jetzt allemal. Echt schrecklich wie sich das hochspiralisiert. Und noch was : Geht wählen !! ^^
 
Schön dass grade du die Sache unter den Teppich kehren willst. :D
 
Boah halt einfach die Fresse :)

Finito !
 
markT schrieb:
Boah halt einfach die Fresse :)

Finito !


Welch rüder Wortschatz, ich denke wir kehren dann wieder ins vornehme Sie zurück.

Nicht ernst nehmen. :D
 
markT schrieb:
Das verändert einiges. Du interessiert dich bei anderen Artikeln in dieser Preisregion (wie z.B. ein Kleinwagen) auch dafür, wer schon mit gefahren ist und ob es Unfälle gab und am Tacho manipuliert wurde.
Dieser "kleine" Übersetzungsfehler fabriziert Unterschiede wie Tag und Nacht.
Unterschiede wie Tag und Nacht? Einen Unterschied machen Kratzer, Dellen, abgenutzte Bünde, Rost an der Hardware, verzogenes Holz usw. Bei Gitarren kann man, im Gegensatz zu Autos, alle preisrelevanten Mängel schnell feststellen (wer schraubt schon eine Kupplung auf...). Die Anzahl der Vorbesitzer hat deshalb keine - ich wiederhole: KEINE - Auswirkungen auf den Preis von gebrauchten Gitarren.

Autovergleiche hinken sowieso immer, aber Deiner stimmt noch nicht mal bei Autos.
1. Unfälle, Schäden, manipulierter Tacho hat nichts mit der Anzahl der Vorbesitzer zu tun
2. Wie viele Leute einen Wagen gefahren haben hat nichts mit der Anzahl der Vorbesitzer zu tun.
3. ein guterhaltenes Auto ist mehr wert als ein schlechterhaltenes Auto, das hat nichts mit der Anzahl der Vorbesitzer zu tun.

Ich finde die Beschreibung auch unglücklich, aber wie gesagt steht das in keinem Verhältnis zu dem Aufstand hier und dem Versuch den Deal zum platzen zu bringen.

Ich antworte Dir aus Höflichkeit noch hier im Thread, aber ansonsten -> Ignore Liste
 
Zitat von markT
Für die 900€ Gewinn Glückwunsch, aber es ist einfach nicht richtig und du weißt, dass du dafür in der Hölle schmorrst und nach deinem Ableben richtig eins auf den Sack kriegst ...

also komm mal wieder runter vom gas...
das ist ja wirklich nur mehr lächerlich.
ich glaube langsam, du hättest es selbst genauso gemacht, und bist deswegen so wütend.

ich finds auch net ok was der typ abzieht, aber ihm deswegen die hölle zu wünschen :screwy:

und dass man bei einer gitarre einen vorbesitzer verschweigt, wenn die gitarre in neuzustand ist, finde ich alles andere als schlimm, ist dann doch völlig unwichtig.

außerdem gibt es schlimmeres bei ebay...er hat wenigstens den korrekten neupreis angegeben...ich muß mich immer über leute ärgern, die bei einer git. die neu 1000 kostet, 1500 als neupreis angeben usw.
oder hinschreiben...limited edition, nur 30 stück für deutschland, blablabla...
 
na, was ist mit händlern die eine gitarre 100,- teuerer anbieten als anderswo?!
sind das auch abzocker!?!??!

der thread verliert an gesprächsstoff - es wurde hier alles gesagt.
BITTE SCHLIEßEN
(weiss net warum das dies mal so lange dauert!?)
 
warum sollte ein thread geschlossen werden, nur weil das 2-3 user fordern?

wenn dich das hier nicht mehr interessiert, brauchst du ja nicht mehr reinzuschauen.
 
weil sich hier die gemüter nur aufschaukeln und sich gegenseitg anpinkeln - und das hat nichts mehr mit einem musiker-forum gemein!
 
Hatte gestern schon bescheid gesagt, einfach mal weiter Mods anschreiben (Beitrag melden oder besser noch PN)
 
Das war ja eine megamiese Aktion.

Die Gitarre war überhaupt nicht aus USA importiert und sie ist bereit 7(!) Jahre alt.

Schaut Euch mal die neueste Bewertung des Herrn Verkäufers an, da sieht man dass er sie gerade in .de gekauft hat. Den Käufer in USA hat er auch schon positiv bewertet, wegen erfolgter PayPal Zahlung

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=107740&item=7385768345
 
Joar siehste. Ist n Betrüger, sieht man ja an den Sachen, die er vercheckt.

Aber lass gut sein, das schaukelt sich jetzt hier alles nur unnötig auf. Hoff halt dass jmd so klug ist und sich hier informiert, bevor er/sie sich ne PRS ersteigern möchte ...
 
Gut, der Typ hat die schöne PRS geradezu euphorisch hier im Forum vorgestellt, mit ihr angegeben und sie dann doch einen Monat später bei ebay angeboten. Offensichtlich ändert er seine Meinung schnell.

Dann hat er hier im Forum auf Nachfrage angegeben, er habe sie aus den USA importiert, was nicht stimmte, da er sie in .de gekauft hat. Ist irgendwie loserisch, aber hat es Einfluss auf den Wert der Gitarre?

Er hat die (wirklich wunderschöne) PRS Anfang Febr. 06 vom Erstbesitzer für 1540 € gekauft und sie einen Monat später bei ebay für 2383 € vertickt. Schöner Gewinn.

In der ebay-Anzeige hat er afaik keine Zusicherungen zum Alter oder zur Zahl der Vorbesitzer gemacht.

Ich fands zwar auch merkwürdig, dass er erst hier so mit seiner Klampfe angibt und sie dann gleich wieder verkauft. Aber wie hier dann moralisiert und mit detektivischem Eifer nachgeforscht wurde, finde ich doch übertrieben.

Warum wird der Tread denn nicht geschlossen?
 
jepp,

hast recfht so weit .. für die einen macht es halt noch n unterschied, dass in der Ebay.co.uk (Ebay England) Auktion stand, dass er sie neu gekauft hat etc. Also wenn man sich da mit der Garantie vereinbaren will oder wert drauf legt, dass einem details net vorenthalten werden, dann ist das schon relevant. Und da ich persönlich schon wert drauf lege würd ich nicht gern auf diese art und weise getäuscht werden und am liebsten alles wissen, was in den papieren steht, wer sie vorher in der hand hatte, warum sie (in dem fall z.B.) ne Schramme am Headstock hat und wovon.

Ist halt ne typische Checker Auktion. Sachen schnell reingestellt, flüchtige Beschreibung und die Hauptabsicht ist natürlich der Gewinn. Klar, dass das mit Gitarrenliebhabern dann nicht korrellieren kann und dass die eine oder andere Person (meines erachtens nach zurecht) behauptet, dass es Betrügerein sind, Täuschungen vom Käufer usw.

Das hatten wir aber schon soweit festgestellt.
Mit dem Checken des Feedbacks ist schon okay. Also wenn er hier mit der Gitte angibt und die Leute diese dann bie Ebay sehen, dann ist doch klar, dass man etwas in der Historie wühlt. ICh gugg mir auch Ebay Auktionen, die mich interessieren so genau an und wenn ich selber Kaufinteresse habe, dann leg ich auf sowas besonders viel wert, gerade weil es manchmal größere Investitionen sind. Man will sich doch verständlicher weise etwas absichern ...


Thread immer noch offen. Also postet ned mehr, da es nicht DIE Antwort gibt. Ist jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil setz mich jetzt an die Petrucci Übungen, das macht mehr Spaß als über Recht und Unrecht zu diskutieren :)
 
C1408 schrieb:
America the beautiful ;)
Letzte Woche ist dort eine Brazilian für 2500 Euro weggegangen. Oder eine Cst 22 mit Artist Package für 1900 Euro.
Wenn´s ein Händler mit ner Menge positiven Bewertungen ist spricht da eigentlich nix dagegen. Hab bestimmt schon 10 Gitarren dort gekauft und nie Theater gehabt.
Trotz Zoll, Versand und Steuern lohnt es sich immer.

Übrigens hat er nicht behauptet, dass er DIESE Gitarre in USA gekauft hat. Er hat nur auf die Frage "Wo es denn soche Schnäppchen gebe" obige Antwort gepostet. Das hat euch dann suggeriert, dass er sie auch von dort hat. Mir übrigens auch. ;)
Vielleicht hatte er ja von Anfang an vor, die Gitarre mit schön viel Gewinn wieder weiter zu verkaufen und dieser "Angeber- Thread" sollte nur die Werbung sein. Motto: "Wow hat der ne ultraendgeile Gitte, so eine will ich auch - booah ey, wattn Zufall, da is ja genau so eine gerade auf ebay!!! Nur n bissel teurer, aber naja... Ich will die jetzt aber unbedingt auch haben!!!" :D
Der Schuss ging ja dann wohl nach hinten los, dank unserer boardeigenen "E-mail und die Detektive". :redface:
Damit hatte er sicher nicht gerechnet und nun traut er sich gar nicht mehr zu schreiben, ob er das ganze schöne Geld aus den Verkäufen einfach nur "sammelt", oder es später in eine superheisse ME oder Privat Stock reinvestiert. Und wie die dann aussieht... Schade schade.
 
Wenn ihr denkt, die Aktion war dreist, dann hört euch mal das an: Neulich war ich bei jemand in Kassel, eine PRS probespielen, die er bei eBay verkauft. Obwohl das Ding verranzt war wie Sau und außerdem "nur" eine CE22 ist sie für etwa 1050€ weggegangen... interessanterweise an einen Menschen, der ebenfalls in Kassel lebt und schon einen Bass von besagtem Verkäufer erworben hat. Jetzt, 3 Wochen später, verkauft der Käufer die PRS wieder und.... jetzt kommt's *tusch*... ratet mal, wer grad Höchstbietender ist? Genau! Der alte Verkäufer!
 
ich blick da nicht mehr ganz durch :confused:

v.a. kapier ich immer noch nicht, warum einer aus den USA eine PRS aus deutschland kauft, so blöd kann doch netmal ein ami sein...wenn jemand über 2000 euro für eine gitarre ausgeben will, wird er sich doch vorher ein wenig informieren??

jedenfalls bin ich nicht dafür, den thread zu schließen, denn die persönlichen beleidigungen haben aufgehört, und es ist schließlich auch informativ, über schwindeleien und betrügereien zu diskutieren, und auch interessant (wie die vielen posts hier auch belegen).
 
Reflex schrieb:
jedenfalls bin ich nicht dafür, den thread zu schließen, denn die persönlichen beleidigungen haben aufgehört, und es ist schließlich auch informativ, über schwindeleien und betrügereien zu diskutieren, und auch interessant (wie die vielen posts hier auch belegen).

Streng genommen aber OT, hat also eigentlich nichts zu suchen in diesem Thread ;)
 
Harlequin schrieb:
Streng genommen aber OT, hat also eigentlich nichts zu suchen in diesem Thread ;)

das stimmt, aber die diskussion findet nunmal hier statt, also kann man sie auch hier lassen...

außerdem nicht ganz OT, da es ja auch immer um diesen konreten fall geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben