Meine PRS Custom 22 black cherry

JebbyLeeJones schrieb:
Naja, es gibt ja immernoch die Möglichkeit eBay Bescheid zu geben, dass man den Kaufvertrag einvernehmlich aufgelöst hat. Dann muss der Verkäufer die Gebühren nicht zahlen... und wir bekämen davon nichts mit.

Der Vorwurf, dass es arm sei, dass C1403 hier nix mehr antwortet, ist meiner Meinung nach übrigens unangebracht: Wenn man hier in aller Öffentlichkeit gekreuzigt wird, dann hätt ich auch keine Lust mehr mich zu rechtfertigen.
na, wenn er doch hier "angeben" kann, kann er ja auch einstecken können - oder?
 
Naja, sicher: Er bekommt ja auch ausführlich und gründlich auf die Fresse. :rolleyes:
Aber irgendwo find ich diese öffentliche Schlachtung langsam ein wenig übertrieben: Ein Bruchteil der Threads in diesem Board erreicht ein solches Feedback, hab ich den Eindruck... und bei denen gehts ausnahmsweise sogar ums Musikmachen. ;)

Btw: Ich hab ja die gleiche Gitarre (+ Tremolo) und ich hab sie schon dolle lieb... aber für 900€ mehr würd ich sie auch hergeben. Gut, dafür hab ich vielleicht mit meiner Neuerwerbung auch weniger Aufriß betrieben...
 
ich finde net das das hier übertrieben ist... ich glaube solchen verarschern kann mann nur so zeigen das sie etwas falsch machen... und hoffe das C1408 auf lebenszeit hier einen schlechten ruf im forum hat den meiner seits gehts hier im forum darum mit musikern meinungen und tipps auszutauschen und net anzugeben was für ne gitarre ich grad gekauft hab (vlt ein bisschen:D ) aber net grad nen EXTRA thread dafür aufmachen und richtighochloben und dann genau 2 wochen später in ebay sezten und dann auchnoch 900 euro mehr... das wird mit meiner Schecter tempest auf keinen Fall passieren.......
 
hoss33 schrieb:
:mad: :evil:

Ich denke auch dass der Käufer der kirschroten Cu24 entweder selbst ein Bescheisser ist, oder ein "Bekannter" der gekauft hat um das Forum zu täuschen.

Also die Provision (20,50€ + 2,0% des Verkaufspreises) gehen dann direkt an eBay. Zzgl. der Angebotsgebühren versteht sich.
 
so die 2 Detektive ZiONNOiZ und markT haben heraus gefunden das unser Micha alias C1408 bei ebay schon mehrere gitarren Angeboten hat, unter anderem esp kirk hammet,olp,prs se und prs custom...
markT hat sich verantwortlich gefühlt und hat dem käufer der prs custom black cherry eine email geschrieben mit diesem link hier und ihm mitgeteilt das Micha sie für 1500 gekauft hat und zoggerisch für +900 verkauft hat.
 
Ja,

da ist ja keine Hexerei, sondern nur die Bewertungen. Ist halt so ein Checker, ders mit Jeans, Pocket-Bikes und Klampfen hat. Mit letzterem tut er glaub ich allen hier gut weh. Dem Verkäufer hab ich drauf aufmerksam gemacht, dass dieser ominöse Ebayverkäufer hier vorgibt, dass die Gitarre gebraucht erworben hat und dies in seiner Auktion nicht angibt. Der Link war, damit er sich ein Bild von machen kann.

Ich habe grundsätzlich nix gegen Ebayverkäufe und Gewinnabsichten, jedoch muss das alles im gesetzlich richtigen Rahmen ablaufen, auch bezüglich Gebrauchtwahren und Garantieansprüche. Deshalb fand ich es notwendig dem Winning-Bidder nen Text zu schreiben
 
ALso ich verstehs ja dass ihr euch drüber aufregt ... aber so weit gehen,....
....nix besseres zu tun :confused: :rolleyes:
 
Ist die Frage inwiefern man da jetzt Nachforschungen und Informationen tätigen sollte.

Den Fahrzeugschein gibt es schon seit Oktober 2005 nicht mehr, also mit Vorbesitzer etc pp ist das heutzutage alles nichts mehr.

Klar ist das Mist, aber ich werde mich hüten da irgendwelche Leute anzuschreiben.
 
naja,

ich würde mich vor "ich-sehe-es-und-halte-mich-raus-mentalität" hüten. Schaust du auch auf der Straße weg, wenn Leute nen einzelnen anmachen? Ist schon okay, wenn der käufer bescheid weiß. ICh verleumde hier niemanden. Sind nur Fakten!
 
Ich schaue nicht weg, aber ich werde ganz bestimmt nicht meinen Kopf hinhalten nur um die Zahl von 10 gegen 1 auf 10 gegen 2 aufzustocken.
 
10 zu 2 hört sich aber schon besser an und die gezeigte Zivilcourage lässt die zehn das ganze vielleicht nochmal überdenken. Zumal, sobald einer sich traut einzuschreiten trauen sich ganz plötzlich noch ein paar mehr und schauen nicht mehr weg.

Back to topic:
Ich finde die User die sich hier aufregen haben schon Recht, nur langsam sollten sich die, zu Recht, erzürnten Gemüter wieder abregen. Das bringt doch nix mehr, der Verkäufer traut sich eh nicht mehr hier irgendetwas zu posten (oder gar das Forum noch mal zu betreten...) und ihr schaukelt euch doch nur noch gegenseitig hoch.

Keksrunde für alle!

Und nu wieder Frieden einkehren lassen.
 
Fastjack schrieb:
10 zu 2 hört sich aber schon besser an und die gezeigte Zivilcourage lässt die zehn das ganze vielleicht nochmal überdenken. Zumal, sobald einer sich traut einzuschreiten trauen sich ganz plötzlich noch ein paar mehr und schauen nicht mehr weg.

So könnte es in der Tat kommen.
Allerdings werden die Leute die so gepolt sind in großen Gruppen auf einzelne loszugehen sicher nicht vor einem weiteren zurückweichen.
Ich bin definitiv der letzte der die Augen verschließt.
Aber es gab bisher einfach viele Situation aus denen ich mich 'zum Glück' rausgehalten habe.
Bin eher der Typ für den verbalen Konflikt. Damit ich mich auf Faust-Niveau begebe muss schon eine Menge geschehen.

Aber den Grundgedanken hast du sicher aufgenommen.
 
hey markT was du da machst ist mindestens genau so schlimm oder sogar noch schlimmer als das was der verkäufer macht. das ist einfach nur extrem hinterfotzig. du mischst dich in sachen ein die dich einen scheißdreck angehen. das geht über forums-diskussion weit hinaus.

bei einem alter von 21 hätte ich einen etwas höheren interlekt erwartet.
 
Und dann stell dir mal vor du kaufst eine PRS Custom, freust dich wie ein Schneekönig auf diese Gitarre und dann bekommst du so eine Mail.
Also dann könnte ich mit den verschwiegenen Vorbesitzern besser leben.
 
Hi,

also, mal ernsthaft: Ich bin jetzt schon ein paar Tage/Monate/jahre oder so in diesem Forum aktiv...und zwar gerne, das sei dazu gesagt!

Es KANN NICHT SEIN, dass eine solche Lapalie hier einen solchen Wind macht. Jeder kann mit seinem Eigentum so verfahren, wie er - in gewissen gesetzlichen Grenzen - es für richtig hält!

Sämtliche Beleidigungen, Unterstellungen, rechtliche Fehlwertungen etc. sind völlig fehl am Platz!

Auch, wenn es euch nicht bewusst ist: Ihr macht hier einen Menschen öffentlich fertig, dass die Mods diesen Thread nicht schließen, bleibt mir schleierhaft.

Man sollte gerade in einer Community auch die Größe haben, einem anderen seine Art aufzutreten, sich zu verhalten, Geld zu verdienen, zu lassen und ihn wenn auch nicht akzeptieren, dann doch wenigstens tollerieren!

Ich hoffe, dass dieser Thread hier langsam mal abebbt und in Zukunft wieder vernünftig miteinander umgegangen wird!

Dave
 
ok da wir den Micha hiernurnoch fertig machen und eh nix mehr mit PRS black cherry custom zu tun hat könnt ihr Mods bitte diesen Thread schließen danke
 
markT schrieb:
Ja,

da ist ja keine Hexerei, sondern nur die Bewertungen. Ist halt so ein Checker, ders mit Jeans, Pocket-Bikes und Klampfen hat. Mit letzterem tut er glaub ich allen hier gut weh. Dem Verkäufer hab ich drauf aufmerksam gemacht, dass dieser ominöse Ebayverkäufer hier vorgibt, dass die Gitarre gebraucht erworben hat und dies in seiner Auktion nicht angibt. Der Link war, damit er sich ein Bild von machen kann.

Ich habe grundsätzlich nix gegen Ebayverkäufe und Gewinnabsichten, jedoch muss das alles im gesetzlich richtigen Rahmen ablaufen, auch bezüglich Gebrauchtwahren und Garantieansprüche. Deshalb fand ich es notwendig dem Winning-Bidder nen Text zu schreiben
Aber sonst geht's noch? Er verkauft eine gebrauchte Gitarre und gibt das auch so an. Du willst jemadem einen Deal versauen, was ihn unter Umständen ein paar hundert Euro kosten kann. Und das hauptsächlich deswegen, weil Du ihn nicht magst. Wärst Du schon geschäftsfähig, könnte (und sollte) man Dich dafür in Regress nehmen. Aber vermutlich bist Du's noch nicht...

Und jetzt ab mit Dir auf die Ignore-Liste...
 
BF79 schrieb:
Aber sonst geht's noch? Er verkauft eine gebrauchte Gitarre und gibt das auch so an.
Ich habe mich ja die letzten Tage aus der Diksussion heraus gehalten, allerdings schreibt der werte Herr Verkäufer groß und fett in die Auktion "bought new for 2.800,-". Das ist mehr als irreführend.
 
Er schreibt in der deutschen Auktion "Neupreis: 2800EUR" (klingt halbwegs realistisch) und in der englischen "bought new". Ich vermute mal das ist bei der Übersetzung passiert. Finde ich aber auch nicht so tragisch, was ändert es denn an der Gitarre wie viele Vorbesitzer sie hatte? Letzten Endes ist es eine Kleinigkeit, kein Grund sich deswegen in Dinge einzumischen die niemanden was angehen.

Wer wirklich 2400EUR für eine Gitarre hinlegt, der kennt 100%ig den Neupreis ganz genau. Daß der Bieter es ernst meint ist sowieso fraglich.
 
hoss33 schrieb:
Ich habe mich ja die letzten Tage aus der Diksussion heraus gehalten, allerdings schreibt der werte Herr Verkäufer groß und fett in die Auktion "bought new for 2.800,-". Das ist mehr als irreführend.

Da hast du Recht Hoss,

aber da er den Artikel als Gebraucht kenntlich gemacht hat, ist sein Arsch in trockenen Tüchern. Ich gebe auch meist den Neupreis in der Auktion mit an.
Vielleicht ist seine Wortwahl in diesem Fall etwas unglücklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben