Meine RG2550 verkaufen

  • Ersteller Eistoeter
  • Erstellt am
E
Eistoeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.08
Registriert
14.10.03
Beiträge
58
Kekse
0
Hi

Ich will meine Ibanez Prestige RG 2550 EXGK verkaufen. Seit ich eine 2. Gitarre habe mag ich das Floyd Rose gar nicht mehr. Sie hat damals (vor 2 Jahren gekauft) 850 Euro gekostet.

Sie hat ein paar kleinere Lackabsplitterungen an der Seite vom Korpus. Sind allerdings auf der Bühne nicht sichtbar.

Was denkt ihr wie viel ich dafür noch verlangen kann?

Ähhm ich schau grad auf Musik-Service wie viel die jetzt noch kostet. -> http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG2550_EGK.htm

Jetzt ist die bei 1000 Euro? Wie gibt es das denn?
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß,gibt's bei den 2005er modellen 1.cases dazu und 2.sind sie etwas anders konstruiert (glaube bei der 2550 hat die "neue" einen hals mit zusätzlichem bubinga-streifen und sowas)
 
ich denke, du wirst höchstens 550 euro verlangen können, weil die nicht-2005-er modelle zum schluss 800 gekostet haben, dann 2 jahre, un die lackabplatzer drücken den preis auch nochmal ordentlich
 
Und stell sie bloss nicht bei eBay rein, da musst du weinen fuer so wenig wird die weggehen :)
 
zumal ich niemals ne gitarre bei ebay kaufen würd ;-)

erst mal hier im flohmarkt, und in die signatur, da sehen es schon einige leute...
 
dieterborsti schrieb:
zumal ich niemals ne gitarre bei ebay kaufen würd ;-)

erst mal hier im flohmarkt, und in die signatur, da sehen es schon einige leute...

einspruch,

haebe vor kurzem meine telecaster bei Ebay für nen sehr guten Kurs gekauft, die gitarre ist 1a! es ist nicht immer alles schlecht bei ebay, manchmal lohnt sich das risiko!

dave
 
jo, sag ja auch nicht das alles mist ist, nur wenn ich dann 500 euro ausgebe für risiko ? wär mir pers. zu riskant
 
mh die 2550 ist meine all-time favourite klampfe zum antesten in geschäften wenn keine da ist,die ich besitze (was wahrscheinlich ist)....irgendwann kauf ich mir auch mal noch eine...grundsolide!
 
@1: hätte direkt mal interesse an der gitarre, wo wohnst du? darf man die anspielen? =)
 
Ich wohne bei Weißenburg in einem kleinen Dorf namens Heuberg. Klar könnte man sie antesten. Vor dem Verkauf muss ich allerdings noch was reparieren lassen.

Die Feder wo das Einklinkkabel reinkommt ist locker und muss wohl für ca. 20 Euro ersetzt werden. Das hätte ich noch gemacht. Und es gibt noch einen Mangel an der Gitarre: Zwei Schrauben für die Intonations-Einstellung (ich glaub bei den dicken zwei Saiten) lassen sich nicht mehr drehen. Mal sehen ob ich das auch reparieren lassen kann ohne das ganze Tremolo-System ersetzten zu müssen. Es macht allerdings auch nicht viel da die Gitarre sehr gut intoniert ist.

Antesten kann man die Gitarre natürlich. Wenn dann allerdings abends oder am Wochenende.

Ich hab hier auch nochmal Bilder reingestellt, allerdings sind die schon älter. Meine Digicam hab ich grad nicht da .. ich mach dann auch noch mal neue wo man die Lackabsplitterungen sieht.

http://www.eistoeter.de/gitarre1.jpg

http://www.eistoeter.de/gitarre2.jpg

http://www.eistoeter.de/gitarre3.jpg

Grüße
 
tja, hab auch noch ne alte 2550 (hab 930 gelöhnt, letztes jahr :eek: )

wieso blockierst du das fr nicht einfach?

wegen den schrauben: Brunox Turbospray..aber: gaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig, nur dort and er schraube!!

neue schrauben gibbets beim gittenbauer (bekomm da auch für 2550 jetzt 6 neue intonationsschrauben)
 
Bitte hier keinen Flohmarkt/Verkaufsgespräche aufmachen. Sonst muss der Thread geschlossen werden. Klärt das bitte per E-Mail oder PM.
 
Hey niethitwo. Wie kann ich denn das FR blockieren?

Ich denke selbst wenn das geht will ich lieber ne ESP ... ich finde auf ESP's lässt sichs besser spielen. Muss mir das aber auch noch mal durch den Kopf gehen lassen ob ich die Ibanez wirklich verkauf.

Ich wollt einfach nur wissen wie viel die noch wert wäre.

Danke
Bye
 
Eistoeter schrieb:
Hey niethitwo. Wie kann ich denn das FR blockieren?

ein holzblock unter das FR, zwischen Korpus und FR...in der unterfräsung ;)

und eins zwischen FR-blockund korpus hintendrin, bei den federn...sprich so: (siehe anhang)


Eistoeter schrieb:
Ich denke selbst wenn das geht will ich lieber ne ESP ... ich finde auf ESP's lässt sichs besser spielen. Muss mir das aber auch noch mal durch den Kopf gehen lassen ob ich die Ibanez wirklich verkauf.

Ich wollt einfach nur wissen wie viel die noch wert wäre.

Danke
Bye
also esp und besser zu bespielen als Ibanez...naja...komtm arg auf modell drauf an, udn ich denk die bessere bespielbarkeit fürs gleiche geld gibts bei Ibanez, is ja geschmackssache :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben