Meine schwwarze Bestie ist da! :)

  • Ersteller Jack Bruno
  • Erstellt am
J
Jack Bruno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.21
Registriert
09.02.07
Beiträge
196
Kekse
0
Hallo zusammen,

seit letztem Freitag ist mein neues DW Collectors Set da.
Am 4.4.2012 bestellt, am 5.10.2012 geliefert.
Natürlich war das wie vor 20 Jahren Weihnachten, als man sich auf jedes Paket gefreut hat, das man auspacken darf :)))

Konfiguration: SSC - Specialized Shell Construction
22x18" BD (VLX-Shell)
8x7" TT (X-Shell)
10x8" TT (VLT)
12x9" TT (VLT)
14x11" FT (X-Shell)
16x13" FT (X-Shell)

Das eine Foto ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig, da aber im Keller kein Platz ist, muss ich warten, bis ich es mal auf einer netten Bühne aufbaue.
Wenns überhaupt dazu kommt, ist eigentlich viel zu schade ;)

Zum Sound:
ich glaub bei DW könnte man selbst "Schrott" bestellen, ich würde den Klang immer noch besser finden als vieles andere :)
Die Bassdrum hat im Vergleich zu meinem älteren Collectors deutlich mehr Bumms, mag auch noch am nicht vorhandenen Mikro-Loch liegen.
Ansonsten TOP Verarbeitung, TOP Sound, aber das darf man bei dem Preis ja auch erwarten.

Nach all den unschlüssigen Entscheidungen vor Bestellung, welche Größe denn nun richtig oder falsch ist, welche Farbe usw usw. kann ich nur sagen, alles richtig gemacht und wieder ein Spielzeug mehr :))

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20121005_123437.jpg
    20121005_123437.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 425
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sabber... Geiles Teil! :rock:

Viel Spaß damit!

MfG
sick
 
Sehr schoenes Set, mit ansprechenden Groeszen. Gefaellt mir sehr gut :great:

Eine Frage bezueglich der Bassdrum-Claws:
Sind diese beim Collectors Gummiunterlegt?

Cheers,
 
hey, danke für eure Meinungen :)

@vaupe: hab grad mal nachgesehen, weils mich selbst interessiert hat.
die Claws sind Filz unterlegt. Kann also nix verkratzen :)
 
Schön - obwohl mir eigentlich schwarze Sets nicht sooo doll gefallen ... das hier schon ein wenig edel aus. :) Wie heißt dieses Finish denn genau? Einfach nur "schwarz"?
 
Wir wollen Soundfiles! :p

Fettes Set, nur hätte ich mir beim dem Preis ein ansprechenderes Finish ausgesucht. Aber das ist Geschmackssache. ;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
das Finish heißt "Solid Black", hab aber die Lacquer Variante genommen, glänzt mehr im Gegensatz zur Folie.
Ich wollte halt eins was mir sicher auch noch in 10 Jahren gefällt, und da ich mich so schwer entscheiden kann.... :)
Mittlerweile bin ich da was lockerer, vielleicht kommt ja irgendwann ein knallbuntes 3. Set :)

Hab fest vor das Set auch mal aufzunehmen, werde ich bei nächster Gelegenheit mal tun!
 
Blöde Frage, aber darf man unter vorgehaltener Hand erfahren, wieviel du für das Schätzchen hingelegt hast?

Macht mich echt an die Bude :)
 
kein Ding, ist ja kein großes Geheimnis :)
BD + 5 Toms haben mich incl. Tomhalterung 5569€ gekostet.

Thomann hat einfach den besten Preis gemacht, und da ich sowieso nur dort bestelle, weils einfach der beste Shop und Service ist, musste ich nicht lange überlegen.

Beim Musicstore hab ich insgesamt 3x versucht per Mail oder Telefon jemanden zu erreichen, der mir ein Set verkaufen könnte, kein Erfolg gehabt. Eigentlich hats mich auch nicht gewundert.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool :)

Ist natürlich ein Haufen Kohle für ein Drumset, aber mit dem DW hast du natürlich auch das Beste vom besten abgesahnt.
Ich selbst war leider immer zu arm für ein DW ;)
Ich freu mich schon auf Sound-samples.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich selbst war leider immer zu arm für ein DW ;)

Ich selbst bin es immernoch ;) geile Bude, wenngleich ich wahrscheinlich auch ein etwas individuelleres Finish gewählt hätte.

Viel Spaß damit :)

Gruß
Timbo
 
Edle Trommelbude haste dir da angeschafft aber muss mich den anderen anschließen für diese kohle hätte ich mir ein individuelleres Finish ausgesucht ;)
 
Hm, das Teil ist mit Sicherheit allererste Sahne! Aber mich würde das Finish ebenfalls stören. Erinnert mich einfach an meine ersten Drummertage, als ich an einem total runtergespielten Export von Pearl gespielt habe, das genauso aussah :D
Außerdem werde ich wohl nie in meinem Leben so viel Geld verdienen, dass ich mir einfach mal nebenher für knapp 6000€ ein Schlagzeug kaufe (wohlgemerkt: Shell-Set!). Wer allerdings in der Lage dazu ist, der ist ein Glückspilz und bin nun mal echt neidisch auf dieses gute Stück, auch wenn ich nicht so der riesen DW-Fan bin :)

Wie gesagt: Soundfiles wären mal schön! :great:
 
Hi Andreas,

Glückwunsch - das Kit ist einfach nur schön! Und an "schwarz" wirst Du sicher lange Freude haben. Ich hab' mein schwarzes Kit seit 1994 und würde es wieder in schwarz bestellen - es sei denn, es gäbe was dunkleres.:D

Grüße vom Ide
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kein Ding, ist ja kein großes Geheimnis :)
BD + 5 Toms haben mich incl. Tomhalterung 5569€ gekostet.

Thomann hat einfach den besten Preis gemacht, und da ich sowieso nur dort bestelle, weils einfach der beste Shop und Service ist, musste ich nicht lange überlegen.

Beim Musicstore hab ich insgesamt 3x versucht per Mail oder Telefon jemanden zu erreichen, der mir ein Set verkaufen könnte, kein Erfolg gehabt. Eigentlich hats mich auch nicht gewundert.....


....dann haben die es wohl nicht nötig. Hat ja trotzdem für einen neuen riesen Store gereicht :-D

- - - Aktualisiert - - -

Cool :)

Ist natürlich ein Haufen Kohle für ein Drumset, aber mit dem DW hast du natürlich auch das Beste vom besten abgesahnt.
Ich selbst war leider immer zu arm für ein DW ;)
Ich freu mich schon auf Sound-samples.


...keine Frage DW baut sehr gute Set´s. Aber das Beste vom Besten ist natürlich harter Diskussionsstoff :gruebel:

Bei dieser Preisklasse gibt es genug hersteller die einem da das beste für jeden Geschmack zusammen basteln. Ich denke das ist dann echt nur noch Geschmackssache wer denn was will. Vielleicht auch oftmals nur vom namen abhängig. Ein schlechtes Set bekommt man da sicherlich nie.

Herzlichen Glückwunsc und viel Spaß damit. Schönmes Set :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben