Meine Sticks reißen ziemlich schnell, was soll ich tun ??

  • Ersteller Drummer-Fabs
  • Erstellt am
Limerick, wo kaufst du dir denn Agner Sticks und vor allem für wie viel?
Das Problem bei Agner sticks ist, dass Agner total unbekannt ist und sie es fast nirgendwo zu kaufen gibt. Dabei sind es meiner Meinung nach sehr sehr gute Sticks, vor allem für den Preis.
Ich spiele jetzt mit meinen 5B ca. 3-4 Monate und bis auf ein paar schönheitsfehlern sind sie immer noch voll intakt. Aber ok, da muss man beachten dass ich auch ab und zu mal mit andern Sticks spiele, aber auch Agner.
Ich find's schade dass Agner Sticks so verdammt unbekannt sind, deswegen folge ich dem guten Beispiel meines Lehrers und mach immer wann und wo ich kann Werbung für sie.
MfG
 
Die Herrstellerseite kenn ich ja. Aber danke...
Ne das war nur interessehalber. Mein Drumlehrer ist Agner-Endorser, dadurch kriegt er sie sehr billig. (Agner Heavy Metal sticks, wurden einst extra für ihn angefertigt).
Er kriegt 1 paar Agner sticks für 6€ oder so und ich kauf sie ihm je nach seiner laune meist für 8 € ab.
Also an deiner Stelle würde ich nochmal mit deine Mitdrummer etwas verhandeln, es sei denn er kriegt sie auch nicht viel billiger.
MfG
 
Ich kapiere das nicht! Wie schafft Ihr es 5B´s in wenigen Wochen zu schrotten? Ich spiele 7A´s und die halten im Schnitt länger als 6 Monate - und sind selbst dann doch spielbar, weil nicht gebrochen oder gerissen, sondern eher zerfasert. Mein derzeitiges Proberaumpaar (ProMark 7A) habe ich erstmalig auf einem Gig im Mai letzten Jahres benutzt!

Und nein, ich bin kein Fellstreichler oder Beckenflüsterer!!!
 
Ich kapiere das nicht! Wie schafft Ihr es 5B´s in wenigen Wochen zu schrotten? Ich spiele 7A´s und die halten im Schnitt länger als 6 Monate - und sind selbst dann doch spielbar, weil nicht gebrochen oder gerissen, sondern eher zerfasert. Mein derzeitiges Proberaumpaar (ProMark 7A) habe ich erstmalig auf einem Gig im Mai letzten Jahres benutzt!

Und nein, ich bin kein Fellstreichler oder Beckenflüsterer!!!

die Promark 7A's hielten bzw. halten bei mir auch ewig, Stilrichtung Rock/Pop oder zum üben Chili Peppers und sowas. Aber bei gleicher Spielweise sind mir auch schon des öfteren VicFirth 5a und 8d'ler gebrochen, und ich hab irgendwie das Gefühl als wären promarks prinzipell welche der strapazierfähigsten Sticks imho.

Gruß, Ziesi.
 
Ich hab mir angewöhnt mir Fic Virth 5a zu spielen, da die länger halten als 7a und weils die Dinger beim großen T für 25€ Im Viererpack gibt. Ich spiel zwar lieber mit 7a, aber das die nur einzeln gibt sind die fast doppelt so teuer. Und das isses mit dann doch nicht wert...
 
Berliner Drummer schrieb:
Denn Agner Sticks (Schweizer Firma) haben genau so gutes Hikory Holz, wie auch bei Vic Firth, Pro Mark, Vater usw. verwendet wird, kosten nur um einiges weniger.
Agner Sticks sind von guter Qualität, da gebe ich dir Recht, aber dass sie günstiger sind als Promark und Co. stimmt leider nicht (oder nur in deinem speziellen Fall).

Ich beziehe sie für gute 20 Franken (etwa 15 Euros) von einem Mitdrummer. Er bezieht sie über Heer Music, hier: http://www.heermusic.com/ Meines Wissens (und auch der der Seite nach) der einzige Vertreiber der AgnerSticks.
Agner-Seite: http://www.agner-sticks.com/ Einfach mal einlesen.
20 Franken finde ich dann allerdings doch etwas arg viel. Musik Produktiv will 17 Franken für die Teile und der Krompholz in Bern meines Wissens Fr. 17.50.
 
20 Franken finde ich dann allerdings doch etwas arg viel. Musik Produktiv will 17 Franken für die Teile und der Krompholz in Bern meines Wissens Fr. 17.50.
Ja das mag vielleicht sein, stört mich im Grossen aber eigentlich wenig. Wer weiss, vielleicht lässt sich mal was vernünftigeres draus machen. Ich such' sowieso schon lange die Möglichkeit für einen Geldgeber oder zumindest nen dauerhaften Rabatt irgendwo in einem Musikhaus. Kennt aber ja eigentlich jeder Musiker, dieses Problem.


Limerick
 
Also wie es schon ein anderer Kollege getan hat, kann ich Dir Sticks aus Carbon sehr ans Herz legen. Oberfläche, Gewicht und Spielbarkeit sind Holz-Sticks sehr ähnlich (wenn nicht ununterscheidbar).
Hab meine jetzt seit Oktober letzten Jahres und sie weisen nur minimale Gebrauchsspuren auf!
In dieser Zeit hätte ich wohl mindestens drei Paar Holzsticks verschlissen.

Und allzu teuer sind sie auch nicht!

https://www.thomann.de/de/millenium_5bcarbon.htm

MfG Christian
 
meine ersten markensticks haben, soweit ich das noch in erinnerung habe, 5 Jahre gehaltem.. waren VicFirth 5a und meine jetigen 5a halten auch schon fast ein Jahr ;)

wie bekommt ihr bitte alle eure sticks so schnell ins jenseits befördert?
 
Rhimshots machen und die Hi-Hat am Rand anspielen und schon fliegen die Späne... :D

hmm, also wenn man Rimshots ordentlich macht passiert da aber auch nichts :) zudem ist schon bei leichtem Rimshot der Sound ziemlich laut... von demher.. wie doll führst du das denn aus :)
 
Naja, das passiert wenn man sie benutzt.;)

Nee, aber mal im Ernst manche hauen mehr zu als andere, ausserdem kommts auf die Musikrichtung an. Wenn man gegen zwei 50W röhrenverstärkte Gitarren ankommen will, is man zwangslaufig gezwungen, etwas derber zuzuschlagen (zumindest im Proberaum).
 
Ich glaub da gibts echt unterschiedliche Spieltypen. Hab einen Freund, der wirklich sau gut spielt, aber irgendwie so, dass dem alles schon beim angucken zerbricht. Ich spiele nicht ganz so energisch, anfangs ist viel gebrochen, inzwischen kaum mehr was, meistens geht dann der Kopf kaputt.
 
Wenn sticks abreisen liegt das auch oft an den Becken . Ein freund von mir hat seine becken ganz flach da haben meine sticks schon nach 2 stunden spielen ordentliche dellen gehabt ich habe die becken steiler und mir ist erst einmal ein paar sticks abgerissen
 
meistens geht dann der Kopf kaputt.
So ist es... Wenn mir mal ein Paar länger hält, geht bald der Kopf in die Brüche. Ich kann mir nicht erklären, wie der bei manchen 5 Jahre halten kann...
 
Ich glaub aber das mit dem Kopf liegt hauptsächlich am Ridebecken, zumindest bei mir.
 
also unser drummer spielt von vic firth 5b (glaube ich :confused: ) und bekommt die immer recht schnell zerstört. wenn mal bei probe eine ekstasereiche jamm session entsteht, dann passiert das ziemlich schnell... (glaube 5 sticks war das maximum...) ansonsten halten die aber auch 2-3 wochen (4-6 proben), und der haut auch sonst recht dolle drauf
 
Also ich weeß ja ne, aber ein 50W Röhrenverstärker macht schon ordentlich Druck, kommt aber sicherlich auf den Raum und die Aufstellung an. So isses z.B. zwei Meter vor dem Verstärker ne ganze Ecke lauter, als wenn man direkt davorsteht. Kann mich nicht beschweren, höre die Gitten ziemlich gut hinter meinem Set...und wir spielen harten Rock.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben