Meine Sticks reißen ziemlich schnell, was soll ich tun ??

  • Ersteller Drummer-Fabs
  • Erstellt am
50W is doch net viel...

gitarren mit 50W müssen sich doch anstrengen um ans schlagzeug ranzukommen...




sorry,aber klarer fall von "keine ahnung"...:rolleyes:

50 "RÖHREN"-Watt sind irre laut...
 
Kauf dir für 20€ Carbon Sticks dann sollte es gehen ;)

Ich denke mal das es an deiner Spielweise liegt (nicht böse gemeint ich war auch mal so hehe)

Grüße Micha
 
dann aber nen schenen grüß an den steigenden becken und fell verbrauch...
denke da sind sticks alle mal besser zum nachkaufen :redface:
 
Bei mir halten auch nur die guten sticks lange. Hatte mal n Paar Vic firth Kenny's Powerplay (Kenny Aronoff Signature) und die haben fast einenhalb Jahre gehalten. Müslisticks gingen bei mir dagegen schon nach ein paar Schlägen drauf...:great:
 
wollt keinen neuen thread eröffnen,meine frage:

also ich spiel promark marco minnemann signature sticks und es kotzt mich langsam richtig an: nach 1-2 wochen splittert immer nen teil des kopfes ab,wodurch meiner meinung nach der stick unbrauchbar ist,deshalb hol ich mir neue sticks,aber eigentlich abgesehen davon,dass der kopf etwas kaputt ist,ist der stick noch einwandfrei und andauernd 10,50€ dafür ausgeben geht richtig ins geld.(man sind das viele kommas...) kennt jemand ne günstige alternative zu den sticks? :)
 
dann aber nen schenen grüß an den steigenden becken und fell verbrauch...
denke da sind sticks alle mal besser zum nachkaufen :redface:


Wenn man kein Metal spielt sollte es eigentlich gehen ;)

Grüße Micha
 
dann aber nen schenen grüß an den steigenden becken und fell verbrauch...
denke da sind sticks alle mal besser zum nachkaufen :redface:

das hat damit find ich fast garnix zu tun,wichtiger ist die spielweise und wie die becken hängen. wenn man mit holz die ganz zeit mit kraft auf die kante haut,gehen die genauso schnell kaputt wie mit carbon. kann mir nich vorstellen das professionellen schlagzeugern die mit carbonsticks spielen,die endorset werden,alle paar monate neue becken spendiert werden...
 
wollt keinen neuen thread eröffnen,meine frage:

also ich spiel promark marco minnemann signature sticks und es kotzt mich langsam richtig an: nach 1-2 wochen splittert immer nen teil des kopfes ab,wodurch meiner meinung nach der stick unbrauchbar ist,deshalb hol ich mir neue sticks,aber eigentlich abgesehen davon,dass der kopf etwas kaputt ist,ist der stick noch einwandfrei und andauernd 10,50€ dafür ausgeben geht richtig ins geld.(man sind das viele kommas...) kennt jemand ne günstige alternative zu den sticks? :)
Standardlösung für dieses Problem: Sticks mit Nylontip.
Diese erzeugen allerdings auch einen anderen Klang auf dem Ride.
 
Standardlösung für dieses Problem: Sticks mit Nylontip.
Diese erzeugen allerdings auch einen anderen Klang auf dem Ride.
das hab ich mir auch gedacht nur gibts die marco minnemann signature nicht mit nylon tip und bei der suche nach nem stick von pro mark mit nem ähnlichen kopf + nylontip bin ich bisher erfolglos gewesen,trotzdem danke für den tipp :great:
 
Nylontips ;) Spiele ich jetzt auch hauptsächlich, hab die MIke Portnoy, sind leicht und halten ewig, brechen tuen die bei mir garnicht und ich spiel die jetzt schon ein Jahr (aber nicht durchgehend, greif immer Sticks der Situation entsprechend) und die beginnen jetzt erst auszufasern.
 
im ersten jahr hab ich auf carbosticks premium (also die schweren) 7b gespielt. scheiß spielgefühl, aber ich hatte ja noch keine ahnung davon (außerdem hieltne sie über ein jahr und sind immernoch nicht kaputt... hab dann ma von der kathrin 2 paare music-town sticks 5b weißhornbuche bezogen. spielgefühl war top, aber leider sind die köpfe auch relativ schnell abgeplatzt, weswegen der stick dann schnell gerissen ist. spiele jetzt seit anfang diesen jahres carbosticks 5b classic, vom gewicht her ungefähr so wie schwereres holz. spielgefühl ist noch n klein bissl anders, finde ich, aber man gewöhnt sich dran, vor allem gibts ja noch die carbosticks in light,d ie werde ich mir bei zeiten auch noch kaufen. aber der punkt ist einfach der, dass ich mir keine gedanken um die haltbarkeit der sticks machen muss, egal wie ich spiele, ich krieg sie nich kaputt...
 
Frage:

Ist das normal, dass man mit Zildjian 2B Blackdips schwarz-gefärbte Becken erhält?
Als ich mit den 5B dieser Art anfing war das nicht so aber die 2B färben weiße Felle und Becken! - handelt es sich hierbei um eine Fehlproduktion? Oder habt ihr andere Erfahrungen mit schwarzen Sticks gemacht?
 
habt ihr andere Erfahrungen mit schwarzen Sticks gemacht?
Ja, die schwarz lackierten Teile von Millenium hinterlassen hässliche Spuren auf den Becken.
Auch die Steve Gadd Signature von Vic Firth haben bei mir zumindest auf dem Zultan Aja China (das eine aussergewöhnlich rauhe Oberfläche hat) ein Bisschen abgefärbt.
 
die steve gadd signature sticks sind eh meiner meinung nach mist,viel zu glatt,wenn man feuchte finger hat fliegen die super weg... und schwarze sticks sind eh nur so lange schön,bis die ersten rimshots gemacht und somit weiße stellen entstehen.

bezüglich abfärben: das war bei mir auch so das bei allen becken und weißen fellen schwarze stellen waren,das macht sehr viel spaß die dann zu putzen
 
Naja, das passiert wenn man sie benutzt.;)

Nee, aber mal im Ernst manche hauen mehr zu als andere, ausserdem kommts auf die Musikrichtung an. Wenn man gegen zwei 50W röhrenverstärkte Gitarren ankommen will, is man zwangslaufig gezwungen, etwas derber zuzuschlagen (zumindest im Proberaum).

Ja man sollte im Proberaum auch nicht aufdrehen wie ein blöder. Ist schon klar, das man da dreschen muss wie ein wilder. Außerdem bekommt das auch den Ohren überhaupt nicht gut.
 
Um es doch einmal zu testen nahm ich bisher Vic Firth, was mir von mehreren Seiten geraten wurde. 7a 5a + 5b. Wie zur Hölle kann es sein dass von all denen bisher die 7a am längsten gehoben haben (Deathmetalgeschredder)?
Mit ihrer d************ten, glatten Oberfläche sind sie die einzigen die bisher nicht gesplittert sind, und das bei gleichem Spielverhalten. Die 5b sind nach 3 Probetagen draufgegangen, die 5a nach vielleicht 20, die 7a haben ca. 40 mit gemacht und haben gerade einmal ein paar "Macken"... Haut man mit denen anders drauf ohne es zu merken?
Die 5B sind mit während einem kurzen Break aufm Hihat von 1 nach 7:30 Uhr (nicht Uhrzeit) gesprungen, die 5a direkt neben dem Tip senkrecht nach unten.
Ich komme auf keinen Nenner...

Noch etwas: kennt jemand gute, robuste B-Sticks mit gummierung o.Ä... ? So einer Art "wegrutschsicherung" ?
 
liegt vielleicht daran das du bei den 5b einfach mit mehr kraft spielen musst,um das gleiche zu erreichen wie mit 5 a oder 7 a,da is es ja logisch das die 5a und 7 länger halten.


ich raste hier bald nochmal aus,4 paar marco minnemann signature geholt,eben eine stunde gespielt und nach nich mal 30min hat sich bereits ein teil vom kopf gelöst,der rest des sticks hat nich mal kratzer... ich kann mir kaum vorstellen das es jedes mal ein materialfehler ist. spiel ich einfach zu viel mit m tip? weil den shaft benutz ich eigentlich garnich,nur hin und wieder wenn ich die hi hat spiel oder die bell vomm ride
 
ja was hälst du denn davon wenn du dir mal andere sticks holst? ich meine ständig über die sticks heulen bringt da nichts. man muss schon nach etwas anderem schauen... ratschläge bringen hier nun wenig, da du sehen musst mit welchen ANDEREN sticks du besser auskommst... also kauf nich immer den gleichen schrott, bzw. den quark mit dem du unzufrieden bist
 
das ist es halt,ich hab 15 verschiedene sticks ausprobiert und die marco minnemann haben mir am besten gefallen und ich spiel die jetz schon fast 1 1/2 jahre. als ich die mir das erste mal geholt haben,haben die über einen monat gehalten.
 
(...) Haut man mit denen anders drauf ohne es zu merken? (...)

Noch etwas: kennt jemand gute, robuste B-Sticks mit gummierung o.Ä... ? So einer Art "wegrutschsicherung" ?

Kann durchaus, durch die verschiedenen Gewichte der Sticks und der eventuell verschiedenen Griffart, die bei mir auch minimal von dicke und länge abhängt, zusammenhängen. Also ich spiel mit meinen 5b Agner sticks auch etwas anders als mit den DW Agner Sticks. Weil die DW sind halt leicher und dünner, deswegen bedeutet das für mich weiter hinten anfassen und halt die hand etwas mehr schließen, um den nötigen halt zu er kriegen.
(...)
Also Sticks mit Gummierung direkt gibt es nicht zu kaufen.
Du kannst dir höchstens ein Gripate kaufen. Eins dass speziell für sticks ist, ist z.B. das Ahead Griptape, allerdings ist das sehr sehr sehr teuer - 7 bis 8€ das paar.
Ich habe mir, auf Empfehlung eines Kumpels, Tennisgriffbänder bei eBay bestellt. Eine 30er Packung kostet um die 9 Euro (zzgl. Versand; meist um die 5€ Dt. weit). Die Griptapes sind eigentlich viel zu lang für Sticks, aber wenn man sie halbiert und dann das eine Ende genau so zurechtschneidet wie das andere, ist das kein Problem. Also bei mir ist das so, dass wenn ich das Tape halbiere, ich genau perfekte Längen für 1 paar sticks erhalte. D.h. bei einer 30er Packung hast du tapes für 30 paar sticks.
Da hier, soweit ich weiß, keine eBay links vorhanden sind, solltest du mal da im Tennis bereich gucken oder einfach Griffbänder eingeben oder so. Ansonsten kannst du gern nochmal via PN genauer nachfragen, ich kann dir ja dann nen genauen link geben.
MfG Igor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben