Meine stimme isr doch für die mülltunne oder?

  • Ersteller sanirnb
  • Erstellt am
Singen bedeutet auch gut Lesen und Sprechen zu können. Damit meine ich, dass man jedes einzelne gesungene Wort verstehen können muss. Wenn du es wirklich ernst meinst, dann würde ich dir vorschlagen, dass du z.B. mal Gedichte auswendig lernst und jemandem vorträgst (vielleicht ja einer Freundin).
Mann versteht dich nicht besonders gut und das liegt nicht an vorhandenem oder nicht vorhandenem Talent. Gute Aussprache kann man in jedem Fall lernen. Das kannst du vor allem in der Schule lernen, indem du z.B. Referate hältst usw.
Mach hier einfach mal einen Schnitt. Übe weiter, vergiss das mit dem Profi erstmal. Spaß ist wichtiger. Aber dabei sehr selbstkritisch sein. Die letzte Hörprobe (ich habe auch die ersten beiden gehört) ist besser, hat aber immer noch nichts mit Singen zu tun. Und das wird auch nach einem halben Jahr nicht viel besser, egal wie viele Hörproben du noch reinstellst. Wie schon teils erwähnt worden ist: Du musst eine Persönlichkeit werden. Deine Baustellen sind nicht nur deine Stimme. Es ist halt auch ein großes Manko an Kritikfähigkeit zu verspüren. Und wer keine Ratschläge annimmt, der wird sich auch nicht weiterentwickeln.

Wie gesagt, du musst in Zukunft...

...zum Arzt (HNO)!
...an deiner Aussprache arbeiten (laut lesen, Vorträge halten, Gedichte/Liedtexte auswendig lernen und ihren Sinn verstehen)
...eine Ausdauersportart betreiben (nicht unbedingt ein Muss, aber hilfreich, da du deine Lungenkapazität steigern kannst und generell ein Gefühl fürs Atmen bekommst)
...mit Freunden musizieren und später Konzerte geben (gerade in deinem Fall glaube ich nicht, dass du dich allein weiterentwickeln wirst, da du ja von 2-3 Jahren gesprochen hattest, die du schon übst)

Beherzigst du diese Schritte, dann kannst du zumindest in ein paar Jahren ein festes Mitglied einer Band werden. Je nachdem, wie gut deine/eure Band dann ist, könnt ihr dann ja zusammen drüber nachdenken, wie ihr noch bekannter werden könnt.

Wenn das so weitergeht, wie jetzt, dann ist das leider Kindergarten. Setz dich mal hin und mach dir eine Liste mit den Ratschlägen der beiden Threads. In den nächsten Wochen solltest du erstmal nicht mehr so viel üben und posten, sondern die Stimme überprüfen lassen.

Gruß
Andreas
 
S
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Crosspost + Threadjacking: bitte eigene Hörproben nur einmal(!) in einem eigenen Thread posten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben