Meinl Classics oder Zildjian Rock ZXT

  • Ersteller Skunky P.
  • Erstellt am
Ok fett Danke.
 
Na geht doch!
Nachdem Du Dir nunmehr kurz die Hörner abgestoßen hast, heiße ich Dich nachträglich Herzlich Willkommen. Keine Angst, ich bin normalerweise nicht so grantelig...

LG
BumTac
 
Ich bin auch ganz lieb normalerweise ^^

Welche Serie du jetzt nimst von Zultan ist geschmackssache.

Z.b

Aja= Klingen alle sehr China mässig. soviel sei gesagt. Die Chinas das Aja Serie sind einfach Top richtig fett Trashig und Fauchig so wie es sein muss.


Liebe Grüße Michael
 
Die Chinas das Aja Serie sind einfach Top richtig fett Trashig und Fauchig so wie es sein muss.
Das kann ich unterschreiben. Sehr günstig noch dazu. :great:
Mein 18er Aja-Crash war echt super. Leider ist es kaputt gegangen. Das hatte aber nichts mit dem Becken (minderwertige Qualität oder ähnliches) sondern mit der ungeschickten Spielweise des Schlagzeugers zu tun. Ich kann die Aja-Serie wirklich jedem qualitätsbewussten Schnäppchenjäger empfehlen.

Man sollte allerdings bei den Aja Crash-Becken darauf achten das sie doch sehr eigen klingen (es sind eben Asiaten und keine "typischen" Türken) und sich nicht ohne weiteres in einen bestehenden Crash-Setup integrieren lassen.
Lieber zwei Aja-Crashes statt einem "Normalo" und einem Aja-Becken. MEINE(!!!) Meinung.
gruß
-yosh
 
Die F5 sind noch ein wenig schwerer und dadurch lauter; dadurch dürften sie aber auch nicht so gut ansprechen.
Beim Drum-Treff bei MS hatte ich ein 16" F5 Crash angetestet. Also die Ansprache kam sofort und das Teil hatte insgesamt einen relativ kurzen Sustain. Persönlich gefällt mir die F5-Reihe sogar besser als die Rockbeats, da mir diese etwas zu "warm" sind im Nachklang...


Grüße
mb :)
 
Die F5 muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen ;) mal schaun ob da was in mein Anatolian Setup passt.

Ich würde mal sagen Back to Topic hat der Theadstarter schon ne neue meinung?

Liebe Grüße Michael
 
Nja ich hab auch die Rockversion von den ZXT´s und muss sagen..die Hi-Hat und des Ride klingen wirklich geil. Das Crash ist auch in ordnung.
Hab jetzt mal nen paar Becken von Zultan angespielt, weil ich mir letztens zwei neue gekauft hab und muss sagen..mir gefiel keins von Zultan.
 
Wo haste denn die Zultans angespielt, bzw. welche Serien?
Nur rein Interesse halber.
 
Angespielt hab ich im Musik-Service und im Music n More, weis nicht ob de des kennst.
Serien weis ich nicht..aber es waren mind. 25 verschiedene Becken. Aber die Serien hab ich mir nicht gemerkt, weil mir überhaupt keins davon gefallen hat. Einfach nicht mein Stil. Ich hab mir dann Sabian AAX gekauft und muss sagen, hab noch nie geilere Becken gehabt. Die haben nen klaren und hervorkommenden Klang. Die gefallen mir besser als die Zildjian aber die Hi-hat von ZXT ist schon geil.

€dit: Doch sorry; Das China Becken (aja) hat mir ganz gut gefallen. Ansonsten aber nichts.
 
Da kann ich nur sagen: wie gut das Geschmaecker verschieden sind. :)
 
wenn der Threadstarter immernoch auf dem ZXT-trip ist, dann würde ich an seiner Stelle jetzt zuschlagen, denn bei Musik-service gibts das Set mit 14" Hihat, 16" Crash, 20" Ride, inclusive Beckentasche & Gratis 14" ZXT Thin Crash !
 
also ich find se gut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben