Meinl Headliner oder Paiste 101

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
sanderdrummer schrieb:
http://www.musik-service.de/Drums-Cymbals-Becken-Zultan-Aja-Crash-Medium-Brilliant-14-prx395752197de.aspx
Das hier gibts schon für 30€s und ist sicher besser als diese Messingbleche.
101 ist wirklich allerunterste Schublade.

wieso hört denn hier keiner auf sanderdrummer :confused: .
lasst euch das mal auf der zunge zergehen.
der kriegt nen 14" zultan aja crash handgehämmert, bronze
für das gleiche geld was er für einen der beiden vom LKW
überfahrenden Mülltonnendeckel ausgeben würde.:screwy:

wat soll's
 
Ich würde wohl eher zu dem genannten Zultan Crash raten.Schlimmer als diese Messingteller kann es nicht sein.
 
Torres schrieb:
Ich würde wohl eher zu dem genannten Zultan Crash raten.Schlimmer als diese Messingteller kann es nicht sein.
aus welchen "stoff" besteht dieses zultan aja um 30€?
brass?
 
Nein,Bronze.Lass deinen Bekannten da sein Geld reinstecken.
 
ich fand mein bestelltes 16er zultan aja crash wesentlich schlimmer als das 302 crash was ich vorher hatte...
war viel zu trashig, richtig schneidend/aua in den ohren... da war ein topfdeckel angenehmer anzuhören, hab genau 3x draufgehauen und fands jedes mal schlimmer!
ist meine meinung dazu, gibt ja leute die darauf stehn...
 
kleelu007 schrieb:
das wer dich machen

Sehr gut! Hör nicht auf DrummerinMR - die ist eh 'ne Ketzerin! :D

Nein, es ist wirklich Geshmackssache - Aber in den Ohren von 99,9% der Leuten klingt das Aja nunmal besser.

Ich überlege selbst, mir davon ein Crashsatz (16/17/18) zuzulegen für den Proberaum, gute Becken dann für Aufnahmen/Livegigs zu nehmen...
 
wusste nich dass wir uns so nahe stehen faro... bzw. dass ich dich überhaupt kenne um sowas von mir sagen zu können :D

wie gesagt, wenn man auf den sound von handgemachten becken steht ist das sicher ne gute sache, für mich waren sie halt einfach zu trashig ;)

ggf. hab ich auch einfach n montagsmodell erwischt gehabt... jedes hangemachte cymbal klingt einfach anders, da kann man absolut glück haben und ein sahnestück für wenig euro erwerben aber genausogut pech haben und was bekommen was so nach rein gar nix tollem klingt ;)
das bitte ich zu berücksichtigen, denn DU bist darauf angewiesen, dass dir jemand was gutes schickt, denn testen kannst du ja nicht.
 
Hey - Du bist Fan von Classics.. Damit stehst du schonmal eindeutig in Verbindung mit der Al Sustaida, alles weitere erschließt sich von selbst :rolleyes:

Spaß beiseite - Ja, die Becken klingen wirklich sehr trashig. Aber immerhin klingen sie überhaupt nach etwas, und scheppern nicht bloß wild in der Gegend herum :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben